videos aufnehmen?!

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

DerKeks

Betreff: videos aufnehmen?!

BeitragDo, Jun 14, 2007 15:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hey ich möchte wie in Counter-Strike eine art video funktion machen... das man ingame videos aufnehmen kann und nicht mit fraps den ganzen desktop mit aufnimmt. sondern nur das, was grade im BB fenster ist...
also so in der art
If KeyHit(1) then Vid_Record
oder so...
ich hatte mal ne func für sowas aber die hat immer nur so 2kb grosse vids erstellt die der media player dann nicht lesen konnte und winamp auch nicht...
kennt vllt jemand ne video funktion/lib, die funktionert?!

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Jun 14, 2007 15:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ql:savebuffer, danach als postrpocessing zusammenfügen der Daten zu einer AVI ( www.wotsit.org ), mehr fiele mir da auf Anhieb nicht ein.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

DerKeks

BeitragDo, Jun 14, 2007 15:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mh...
also per SaveBuffer hab ich meine screen-func gemacht aber die video func hab ich kein plan...
ich hab ma gehört man kann jede sekunde x bilder machen und die dann später zusammenfügen als vid... aber das laggt ja dann unendlich wenn mann das so macht...
bei mir krieg ich ja schon probs wenn ich 3 screens hinternander mache xD

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Jun 14, 2007 16:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
auch fraps macht ja weniger Einzelbilder.
Wahrscheinlich wäre es aber wirklich günstiger die Bilder im Speicher zu behalten (Bank? Array?) und erst nach der Aufnahme auf der Platte zusammenzufügen.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

DerKeks

BeitragDo, Jun 14, 2007 16:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hmmm...
istn bissle viel code...
gibts ned einfach ne lib/func mit der das geht?!
Very Happy
bin etwas faul im moment^^

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Jun 14, 2007 16:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dann wirst Du auf das feature verzichten müssen, es sei denn Du findest per Forensuche oder auf bb.com was. Die Suche nehm ich dir aber sicher nicht ab.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

DerKeks

BeitragDo, Jun 14, 2007 16:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
^^
sollst ja auch ned Razz
naja ich versuch mal mein glück...

AcidRain

BeitragFr, Jun 15, 2007 15:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
CS nimmt keine Videos auf,oder?
Es speichert nur die Wege und Handlungen:kleiner,schneller.*
Deshalb kann man die demos auch nur mit CS abspielen.

*Da bin ich mir aber nicht so sicher..^^

Du könntest deine Infos in einer Datei speichern(aber bei jedem Schleifendurchlauf ein WriteLine,bei vielen Bots etc. etc. Datenflut...mhhh)
 

Mashed Crashed

BeitragDo, Jul 05, 2007 18:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich kann mich den oberen posts nur anschließen, wollte nur was zu AcidRain sagen: Ich glaub die Speichern nur die Zufallsdaten der Bots, damit kann man dann ja die Wege nach konstruieren, da auch in BB
Code: [AUSKLAPPEN]
Seedrnd 3
Rnd (1,3)


Immer das gleiche is, das würde die Dateigröße erheblich minimieren
[/code]

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group