Computerbetrug !!!

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

counter_terrorist_123

Betreff: Computerbetrug !!!

BeitragFr, Jul 13, 2007 20:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
im Internet hab ich mich auf so einer Seite angemeldet hier die URL : http://lebenscheck.com/?kennung=1026201223

Also die Sache ist die ich habe die AGB nicht durchgelesen und einfach akzeptiert.Nach paar Tagen habe ich eine Mahnung bekommen das ich 99 € nicht bezahlt habe.Später habe ich einen Brief vom Inkassobüro bekommen.Ich hab' jetzt Schiss obwohl ich auf anderen Seiten gelesen hab' das,das alles nur Betrüger seien.Was meint ihr soll ich bezahlen oder nicht bitte schnellst möglich Antworten schreiben.

Dank schon Vorraus

Mfg

Fatih The King


~Wichtiger Hinweis~
In diesem Thema über juristische Angelegenheiten kann und wird keine verbindliche Rechtsberatung stattfinden.
Alle Antworten sind unverbindlich und geben lediglich die Meinung ihrer Autoren wieder.
WHO is the KING ?

I am the KING

Abrexxes

BeitragFr, Jul 13, 2007 20:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
RM weis alles!
  • Zuletzt bearbeitet von Abrexxes am Fr, Jul 13, 2007 23:10, insgesamt einmal bearbeitet

nimroad1

BeitragFr, Jul 13, 2007 20:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
bei mir war so was auch mal... hatte glück dass es nur betrüger waren puuuh* Laughing
----------------------------------
Rechtschreibfehler vorbehalten...

mahe

BeitragFr, Jul 13, 2007 20:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie alt wirst du denn? Laughing
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

nimroad1

BeitragFr, Jul 13, 2007 20:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich find das ned lustig ich hatte das auch ma weisste wass da für'n schiss hast?? :: Evil or Very Mad
----------------------------------
Rechtschreibfehler vorbehalten...
 

counter_terrorist_123

BeitragFr, Jul 13, 2007 20:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Am 24.12.2068 was ich zwar nicht glaube. Laughing
 

counter_terrorist_123

BeitragFr, Jul 13, 2007 20:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Genau nimroad1 hat recht ich mach mir gleich in die Hose. Embarassed

panda

BeitragFr, Jul 13, 2007 20:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Glaub mir das hat nichts mit dem Alter zutun.
Einen den Ich kenne, der ist 30. Der hat sich bei solchen Sex Seiten angemeldet.
Das hat nichts mit dem 'Alter zu tun. Und der bekommt immer mahnungen, voll behindert, und der macht nichts, ist ja seine sache.
Wenn du beweisen kannst, das es Abzocker sind, dann bist du raus!

Abrexxes

BeitragFr, Jul 13, 2007 20:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
RM weis alles!
  • Zuletzt bearbeitet von Abrexxes am Fr, Jul 13, 2007 23:10, insgesamt einmal bearbeitet

Randall Flagg

BeitragFr, Jul 13, 2007 20:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
yeah, falls die deine (richtige) Adresse nicht haben, dürftest du eh aus dem Schneider sein. Außer die können die IP genau zurückverfolgen.
Na ja, aber ich glaube kaum, dass die dir irgendwelche Schläger vorbeischicken werden. Das ist nur ne Masche, die wolln den Leuten Angst machen, damit sie zahlen. Jedenfalls sagen die das bei den ganzen Verbrauchersendungen im öffentlich-rechtlichen.
Bei richtig seriösen Seiten muss man vorher nämlich auch die Zahlungsart angeben, und spätestens dann weisst du, dass du für den Service blechen musst.
Einfach ignorieren. Und, falls du Minderjährig bist, deinen Eltern erklären und hoffen, dass sie nicht ausflippen. Erklären wirst du es spätestens dann müssen, wenn ein Brief ins Haus flattert.
Meine Parodien & Geschichten
  • Zuletzt bearbeitet von Randall Flagg am Fr, Jul 13, 2007 20:25, insgesamt einmal bearbeitet

panda

BeitragFr, Jul 13, 2007 20:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich sag doch nicht das es Betrug ist...
Die halten sich im legalem rahmen auf. Und der ist selber schuld.
Aber es gibt glaube ich einige seiten, das wenn man drauf geht, oder so, ohen zu wissen ein abo untergejubelt bekommen, und wenn man das beweißen kann, kann man die anklagen.

mahe

BeitragFr, Jul 13, 2007 20:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
panda hat Folgendes geschrieben:
Glaub mir das hat nichts mit dem Alter zutun.


Das habe ich auch nicht gemeint. Aber die von der "Betrüger"-Seite haben ihm ausgerechnet wann er sterben wird bzw. wie Alt er wird Wink


Übrigens würde ich es auch zahlen. Die AGB sind eindeutig und ich sehe da auch keinen Betrug. Die Leistung des Unternehmens hast du ja bekommen. Ist doch schön zu Weihnachten zu sterben Wink
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

panda

BeitragFr, Jul 13, 2007 20:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Und mit wieviel jahren wirst du nun sterben? Laughing
 

Matthias_Blitzer

BeitragFr, Jul 13, 2007 20:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mir ist sowas auch schonmal passiert.
Da ich noch nicht 18 war zu dem Zeitpunkt musste ich nichts bezahlen.
 

counter_terrorist_123

BeitragFr, Jul 13, 2007 20:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Liest euch das durch

http://www.augsblog.de/2007/04...r-99-euro/

das auch ..........

http://www.forumfactory.com/ne...nicht.html
WHO is the KING ?

I am the KING
 

counter_terrorist_123

BeitragFr, Jul 13, 2007 20:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Abrexxes hat Folgendes geschrieben:
Diese Antwort ist einfach.

Ja du must zahlen, nein die Inkasso kosten musst du nicht zahlen.



Frage: Warum Question Question Question

Und außerdem hab ich gelesen das ich es nicht zahlen brauche Exclamation

biggicekey

BeitragFr, Jul 13, 2007 20:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mir ist sowas auch mal passiert auf einer free-sms seite.
da ich mir aber zu keiner zeit bewusst war einen vertrag abgeschlossen zu haben hab ich es auch nicht eingesehn zu bezahlen.
grundsätzlich ist außerdem meineswissen jeder vertrag innerhalb von 2wochen wiederrufbar. bei mir habe ich aber auch erst nach den 2 wochen überhaupt von denen gehört.
habe die sache dann nachgeforscht und bin auf paar sachen gestoßen die meinermeinung eindeutig auf den tatbestand der täuschung hinweisten.
dies waren kleinigkeiten:
-in der abg stand zum beispiel "mit abschicken des anmeldeformulares" jedoch hatte ich lediglich auf einen "sms absenden" button gedrückt. -> nicht bewusst eine anmeldung abgeschickt zu haben.
-wenn man auf der seite von der infoseite zurück auf die startseite/sms sendeseite wechselte verschwand das kleingedruckte. ->es wurde nicht zu jeder zeit auf die folgekosten hingewiesen.

mit diesen sachen habe ich dann eine förmliche email abgesendet in der ich geschrieben habe das ich in absprache mit meinem anwalt michin keinster weise verpflichtet sehe irgendetwas zu bezahlen und mir die seite bei genauerer betrachtung sehr rechtlich bedenklich erscheint.

naja ich war mir aber auch ziemlich sicher das die mir in keinem fall etwas können weil ich mich nicht mit vollem namen etc eingetragen habe. die hatte lediglich ip, ne email und meine handynummer.

außerdem fand ich noch heraus das der sitz der firma nicht in deutschland war und von daher eine klage von denen nicht ohne weiteres möglich gewesen wäre.

ich muss hier noch hinzufügen das dies nur eine persönliche meinung und erfahrung ist keinesfalls ein rechtsgültiger ratschlag, ich bin kein anwalt und trage für nix die haftung;)

gruß key

EDIT: wie alt bist du denn jetzt? unter 13 hast du nix zu befürchten und auch unter 18 gibts da noch grauzonen und bla.
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]
 

Nikonoob

BeitragFr, Jul 13, 2007 21:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die ganze Sache ist Abzocke, ich vermute mal du bist auf die Gebrüder Schmidtlein und ihren Anwalt Olaf Tank reingefallen Smile

Die drohen jedem mit Klagen, bis jetzt wurde noch NIE jemand tatsächlich verklagt.

Auf solchen Seiten gibts meistens mehrere "Tricks" die rechtlich nicht korrekt sind und ich glaube gehört zu haben, dass nicht korrekt auf das Widerrufsrecht hingewiesen wird. Soll heißen, irgendwo steht du kannst innerhalb von zwei Wochen widerrufen, nach der Anmeldung allerdings verfällt dein Widerrufsrecht (JA, die machen das tatsächlich so!!)

Zahl denen auf keinen Fall was, bis dato gibt es KEINEN Fall in dem tatsächlich jemand deswegen verklagt wurde (glaub mir, das sagen auch diverse Webseiten und in ner Reportage hab ich das auch gesehen...)

sirokuhl

BeitragFr, Jul 13, 2007 21:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
einfach ignorieren. meinem bruder ist das auch passiert, irgendwann hören die auf, dir nachrichten zu schicken.
 

Lumooja

BeitragFr, Jul 13, 2007 21:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
A) Einfach ignorieren
B) Denen sagen das du nicht zahlst befor du die Ware hast
C) Zum Hofgericht damit gehen
D) Gibst in Deutschland sowas wie einen Verbraucherrechtsanwalt? Die kosten nichts und zumindest hier in Finnland hat sich noch keine Firma getraut sich mit denen anzulegen. Meine Freunde haben mit diesem Verbraucherrechtsanwahl immer gedroht, wenn sie z.B. eine kaputte Ware bekommen haben, und die Firma sich geweigert hat diese mit einem neuen zu ersetzen (passiert oft mit LCD Bildschirmen wo ein Pixel kaputt ist, aber da kann man auch immer sagen (mit der 30 Tage zurückgabegarantie), daß man das Modell nicht mag und doch das größere/kleinere Model haben will).

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group