welche IDE nutzt ihr?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

 

Phlox

BeitragSa, Jul 28, 2007 12:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nun, zuerst hab ich versucht, mit Visual Basic 2005 Express Edition
selber eine IDE zu schreiben, jetzt nutze ich
aber IDEal. Very Happy Very Happy

Hagbard

BeitragSa, Jul 28, 2007 18:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich benutze immer noch die Standard IDEs. Embarassed

Mr.Keks

BeitragSa, Jul 28, 2007 18:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Benutze ebenfalls nur die StandardIDE. Reicht doch vollkommen. Ok, der Debugger ist bei B3d ein echter Krampf, aber die IDE kann doch alles, was ich brauche. Ok, ich schreibe Texte auch im Windows Editor Wink. Bin vielleicht etwas scheu bei zu vielen Schaltflächen und so xD
MrKeks.net

Spikespine

BeitragSa, Jul 28, 2007 18:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe bis vor kurzem auch mit der Standart-IDE programmiert. Vor kurzem bin ich aber umgestiegen auf IDEal, und es lohnt sich wirklich, schon alleine wegen unbegrenzt (oder zmd. sehr oft) Undo und der Auto-Vervollständigen-Funktion für Befehle und bereits deklarierte Variablen / Funktionen.
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

PowerProgrammer

BeitragSa, Jul 28, 2007 19:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich nutze die Standard-IDE auch zumeist, manchmal auch BlitzEdit (oder so). Solange die IDE
Arrow Einbgabebereich mit n bissle Syntaxhighlighting oder so
Arrow Ausführenschnelltaste
Arrow Tabbing
besitzt, reicht sie mir, bin da eher spartanisch.
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter!

Freeman

BeitragSa, Jul 28, 2007 21:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich nutze die GTK Version der Standart IDE.

Fr3eMaN
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28

Moep

BeitragSo, Jul 29, 2007 2:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Blitz3d : IDEal, ich find das Teil einfach nur genial, hat alles was man braucht.
BlitzMax : Naja, BLide , weil es nicht wirklich was anderes gibt, aber auf dauer gewöhnt man sich an die
'Überladenheit'^^


(PS: Joa bisl Nachtaktiv^^)

mfg Moep
Hardstyle Schleichwerbung:
http://www.youtube.com/user/Hackepeter42

Achtung: Suchtgefahr!
moep123.ohost.de

Gameprogman

BeitragSo, Jul 29, 2007 10:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich benutze IDEal erst seitdem es in diesem Thread so umfangreich gelobt wurde und ich muss sagen das diese IDE definitiv besser ist als die Standart IDE. Schon alleine die möglichkeit Funktionen zu "minimieren" ist nützlich und hilft die Übersicht zu bewahren^^
www.bandradr.de ! Awesome !

Abrexxes

BeitragSo, Jul 29, 2007 10:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe mir mein IDEal längst auf Retro getrimmt (Ich mag das lieber als die grellen VC und Office Themes) und optisch auf BlitzEdit2 umgestellt (mit halt auch den neuen Möglichkeiten die IDEal bietet.

Hier ein schönes Piktschä : http://www.abrexxes.huntingsof...p/html.PNG

Das Thema "BlitzEdit2" ist übrigens in der nächsten Version von IDEal mit dabei. Da fällt der Umstieg von der zweiten besten IDE aller Zeiten nicht so schwer. Die nutze ich übrigens immer noch für decls und bmx.

cu
 

ChristianH

BeitragSo, Jul 29, 2007 14:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ein BlitzEdit2 Theme in IDEal? Very Happy

Nenn das Theme lieber Blitz3D, das kommt nämlich aus der Standard IDE.

Abrexxes

BeitragSo, Jul 29, 2007 14:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es ist nun mal genau die Einstellung die ich in BE2 hatte. Und die stimmen bestimmt nicht 100% mit B3D überein weil die B3D Ide die meisten Möglichkeiten nicht mal hat. Wink

Aber du wirst lachen. Ich weis nicht mal welche Farben die IDE von B3D hat. Ich habe die vor 4 Jahren mal aufgemacht und dann war sie schnell wieder zu. Cool

Aber es steht ja jedem Frei alles zu ändern, das ist halt mit das schöne an IDEal.

cu
 

Schnuff

BeitragSo, Jul 29, 2007 16:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also, ich nutze immernoch sowohl bei b3d als auch bei b+ und bmax die standartide, da ich es verabscheue, das in den anderen ide's die groß/klein schreibung bei keywords nicht funzt (und die hilfe bei einmal f1 auch zu wünschen übrig lässt)

PS: dies ist von mir generell geschrieben worden ich meine aber nur die ide's die ich schon getestet habe
Programmers dont die. They gosub without return...

Gameprogman

BeitragSo, Jul 29, 2007 16:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wenn du mit klein/großschreibung loadimage->LaodImage meinst, dann hast du IDEal noch nicht getestet.
www.bandradr.de ! Awesome !
 

Schnuff

BeitragSo, Jul 29, 2007 16:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hm, hab mir mal einen ersten eindruck gemacht: wenn ich wieder ein wenig was mit b3d mache werd ich die wohl auch nehmen... sieht zwar im ersten augenblick erschreckend aus, aber naja Rolling Eyes
Programmers dont die. They gosub without return...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group