Vertex 1.02

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

Silver_Knee

Betreff: Vertex 1.02

BeitragDo, Aug 09, 2007 22:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Will ich mir ein Bild schnell ansehen, so nutze ich die Windows Bild- und Faxanzeige, da GIMP im Gegensatz zu dieser länger lädt und ich sowieso nix verändern will.

Will Ich mir ein Modell schnell ansehen, so.... hmmm mal sehen was kann man da nehmen... nen Modeller der wieder ne Ladezeit hat oder doch Blitz3D. Das kann aber sogut wie ganix und außer dem Fensterchen hab ich noch ne neue Instanz von Blitz die ich auchnoch schließen muss, wenn ich fertig bin.

Hier kommt Vertex!
Ein einfaches Modell-Anzeige-Programm.

Für diejenigen die einen Screen von einem Anzeigeprogramm brauchen:
user posted image
bzw Galerieeintrag:
https://www.blitzforum.de/gallery/?image=805

Steuerung:

Drehung Pitch: Pfeil hoch/runter
Drehung Yaw: Pfeil links/rechts
Drehung Roll: linkes STRG/ALT

Zoom in: A
Zoom out: Y
Zoomgeschwindigkeit:
10tel Schritte: S/X
Ganze Schritte: D/C
10er Schritte: F/V

Info: I

WireFrame: W

Modi durchschalten: Linksklick

Hintergrundfarbe verändern: Mausrad drehen

Installation
Einfach auf das Modell mit rechtsklick gehen und "Öffnen mit..." wählen.
Dort auf "Durchsuchen" und "Vertex.exe" wählen.
Versuchst du einfach Vertex zu öffnen so erscheint die Windows-Hilfe zu diesem Thema.


Viel Spass

~EDIT~
Domainnamen angepasst
  • Zuletzt bearbeitet von Silver_Knee am Sa, Feb 26, 2011 13:55, insgesamt 8-mal bearbeitet

ZaP

BeitragFr, Aug 10, 2007 10:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kann man damit auch auf Wireframe umschalten?
Starfare: Worklog, Website (download)

Silver_Knee

BeitragFr, Aug 10, 2007 10:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja kann man

ich habs oben Dazugeschrieben: die taste W schaltet ein und wieder aus

EDIT

Vertex 1.01:

Neues
Auf I kommt dieses sinnlose Info-Fenster wo sich jeder Programmierer immer selbst ehrt.
Schöner Weißer Rahmen hinzugefügt.
Tippfehler "form" zu "from" berichtigt (auch im screnshot zu sehen)
  • Zuletzt bearbeitet von Silver_Knee am Fr, Aug 10, 2007 11:21, insgesamt einmal bearbeitet

ZaP

BeitragFr, Aug 10, 2007 10:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oh ja, es is halt noch so früh, Laughing
Naja, nützliches Tool, ich würde es gleich mal hier empfehlen Wink

/EDIT: Ich finde das Programm zoomt viel zu schnell rein- und raus... wär toll wenn du das noch fixen könntest.
Starfare: Worklog, Website (download)

Silver_Knee

BeitragFr, Aug 10, 2007 11:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Zoomgeschwindindigkeit ist leider fix... bei Großen modellen ist sie zu lahm und bei kleinen zu schnell ich denke in V1.02 mach ich die Geschwindigkeit Relativ zur modellgröße

Polska-Fighter

BeitragFr, Aug 10, 2007 11:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
könntest du es nicht machen das die Geschwindigkeit vom User selber eingestellt werden kann ?

Mfg Polska-Fighter
www.Grundosz-Studios.de.tp

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Aug 10, 2007 11:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Meine Kritik: siehe Bildkommentar in der Galerie.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

KddC

BeitragFr, Aug 10, 2007 13:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi.......ich find das programm gut, da es echt praktisch ist wenn man mal kurz n modell betrachten will usw.
aber es wäre schön wenn man noch die x- und y-position der modell verändern könnte, da manche modelle den Drehpunkt nicht genau in der mitte haben und sie sich somit immer wieder aus dem Bild drehen.

Aber ansonsten Gute Arbeit =)

mfg kddc.l3usch

Silver_Knee

BeitragFr, Aug 10, 2007 13:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vertex V1.02 uploaded!

Neues:
1001 Rechtschreib- und Tippfehler korrigiert.
Fataler Entfernung-Berechnungsfehler Korrigiert.
TrisRendered wird angezeigt.
Surface-Anzahl wird angezeigt.
Modellgrößenabhägiges zoomen.
3 Möglichkeiten eingebaut um die Zoomgeschwindigkeit zu verändern:
S/X in 10tel Schritten
D/C in ganzen Schritten
F/V in 10er Schritten.
Die Speed wird im Info-Fensterchen angezeigt.
Neues Galeriebild.

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group