WiP - Work in Progress - Part IX

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Black Spider

BeitragSa, März 31, 2007 13:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das Game sieht geil aus,
doch ein Grund warum es nicht so realistisch aussieht wie es aussehen könnte: Fehlende Schatten! Und damit meine ich nicht schatten der Spielfigur (die sind uninteressant) sondern statische Schatten,
z.B. hier: http://www.master-entertainmen...esized.png
die brücke wirft keinen Schatten auf die Straße.
Dadurch wirkt das ganze trotz echt sauguter Grafik und Texturen unrealistisch...

Aber ansonsten: FETT!
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif
 

Schnuff

BeitragSa, März 31, 2007 13:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja, da muss ich blackspider leider zustimmen, mir ist das spiel irgentwie zu hell, bei sowas erwarte ich ein paar dunkle gassen,...
kann ja ruhig mit einer shadowmap aus irgenteinem prog sein, hauptsache dieses "ambient light" ist nicht so stark *gg*

aber geile grafik, auf die pre-alpha freu ich mich schon Very Happy
Programmers dont die. They gosub without return...

rctuner

BeitragSa, März 31, 2007 13:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
danke für die Tipps, bin gerade am Shadows rendern Smile
Das Problem hierbei ist, dass die gesammte Map schon ordendlich polys hat und das Rendern schon um die 2 Stunden mit 3D Word Studio dauert. Mit anderen Programmen wie zB Giles bekomm ich die Map nichteinmal geladen weil sich das Programm immer aufhängt.
Mal gucken was rauskommt, werde dann ein Screenshot posten.

mfg

edit:
also auf schatten müss ich leider verzichten, sie waren so hässlich dass man sie kaum erkennen konnte^^ lag warscheinlich an der zu kleinen Dimension mit der ich in dem Editor arbeiten muss.
[Y[our Film, Game ]M[akers and more [F]un!
www.Master-Entertainment.de.vu

[AMD 6000+ X2 @ 6400+][2GB RAM][NVidia 8800GT 512 MB]

Fleamor

BeitragSa, März 31, 2007 16:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also die Grafik is nich so mein Ding Wink
Außerdem ignoriert ihr mich anscheinend Sad
*schwupp* O.O

rctuner

BeitragSa, März 31, 2007 19:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
was wäre denn "dein Ding" ?
[Y[our Film, Game ]M[akers and more [F]un!
www.Master-Entertainment.de.vu

[AMD 6000+ X2 @ 6400+][2GB RAM][NVidia 8800GT 512 MB]
 

JanK

BeitragSa, März 31, 2007 22:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
OK, ich stell jetzt halt mal mein neustes Mini-Projekt vor.
Spherical Order


Bei SO muss man Verschiede Bälle in von Oben in ein Spielfeld werfen, um die
anderen Bälle Explodieren zu lassen.
Es gibt auch besondere Bälle wie z.B. Bomben


Sieht alles noch ein bisschen Leer aus Rolling Eyes wird sich aber noch ändern Smile
Screen:
user posted image

Noch Geplant:
-Bessere Grafiken
-Verschiede Schwierigkeitsstufen
-Mehre Farben, Mehr Spezial Bälle
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen.
The Pollux Conflict || The Pollux Renegades || Lipstick-live.de

Fleamor

BeitragSo, Apr 01, 2007 20:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
rctuner hat Folgendes geschrieben:
was wäre denn "dein Ding" ?


-weniger blur
-häuser die keine texturierten blöcke sind
-ein halbwegs ansehnliches mesh als spieler

dann wär das spiel "mein Ding"
*schwupp* O.O

Justus

BeitragMo, Apr 02, 2007 13:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Grafik erscheint mir besser als das, was viele hier in der Community fähig zu leisten sind.
Die Spielerfigur halte ich für recht gelungen.
Der Kritik mit den fehlenden Schatten kann ich mich anschließen, die würden die ganze Sache noch wesentlich realistischer wirken lassen. Der Blur sieht nicht schlecht aus, doch bei der Systemkonfiguration "nur" so "wenige" Frames zu haben, ist alles andere als gut, deswegen würde ich ihn im Spiel standardmäßig deaktivieren.
Eventuell lassen sich da noch einige Performanceoptimierungen machen, dann könnte die ganze Sache noch etwas detaillierter gestaltet werden, nicht nur im Bezug auf Häuser, sondern auch auf kleinere Objekte, die einfach so auf der Straße herumliegen und auch noch dem Realismus der Szene zuträglich sind.
Viel Glück und Spaß mit dem Spiel, ich werde es gespannt erwarten!

StepTiger

BeitragMo, Apr 02, 2007 15:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich denke, das Mesh hat zu viele Polys um einen realistischen Versuch zu starten, Schattenvolumen zu nutzen.

Vielleicht als statische Schattenvolumen?
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Fleamor

BeitragMo, Apr 02, 2007 16:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Justus:
Ich bin von der Grafik die B3d maximal bringt nicht gerade begeistert. Das Blur überdeckt dies nur. Die Stadt sieht nicht nach viel Arbeit aus und 1 Jahr finde ich persönlich für sowas übertrieben.

Ich finde es außerdem beschi**en, dass mein Spiel vollkommen ignoriert wird.
(Seite 16; unten) Ich hätte gerne etwas Kritik.
*schwupp* O.O

Justus

BeitragMo, Apr 02, 2007 16:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
An die Tatsache, dass in diesem Forum, speziell in diesem Thread, die meisten Spiele nur sehr wenig Beachtung finden, solltest du dich gewöhnen, ich muss das selbst mit meinem Projekt JumpingClown immer wieder feststellen. Dass solche windigen und ausfallenden Ungemachsbekundungen dabei Abhilfe schaffen, werden die Sache jedoch kaum beheben.

Dennoch habe ich mir dein Spiel mal angeschaut und sehe keinen Grund, warum es so viel mehr Beachtung verdient hätte. Der Aufwand dafür liegt sicher unter einer Woche und wie du bereits selbst bei der Präsentation ist es noch sehr unfertig. Ich nehme an, dass du bei deinem Spiel bisher Dummy-Grafiken benutzt, weil bisher vom grafischen Stil die Spielfiguren weder mit dem Hintergrund noch mit den schlichten Balken zusammenpassen.
Trotzdem wünsche ich dir noch viel Spaß bei der Entwicklung und viel Erfolg.

StepTiger

BeitragMo, Apr 02, 2007 16:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn jemand etwas zu deinem Spiel sagen möchte, hätte er das schon getan.

Notgedrungen:
Naja, es ist sinnlos. Wieso sind andere Viecher schneller als ich, auch schon am Start, ohne je einen Sprung gemacht zu haben. Die KI springt gern gegen Wände. Was soll man sagen? Der Hintergrund hat Nahtstellen, die "Viecher" sehen komisch aus, die Balken sind langweilig. Mach es schöner und ok.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

ToeB

Betreff: Plant' it!

BeitragMo, Apr 02, 2007 16:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mein neustes Project : Plant it

Worum geht es ?

Es geht darum, Felder anzubauen, sieh zu gießen, vor Plagen schützen, Düngen und dann wieder Ernten.Geld spielt diesmal auch wieder ein Rolle, da man sich alles Kaufen muss. Natürlich kann man auch Geld verdienen, und zwar beim Ernten. Da werden die Pflanzen automatisch an die Händler geliefert, also verkauft.

Wie ist die Steuerung ?

Wenn man mit der Maus die Pfeile berührt, dann schwenkt die "Camera" ( Ein großes Map-Scroll-System ) in diese Richtung. Man kann die Map aber auch damit Verschieben, dass man mit der Rechten Maustaste auf irgentein Teil der Map Klickt. Dann kann man mit der Maus die Map Verschieben. Die ganzen Tools (bisher nur : Brache liegen lassen, Anpflanzen, Gießen, Ernten ) können per Linkem Mausklick auf das Bild ( Rechts Oben ) ausgewählt werden. Klickt man darauf, Öffet sich so ne Art "Pulldown"-Menü, wo man dann sein gewünschtes Tool auswählen kann.

Fortschritt :
c.a. : 30%-40% ( Geschätz )

Screen(s) :
user posted image
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!
  • Zuletzt bearbeitet von ToeB am Fr, Apr 06, 2007 21:48, insgesamt einmal bearbeitet

rctuner

BeitragMo, Apr 02, 2007 17:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Fleamor hat Folgendes geschrieben:

Ich bin von der Grafik die B3d maximal bringt nicht gerade begeistert. Das Blur überdeckt dies nur. Die Stadt sieht nicht nach viel Arbeit aus und 1 Jahr finde ich persönlich für sowas übertrieben.


1 Jahr für das gesammte Spiel und nicht nur für die Stadt, außerdem hast du auf den Screenshots vll. 3-4 Häuser gesehen und meinst es ist übertrieben. Laughing Rolling Eyes Du hast doch keine Ahnung wie weit und groß sie ist. Außerdem kann ich die Grafik von B3D nicht verbessern... So wie du es schon sagst.

Ich hab auch nix gegen Verbesserungsvorschläge, aber wenn es nichteinmal besser kann und dann behauptet es wäre zu viel Zeit für die geleistete Arbeit dann will ich mal sehen wie dein Spiel aussehen würde...
Kein wunder dass es ignoriert wird.



Fleamor hat Folgendes geschrieben:

-häuser die keine texturierten blöcke sind
-ein halbwegs ansehnliches mesh als spieler


Die Stadt ist nunmal so groß, sodass wenn jedes Haus detailiert wären, jeder pc in die knie gehen würde. Deswegen arbeite ich mehr mit Texturen.
Und du wärst dann bestimmt wieder einer von denen die heulen würden, dass das Spiel zu langsam läuft.
Was hast du gegen den Charater? Zeig mir einen besseren und ich werde ihn benutzen.


Justus hat Folgendes geschrieben:

Der Blur sieht nicht schlecht aus, doch bei der Systemkonfiguration "nur" so "wenige" Frames zu haben, ist alles andere als gut, deswegen würde ich ihn im Spiel standardmäßig deaktivieren.


Knapp 80 Frames mit Texturen Filter, 6 fachem AntiAliasing, Blur+Bloom und einer Auflösung von 1280x1024 ist zu wenig??? Dann weiß ich auch nicht weiter.
[Y[our Film, Game ]M[akers and more [F]un!
www.Master-Entertainment.de.vu

[AMD 6000+ X2 @ 6400+][2GB RAM][NVidia 8800GT 512 MB]
 

FBI-blitz

BeitragMo, Apr 02, 2007 18:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
rctuner hat Folgendes geschrieben:

Justus hat Folgendes geschrieben:

Der Blur sieht nicht schlecht aus, doch bei der Systemkonfiguration "nur" so "wenige" Frames zu haben, ist alles andere als gut, deswegen würde ich ihn im Spiel standardmäßig deaktivieren.


Knapp 80 Frames mit Texturen Filter, 6 fachem AntiAliasing, Blur+Bloom und einer Auflösung von 1280x1024 ist zu wenig??? Dann weiß ich auch nicht weiter.


Naja, du hast ja schon nen unverschämt guten PC Smile

im Ernst: Die Screenshots sehen echt gut aus. Respekt.

Ein Jahr Entwicklungszeit (alleine?) halte ich sogar für noch relativ wenig, habe so etwas mal selbst versucht und bin kläglich gescheitert^^

Weiter so! Ich freu mich auf ne Beta.
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+
 

BIG BUG

BeitragMo, Apr 02, 2007 20:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@rctuner
Hast Du den Charakter selbst gemacht? Der schaut echt gut aus.

Ansonsten hast Du Dir ja ziemlich viel vorgenommen Rolling Eyes
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)
 

gigi

Betreff: School of Magic

BeitragMo, Apr 02, 2007 22:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das ist mein derzeitiges Projekt.
Wie man bei dem anderem Screen lesen kann fängt hier die Story so richtig an.
Man fühlt sich ausgeschlafen,und doch weiß man das man eben noch in einer Zauberschule war und dort auch gezaubert hat.Jtzt gilt es den Bewohnern(...)
dieses Dorfes klarzumachen das sie einem helfen sollen.
Neben diesem Gasthof steht die Taverne in der auch Bier zum Verkauf steht.
Geld gibt es auch,doch dieses wird nur bei Bedarf angezeigt.
Features:
-gute Geschichte
-völlige Veränderungen an der Spielegend(sie wächst wortwörtlich
mit jedem Kneipenbesuch)
-Riesige Map zu erkunden(der platz den man sieht ist für die
Dorfausbauung)
-Anziehungskraft vom Feinsten mit Reaktion auf Unterschiedliche
Untergründe
Ich hoffe das euch diese Aussicht reizt, viel Spaß(Kritik und Lob erhofft)

Ihr seht das ist der Text vom Bild.die will ich euch auch nicht vorenthalten:

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1375
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1374
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185
  • Zuletzt bearbeitet von gigi am Mi, Apr 04, 2007 8:32, insgesamt einmal bearbeitet
 

gigi

Betreff: bitte um bewertung!

BeitragDi, Apr 03, 2007 23:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
niemand da der was zu meinem Spiel sagt?Ist doch sonst auch so gut besucht....Ich hoffe ihr Bewertet dieses Projekt!Danke im vorraus! Very Happy
edit=upps, doppelpost
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185

StepTiger

BeitragMi, Apr 04, 2007 0:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also es ist
a) gepushe
b) doppelpost
und außerdem funktionieren deine Bilder nicht. Evtl. mal im Archiv hochladen.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Evolver01

BeitragMi, Apr 04, 2007 8:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi comunity,
hier mal n screen vom Fittingsystem in "Codename RealSpace":

Klick!

Danke nochmal an FTC für seine freundliche unterstützung in diesem Projekt Very Happy
Grafiker von Space Threat...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group