WiP - Work in Progress - Part X

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

faggie

Betreff: Re: Tris-Editor

BeitragSa, Aug 11, 2007 15:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Fuchsi: Hast du irgendwann noch vor, die Dreiecke mit einer Textur zu versehen? Wenn ja, erkläre mir bitte, wie das funktionieren soll. Daran grübel ich nämlich schon seit zwei Jahren!

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSa, Aug 11, 2007 16:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
UV-Koordinaten? evtl?

@Fuchsi:
Screen sieht gut aus, hab gerade keine Lust das runterzuladen Wink

@Crack39:
Die Burgen sehen aus, als ob sie aus Papier gefaltet wären...
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Cardonic

BeitragSa, Aug 11, 2007 17:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Fuchsi:
Nette Spielerei.
Beim Editor muss man darauf achten, dass man die Punkte eines Dreiecks im Uhrzeigersinn setzt, da das Dreieck ansonsten nicht sichtbar ist.

mfg Cardonic
If you should go skating on the thin ice of modern life, dragging behind you the silent reproach of a million tear-stained eyes, don't be surprised when a crack in the ice appears under your feet.

SpionAtom

BeitragSa, Aug 11, 2007 18:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab vor einige Solo-Knobelspiele zu schreiben so für zwischendurch. Ich brauche aber noch Ideen. Bisher hab ich nur ein Minesweeper-klon angefangen. Kartenspiele find ich eher langweilig (und gibts ja auch zuhauf von Windows aus). Wenn noch jemand gute Vorschläge hat, dann immer her damit! Sudoku, Türme von Hanoi und die ganzen Klassiker sind auch noch geplant.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Fuchsi

BeitragSa, Aug 11, 2007 18:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@faggíe: Tja, eigentlich hab ich gar nicht vor sie zu texturieren. Meine Idee war erst einmal alles Farbliche durch Vertexcolor darzustellen.

@Cardonic: Das mit dem "im Uhrzeigersinn" versuche ich gerade durch irgendeine Routiene, die überprüft wie die einzelnen Vertex-Punkte angeordnet sind, zu umgehen.

MfG

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSa, Aug 11, 2007 21:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab mal so eine Links/Rechtserkennung programmiert. Ob es nun die beste Variante ist, weiß icht nicht.

Hier der Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 512,512,32,2
SetBuffer BackBuffer()
SeedRnd MilliSecs()

w1#=0
w2#=0
w3#=0
yy#=0

;SeedRnd MilliSecs()

x1#=Rnd(512):y1#=Rnd(512)
x2#=Rnd(512):y2#=Rnd(512)
x3#=Rnd(512):y3#=Rnd(512)




While Not KeyHit(1)
 mx=MouseX()
 my=MouseY()

 If KeyDown(2) x1=mx:y1=my
 If KeyDown(3) x2=mx:y2=my
 If KeyDown(4) x3=mx:y3=my

 w1=ATan2(y2-y1,x2-x1)
 w2=ATan2(y3-y2,x3-x2)
 w3=ATan2(y1-y3,x1-x3)

 Color 120,120,120
 Line x1,y1,x2,y2
 Line x2,y2,x3,y3
 Line x3,y3,x1,y1

 Color 240,240,240
 Text x1-4,y1-6,"1"
 Text x2-4,y2-6,"2"
 Text x3-4,y3-6,"3"

 Color 255,255,255
; ;Zulässigkeitsprüfung
; If (w1-w3+360) Mod 360>170 Color 255,0,0
; If (w2-w1+360) Mod 360>170 Color 0,255,0
; If (w3-w2+360) Mod 360>170 Color 0,0,255

 If ((360+w2-w1) Mod 360)<180 Text 100,100,"R >>>" Else Text 100,100,"<<< L"

 Color 60,60,60
 Line mx,0,mx,512

 Color 240,0,0

 If mx>x1 If mx<x2
  yy=y2-y1;y1+(y2-y1)/(y1-mx)
  Rect mx-3,yy-3,7,7,1
 EndIf



 Flip
 Cls
Wend
End

Mit den Tasten 1/2/3 kannst du die Punkte nach der Mausposition ausrichten.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Fuchsi

BeitragSo, Aug 12, 2007 10:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ob es die beste Variante ist, ist für meine Zwecke völlig egal. Smile
Hauptsache es macht was es soll. Danke.

MfG

SpionAtom

BeitragDi, Aug 14, 2007 1:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wer testet meinen Minesweeper-Klon ?

Linksklick - Feld aufdecken
Rechtsklick - Merker setzen
Leveldaten können bis jetzt nur in Quelltext geändert werden Laughing wird aber noch ne Eingabefunktion dafür geben.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Firstdeathmaker

BeitragDi, Aug 14, 2007 8:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Funktioniert einwandfrei, allerdings ist die Grafik noch sehr armselig, und eben nur das reine Spiel ist vorhanden. Wenn du jetzt natürlich mehrere Spiele machst, brauchst du noch ein vernünftiges Menü und schönere Grafiken / Effekte drumherum.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

ZaP

BeitragDi, Aug 14, 2007 10:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
NEIN >.< Ich erchrecke immer so wenn ich plötzlich auf ne Mine latsche... Herrlich Very Happy
Aber die bereits aufgedeckten Felder würde ich unauffälliger einfärben, das irretiert ein wenig.

Oh, Firefox hat den Downloadmanager total verändert beim tägl. update o0
Starfare: Worklog, Website (download)

SpionAtom

BeitragDi, Aug 14, 2007 11:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Firstdeathmaker hat Folgendes geschrieben:
Funktioniert einwandfrei, allerdings ist die Grafik noch sehr armselig, und eben nur das reine Spiel ist vorhanden. Wenn du jetzt natürlich mehrere Spiele machst, brauchst du noch ein vernünftiges Menü und schönere Grafiken / Effekte drumherum.

Kommt noch, kommt noch. Nur das Thema "schönere Grafiken" ist bei mir immer seeehr schwierig.

@ZaP Und wie bitte erschrickt man sich bei diesem Spiel Razz . Ein neues Farbdesign könnt Ihr gerne vorschlagen.

EDIT: Und noch ein Quickie Karten drehen
Bei diesem Knobelspiel müsst Ihr einfach alle Karten umdrehen. Doch wenn Ihr eine Karte umdreht, drehen sich die 4 benachbarten Karten auch um... Gesteuert wird wieder mit Maus und Linksklick.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Silver_Knee

BeitragDi, Aug 14, 2007 13:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
baaue noch n zug-counter ein und noch ein tada wenn mans endlich nach 2000 zügen hinbekommen hat, wie ich^^

SpionAtom

BeitragDi, Aug 14, 2007 13:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Silver_Knee hat Folgendes geschrieben:
baaue noch n zug-counter ein und noch ein tada wenn mans endlich nach 2000 zügen hinbekommen hat, wie ich^^


Dann ist es also möglich *puuh*. Ich habs noch nicht hinbekommen, aber es ist glaub ich bei jeder Feldgröße möglich zu gewinnen. Und den Gewinn-Flag hab ich wirklich vergessen einzubauen...
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Silver_Knee

BeitragDi, Aug 14, 2007 18:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
denk aber nicht dass es einfach ist^^ man muss ne spezielle taktik verwenden und ein abstraktes denkvermögen besitzen und auch zt dieser taktik volgen wenn man scheinbar rückschritte macht^^

joKe

BeitragMi, Aug 15, 2007 2:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hiho die Damen und Herren

wollt hier mal das Spiel "The Pollux Conflict" vorstellen.

Leitender Programmierer: Mann_im_Mond
Designer und Grafiker: j0k3
Danke an hectic für die draw3d.lib

Kurzfassung der Story:
Die Menschen mussten schon in naher Zukunft wegen erhöter Umweltverschmutzung und daraus resultierenden Katastrophen ins Weltall auswandern. Alle Stationen auf fremden Planeten und Asteroiden, die das Geld für die Betreibung nicht wert waren wurden für ein neuartiges soziales Projekt genutzt: Die Station wurden eine Mischung aus Isolationshaft und Bewährungschance für Straftäter denen moralisch gesehen ein Chance eingestanden werden kann. Die Station wurden mit Schiffen zur Selbstversorgung und -verteidigung ausgestattet, nicht aber mit Interstelaren Gleitern. So konnten diese homogenen Zellen sich selbst verwalten und ein neues Leben isoliert mit ihres gleichen beginnen.

Doch für jeden Bewohner der Polluxasteroiden-Stationen sollte die neue Chance schnell zur Hölle werden, als sich herausstellt, das die Menschheit unwissentlich intergalaktische Grenzen überschritten hat ...

>>> Screenshot

Spielmodus:
- Das menschliche Team gegen das außerirdische
- 3 Schiffsklassen auf beiden Seiten
- Ziel: Gegnerische Basis zerstören
- Gleichzeit läuft eine Uhr runter, ist diese abgelaufen, gewinnt das Team dessen Basis mehr HP hat
- Desweiteren ist die komplette Tilemap in Rote und Blaue Zonen unterteilt. Zerstört man einen Jäger der Gegner in dessen Gebiet, so übernimmt man das Gebiet. Die Gebietsdichte der Teams errechnet sich prozentual aus deren Zonen. Je höher der Prozentsatz, desto schneller repariert sich die eigene Basis.

grafisches Setting:
- Eine Asteroiden-Raumstation in TopDown Sicht mit dem Stern Pollux im Hintergrund.

Beta-Tests
- Einfach mal im #blitzbasic.de Chat aufmerksam sein oder sich im IRC an Mann_im_Mond oder j0k3 wenden
Projekt: Pollux Renegades Coop
[Maschine: Intel DualCore2 2x 3Ghz | 4096 DRR2 | GeForce GTX 260 Ultra]

ZaP

BeitragMi, Aug 15, 2007 11:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wow, die Story ist echt mal seit langem die beste die ich gehört habe :O
Und die grafische umsetzung ist auch Top, jedenfalls das auf dem Screenshot. Freu mich schon auf ordentlich orbitalschlachten ^^
Starfare: Worklog, Website (download)

joKe

BeitragMi, Aug 15, 2007 13:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ZaP hat Folgendes geschrieben:
Wow, die Story ist echt mal seit langem die beste die ich gehört habe :O


Meinst du das jetzt ernst ??
Projekt: Pollux Renegades Coop
[Maschine: Intel DualCore2 2x 3Ghz | 4096 DRR2 | GeForce GTX 260 Ultra]

Freeman

BeitragMi, Aug 15, 2007 17:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
auch mal wieder was von mir.

user posted image

Habe den Editor mit BlitzMax und dem GTK Framework unter Linux erstellt.
Läuft bisher ganz gut, habe bisher so 08/15 Features drin , alà Füllen / Laden / Speichern / Layer erstellen / mehrere Tiles auswählen und füllen.
Es folgen noch Kollision, Alpha für Tiles und Layer und ich schraube weiter an der Performance.

Fr3eMaN
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28

ZaP

BeitragDo, Aug 16, 2007 15:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@j0k3: Ja meine ich Smile
Starfare: Worklog, Website (download)

kriD

Betreff: minigame

BeitragDo, Aug 16, 2007 16:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ spionAtom: Du brauchtest doch noch spielideen, oder? Wie wärs mit sokobahn??

MfG kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group