BlitzCodeCompo #01 - Aufgabe

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14  Weiter

Neue Antwort erstellen

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSa, März 24, 2007 20:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
PowerProgrammer hat Folgendes geschrieben:
... Auch das erstellen von Dateien hielte ich für unfair, da diese extern sind ...

Das ist quatsch, weil durch Code erzeugte Dateien ja auch Code benötigt wird. CreateImage geht ja noch, aber wie sieht es denn dann mit Sound aus? BB kann leider keine Sounddateien on-the-fly erstellen, was dann das externe erstellen notwendig macht. ^^ Im übrigen finde ich die Idee Codezähler auch quatsch, weil jeder selber zusehen muss, wie er die Probleme am besten löst. Man sollte sich mal ein bischen in der Demoscene umsehen und schauen was die anderen so alles machen. Das fängt bereits damit an das Mandelbrot-Formeln angewand werden um Texturen und Sound damit zu erstellen, nur um Die Images und Soundfiles als hard-coded-binary zu ersparen etc. Am Ende kommt dann eine .exe oder .com raus, die dann den entsprechenden Kriterien entspricht...
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

NightPhoenix

BeitragSa, März 24, 2007 21:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bin soweit fertig....
Nun irgendwie find ich das jetzt schon klasse, weil das mein erstes komplett fertiges Spiel ist, auch wenn es klein und einfach ist Wink

Aber vielleicht werden ja durch die CodeCompo die Spielideen von Morgen geschaffen, die dann mächtige Spielefimen abkaufen und vermarkten Very Happy

Achja, die .bb oder die .exe geb ich erst ziemlich zum schluss raus... will die spannung aufrecht erhalten Wink
Wie weit seit ihr so?
  • Zuletzt bearbeitet von NightPhoenix am So, März 25, 2007 10:12, insgesamt einmal bearbeitet

Horst der Biber

BeitragSa, März 24, 2007 21:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hectic: auf sound kann man doch verzichten, oder?

fertig! :>

1h, 2.958 bytes, objektorientiert und lange variabelnamen. fand 4kb bisschen arg viel. 2kb hätten mir auch gereicht. ^^

schaut jetzt aus wie n extrem billiges flaschspiel. man muss da so nen papierflieger möglichst lang im wind balancieren.
da download exe! http://horstderbiber.ho.funpic...ohorst.rar

NightPhoenix

BeitragSa, März 24, 2007 21:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
1746cm Wink
Ist ein hübsches kleines game finde ich!
Hast du die Grafiken alle aus "primitives" gemacht?
MfG.

Horst der Biber

BeitragSa, März 24, 2007 21:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
19.93m :P

jo, wenn du mit primitives auch die 2d dinger meinst. ^^

pile

BeitragSa, März 24, 2007 21:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schönes Thena. Schade das es mir zu spät aufgefallen ist.
Ich hätte ja die Idee einer Rangliste. Jeder darf mitmachen, und angefangen wird mit kleinen Aufgaben und der Schwierigkeitsgrad erhöt sich pro Aufgabe immer etwas. Wer die Aufgabe besteht bekommt Punkte (je nach Schwierigkeitsgrad, also am Anfang bekommen alle die es schaffen weig Punkte 5 oder 10 oder so und später bekommen alle die es schaffen immer mehr Punkte). Pro Aufgabe gibt es ein paar tage zeit und dann werden die Ergebnisse an einen Ehrenamdlichen Mod per PN geschickt. Und dieser postet dann alle Ergebnisse. Naja is bloß n Vorschlag....
MfG. Pile
Aktuelles Projekt: Irgendwas in den BlitzEditor eintippen und sehen ob was dabei rauskommt. Fortschritt: ca. 3.141592653589793238%

Thorsten

BeitragSa, März 24, 2007 21:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
lol das ist schonmal sehr nett.
Ich geb hier auch mal den .exe Link rein, Quelltext hat Vincent bereits bekommen.

(Alte Version) : http://blindguy.bl.funpic.de/balloon_flight.exe
(Neue Version) : http://blindguy.bl.funpic.de/balloon_flight_2.exe

mfG
  • Zuletzt bearbeitet von Thorsten am So, März 25, 2007 0:52, insgesamt einmal bearbeitet

NightPhoenix

BeitragSa, März 24, 2007 21:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zocker aus Leidenschaft Wink
user posted image
(BlindGuy's Game) - 27.000Meter über der Erde Very Happy

Thorsten

BeitragSa, März 24, 2007 21:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Geil Smile.
Ein paar Tipps :
-wenn man nah an den Balken lang fliegt gibt es (viele) Extra Punkte!
-wenn man bremst, verliert man (viele) Punkte!
-bei 100.000 Metern ist es zuenden Wink

mfG

THorsten

TheMatrix

BeitragSa, März 24, 2007 23:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Cool, was ihr alles aus den 4kb gemacht hab. Respekt von mir! Smile . Wird echt hart, da noch was zu topen Confused
°_° °.° °~° °v° .. -.-

d-bug

BeitragSo, März 25, 2007 0:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
~pinned~

Sagt mir bescheid, wenns vorbei ist, dann kann ichs wieder entpinnen. Wink

Der Bug
 

Mashed Crashed

BeitragSo, März 25, 2007 0:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab da mal eine Frage, kann man mit Createimage n bild erstellen und danach gleich wieder laden? bekomm sosnt kein Animiertesbild hin

TheMatrix

BeitragSo, März 25, 2007 0:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du brauchst doch garkein image dafür. Prog dir doch einfach ne schlaue Grafikroutine, die durch einen paramter eine Animation erzeugt. So mach ich es zumindest Wink
°_° °.° °~° °v° .. -.-

tft

BeitragSo, März 25, 2007 0:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi...

so, die erste lauffähige Variante unter 4K ist vertig. Wohin jetzt damit?

OK.... damit jeder mal schauen kann gibts die EXE hir

http://www.optima-code.ch/quderslive.zip
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!
  • Zuletzt bearbeitet von tft am So, März 25, 2007 0:29, insgesamt einmal bearbeitet

TheMatrix

BeitragSo, März 25, 2007 0:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Exe machen, hochladen, Link geben
°_° °.° °~° °v° .. -.-

Thorsten

BeitragSo, März 25, 2007 0:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
tft hat Folgendes geschrieben:
Hi...

so, die erste lauffähige Variante unter 4K ist vertig. Wohin jetzt damit?

Schick es einfach Vincent, der wird das wissen ^^
Wenn du Lust hast, kannste ja auch ne kompilierte .exe hier rein stellen Wink

mfG

Thorsten

tft

BeitragSo, März 25, 2007 0:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi....

LINK
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

tft

BeitragSo, März 25, 2007 0:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi ....

habe mir Papierflieger und ballon fahrt angeschaut. Cool. Das wird richtig interesant.
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

StepTiger

BeitragSo, März 25, 2007 0:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
12.6 Sekunden Smile

*edit* 2225cm. Wenn man den Flieger nach oben hält, lässt er sich leichter stabil halten und sinkt nicht so schnell Smile
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Thorsten

BeitragSo, März 25, 2007 0:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab "Balloon Flight" mit träger Steuerung aufgepeppelt Wink
(Neue Version) : http://blindguy.bl.funpic.de/balloon_flight_2.exe
(Neueste Version) : http://blindguy.bl.funpic.de/balloon_flight_3.exe
Habe damit 0,11 KByte hinzugefügt ^^

mfG

Thorsten
  • Zuletzt bearbeitet von Thorsten am So, März 25, 2007 11:11, insgesamt 2-mal bearbeitet

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group