BlitzCodeCompo #01 - Aufgabe

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NightPhoenix

BeitragSo, März 25, 2007 12:19
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Ähm.... Smiley also ich finde dein Game nahezu unschaffbar... also ich packs nicht ^^
Kannst du den Schwierigkeitsgrad vielleicht nochmal etwas senken?
MfG.

Thorsten

BeitragSo, März 25, 2007 12:23
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aMul hat Folgendes geschrieben:
@BlindGuy.
Schöne Flammen! dagegen sieht der Antrieb meines Ufos ja richtig billig aus.

Danke, eigentlich fand ich deinen Antrieb viel schöner, aber wenn du das sagst ^^
@Smiley : Es ist wirklich schwer und hat eine unverwechselbare Ähnlichkeit mit Gravity Walker Very Happy

mfG

Thorsten

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSo, März 25, 2007 12:35
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Wuhu! Ich hab Smileys Spiel geschafft! In 104 Sekunden Mr. Green

EDIT:
Smily0412 hat Folgendes geschrieben:
Edit: Wie kann man bei dem Beitrag mit dem Papierflieger Steuern? oO

Mit den Pfeiltasten Links + Rechts. Einfach gedrückt halten und schauen was passiert Wink
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

FreetimeCoder

BeitragSo, März 25, 2007 12:57
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BlindGuy hat Folgendes geschrieben:
Ich denke Amul weist auf das Spiel "TunnelRun" hin was bei Blitz schon dabei ist...


Gut ich geb zu das ich das mal gespielt habe. Aber bewusst abgeguckt hab ich nicht Wink

Außerdem sind manche Spiele schon "bekannt" und "könnten abgeguckt sein" (Wobei ich niemanden beledigen oder etwas unterstellen will).

(Im Übrigen wird man immer von irgendwas in der Ideenfindung beeinflusst)
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

TheMatrix

BeitragSo, März 25, 2007 13:03
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Ja stimmt Rolling Eyes Hab meine Schüsse und asteroiten auch erst auf der Y-Achse bewegen lassen, als ich aMuls game gesehen hab^^
°_° °.° °~° °v° .. -.-

NightPhoenix

BeitragSo, März 25, 2007 13:05
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Ok und hier ist mein kleines 3D-Game:

http://marinext.ma.funpic.de/i...Hunter.rar

Dein Flugzeugtank hat ein Leck! Sammel schnell die roten Treibstoffblasen auf, die in der Luft herumschweben um weiter fliegen zu können und Punkte zu bekommen.


Steuerung:
W/S - Motorleistung Erhöhen/Senken
1/2/3 - Ansicht ändern (Verfolger, naher Verfolger, Pilotenperspektive)

Falls der Tank leer ist könnt ihr mit der LEERTASTE neu starten, sobald der Motor komplett AUS ist.



*Tipp*
Die erste Blase befindet sich direkt über dir Wink

MfG. NightPhoenix
  • Zuletzt bearbeitet von NightPhoenix am So, März 25, 2007 13:45, insgesamt einmal bearbeitet

TheMatrix

BeitragSo, März 25, 2007 13:13
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Nicht schlecht was du mit den 4Kb gemacht hast, aber es wird ein wenig öde, wenn es kein ende gibt, da es echt easy is, die Benzintropfen zu kriegen.

Naja, hab bei 4700 Punkten beendet.
°_° °.° °~° °v° .. -.-

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSo, März 25, 2007 13:16
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Also die Idee ist gut. Aber die Umsetzung ist grottig Wink
Versuch mal eine wenig Physik in die Flugzeugsteuerung zu bringen, wenn du noch ein paar Bytes frei hat Smile
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NightPhoenix

BeitragSo, März 25, 2007 13:17
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wieviel ml hattest du denn da noch?

Ein Benzintropfen gibt 3-4ml
Die Tropfen werden zufällig verteilt. Kann alo sein du hattest Glück Wink
Wenn du Pech hast wird ein Tropfen ganz unten links, der nächste ganz oben rechts gesetzt. Auf dem Weg verlierste ~10ml aus dem Tank Wink
MfG.

*edit*
tjoa... keine KB's mehr frei ^^ bin bei 3,97kb
Ich hatte auch schon die selbe version bloß mit einem Flugzeug was sich langam neigt wenn man steuert, aber dann hatte ich 4,6kb Confused
also mehr geht bei 4kb echt nicht...
Die einzige Physik die bleiben konnte ist die Fall-Physik wenn es keinen Antrieb mehr gibt (keine Geschwindigkeit -> freier fall) (etwas Geschwindigkeit -> sinkt leicht) (volle Leistung -> bleibt souverän in der Luft)
Was erwartet ihr bei 4KB? Smile

TheMatrix

BeitragSo, März 25, 2007 13:59
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Naja, also selbst wenn der unten links oder sonst wo ist, brauch man ja nur schnell einmal zu drehen, und dann hat man ja schon den nächsten. Nicht wirklich schwierig ^^
°_° °.° °~° °v° .. -.-

Horst der Biber

BeitragSo, März 25, 2007 14:04
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mir gefällt amuls bisher am besten ^^

hab jetzt noch ma meinen 1kb rest genutzt und n feuer beim absturz eingefügt. readme für die steuerung is jetzt auch dabei. http://horstderbiber.ho.funpic...ohorst.rar

TheMatrix

BeitragSo, März 25, 2007 14:09
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Aua, jetzt müsste das nur noch n echtes flugzeug sein ^^. Hm, irgendwie krieg ich keine Kommentare zu meiner Spielerei. Hier falls es die anderen übersehen haben Razz

http://www.manuel-beck.dyndns....hooter.exe

Finde aMuls aber auch bis jetzt am besten.(Darf meins ja nich selber wählen Laughing )
°_° °.° °~° °v° .. -.-

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSo, März 25, 2007 14:15
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Horst der Biber hat Folgendes geschrieben:
mir gefällt amuls bisher am besten ^^

Danke! Hehe... Cool

Die Flammen sind geil, aber imho würden eine Explosion und anschließend aufsteigender Rauch (+ Krater im Boden) besser aussehen.
Vielleicht hast du dafür ja noch genug Bytes frei und Lust das umzusetzen Wink

EDIT:
@The_Matrix:
Kommentar:
Nettes Spiel, aber irgendwas fehlt... vielleicht liegts daran, das die Asteroiden sich beim drehen verändern Wink Wer weiß...
 

Mashed Crashed

BeitragSo, März 25, 2007 14:38
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So ein QUARK! ... mein Code ist schon soo zusammen gestaucht wie ich es bisher geschaft hab und der is imemr noch 4,58 KB Groß .... *Kotz*

EDIT: So ... weiter geht net mehr ... und ich hab IMMER NOCH 4,16KB

EDIT2: LOL xD geschafft, ...3,99 KB >.<
  • Zuletzt bearbeitet von Mashed Crashed am So, März 25, 2007 15:01, insgesamt 4-mal bearbeitet
 

ByteCroc

BeitragSo, März 25, 2007 14:45
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Da sind schon wirklich gute Spiele dabei für 4096 Byte
ich bin auch gerade am Bytes abknabbern, ich hoffe ich kann alle Features drin lassen.
 

Mashed Crashed

BeitragSo, März 25, 2007 15:03
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Das Spiel Heißt Lemmis und man muss soviele Lemminge wie möglich ins Ziel bekommen, mit den Maustasten könnt ihr 2 Balken erzeugen.

Hier mein Quellcode: http://www.file-upload.net/dow...1.txt.html
  • Zuletzt bearbeitet von Mashed Crashed am So, März 25, 2007 15:05, insgesamt einmal bearbeitet

Horst der Biber

BeitragSo, März 25, 2007 15:04
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Zitat:
aber imho würden eine Explosion und anschließend aufsteigender Rauch (+ Krater im Boden) besser aussehen.

ich weiss nicht.. ist das nicht n bisschen übertrieben? ne explosion nur weil so n kleiner papierflieger n paar grashalme streift?

tft

BeitragSo, März 25, 2007 15:27
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Hi ....

der Ideen Reichtum ist ja klasse. Finde ich foll gut. In früheren Zeiten wäre so eine Compo glaube ich nicht so besonders geworden. Zumindestens kann ich mich nicht daran erinnern das es einmal sofiele gute Ideen mit solchen klassen umsetzungen trotz 4K limmit gegeben hätte. Und noch keine doppelt.

Werden die Exe dateien irgenwo vermerkt? gibts eine Liste mit Teilnemern?

Zu einigen Projecten gibts fiele und zu anderen kaum Kommentare. Hatt denn jeder schon jedes Projekt gesehen.
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSo, März 25, 2007 15:33
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Horst der Biber hat Folgendes geschrieben:
ich weiss nicht.. ist das nicht n bisschen übertrieben? ne explosion nur weil so n kleiner papierflieger n paar grashalme streift?

Also ich finds toll. Aber ich kann nicht für dich entscheiden(Feuer ist übrigens genauso unrealistisch). Wink
Zur Not probiers einfach aus und schau was besser aussieht!


@tft:
Da der Einsendeschluss erst der 8.4. ist, würde ich behaupten, dass es reicht wenn Vincent auch erst dann eine Liste aufstellt. Dann kann sich jeder nochmal alle Spielereien in Ruhe anschauen und nach besten Gewissen bewerten Smile
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  • Zuletzt bearbeitet von aMul am So, März 25, 2007 15:35, insgesamt einmal bearbeitet
 

Nox

BeitragSo, März 25, 2007 15:34
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@TheMatrix:
Tolles Spiel, ich mag vorallem den Linien-Style. Wink Dazu noch ein paar nette Effekte, z.B. die Partikel die beim Einschlag des Lasers wegfliegen, und natürlich die Zerstörungsanimation des eigenen Raumschiffes. Schön gemacht Smile

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