I-S Talentwettbewerb 07

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

d-bug

BeitragMo, Aug 06, 2007 19:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
*pinn*

Mr.Keks

BeitragMo, Aug 06, 2007 22:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich sitze hier irgendwie mal wieder mit gemischten Gefühlen. Die Contestseite ist hübsch gemacht und die Preise sind wiedermal recht nett. Aber was soll das mit der Aufgabenstellung und dem Einsendeschluss?!

"Programmiert ein fertiges Spiel oder ein komplettes Tool" Das ist doch keine Aufgabe! In der Schule gibt der Lehrer doch auch nicht den Klausurarbeitsauftrag: "Ja, schreibt mal irgendwas schönes!" Es ist so dermaßen unspezifisch, dass das Hinauszögern der Aufgabenbekanntgabe bis zum 1. August nichtmal mehr als lächerlich durchgehen kann. Das ist es doch, was wir hier alle machen: Irgendwelche Tools und Spiele entwickeln, in verschiedener Größenordnung und mit verschiedenem Fertigstellungsgrad, aber doch eben ganz gewöhnlich. Zumal fertig auch ein unheimlich dehnbarer Begriff ist in Zeiten, in denen Opensourceprojekte perpetual betas bleiben und namenhafte Publisher spiele im späten Alphastadium auf den Markt werfen. Zumindest zwischen Spiel und Tool hätte man unterscheiden müssen. Als könnte man ernsthaft und allgemeingültig ohne Einschränkungen sagen, was besser ist: Hammer oder Jojo.

Da das einzig Spezifische an der Aufgabenstellung das "fertig" bzw. "komplett" ist, rückt der Einsendeschluss noch näher. Für das fertige Tool oder Spiel ungewisser Dimension hat man also anderthalb Monate Zeit... Anderthalb Monate in denen manche vorrangig Ferien haben, manche arbeiten, manche zur Schule gehen und manche die ganze Zeit verreisen. Nicht gerade glaubwürdig macht das das: "Ziel für mich persönlich ist es den Besten aus allen Teilen der Welt zu finden und Klarheit zu schaffen."

Mir ist klar, dass an dem laufenden Contest nicht mehr rumgedoktort werden kann. Jedoch scheint dies hier ja als Serie etabliert zu werden. Und beim dritten Durchlauf wäre mit einem erneuten "Programmiert doch irgendwas und zwar schnell!" echt die Luft raus. Ein Contest sollte doch immer auch einen Ideen-Anstoß jenseits von irgendwelchen Preisen geben.
MrKeks.net

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragDi, Aug 07, 2007 7:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es ist ein Talentwettbewerb. Ich möchte euch nicht einschränken da jeder seine eigenen Talente besitzt. Nicht jeder besitzt das Talent einen Ego-Shooter oder etwas derartiges zu machen.
Die Zeit ist extra so kurz gehalten da ihr ja auch richtig "arbeiten" müsst um einen Preis im Wert von 100 Euro zu erhalten. Du musst kein Spiel programmieren was den Umfang von HL² oder vergleichbareres besitzt. Selbst Space Invaders ist nicht umfangreich und kann dennoch einen an den PC fesseln.
Die Entscheidung teilzunehmen bleibt natürlich an dir, glaubst du, du hast das Talent innerhalb von 1 1/2 Monaten ein komplettes Spiel oder ein Tool zu vollenden?
Ausserdem, woher willst du wissen ob ich einen 3. Contest veranstalte?

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Eingeproggt

BeitragDi, Aug 07, 2007 8:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Man könnte zumindest hoffen, dass es eine Fortsetzung gibt Smile

Ich persönlich mache nicht mit, weil ich denke, dass das Niveau ziemlich hoch liegt. (Klärt mich schnell auf, wenn dem nicht so ist!^^)

Was du über "Arbeit" gesagt hast, so kenne ich Wege, auf denen mn mehr als 100€ in 1,5 Monaten verdient. Wenn du es als Arbeitslohn siehst, müsste das Projekt binnen 25h reiner Arbeitszeit vollendet sein... auch naja... geht so, kannst du aber nicht von vielen verlangen.

Ansonsten wünsch ich den Teilnehmern viel Erfolg (Ich will ja was zum Testen / Spielen haben Very Happy )
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Mr.Keks

BeitragDi, Aug 07, 2007 10:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ironstorm hat Folgendes geschrieben:
Die Entscheidung teilzunehmen bleibt natürlich an dir, glaubst du, du hast das Talent innerhalb von 1 1/2 Monaten ein komplettes Spiel oder ein Tool zu vollenden?
Du wirst lachen, aber ich habe schon das ein oder andere Minispiel in ner halben Woche und weniger geschrieben. Allerdings liegen in den nächsten anderthalb Monaten auf meinem Zeitplan noch eine besondere Lernleistung schreiben fürs Abitur, ein wenig kreativphilosophisches Arbeiten und eine Sonderausgabe der Schülerzeitung. Zwischendrin würde ich auch gerne gelegentlich leben. Somit werde ich durch die Zeiteinschränkung vom Wettbewerb ausgeschlossen, der vorgibt, nur die auszuschließen, die kein Talent haben.

Zitat:
Ausserdem, woher willst du wissen ob ich einen 3. Contest veranstalte?
Ich sagte ja nur, es scheine so.
MrKeks.net
 

Gast

Betreff: -.-

BeitragSo, Aug 12, 2007 12:33
Antworten mit Zitat
jetzt ist schluss....
der einsendeschluss ist rum...

Smily

BeitragMi, Aug 15, 2007 1:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
öhh. bei mir sinds noch rund 23 Tage ^^

(btw: Ich glaube nicht, das ich bei mir mit dem Einsendeschluss probleme haben werde. Ich komme eigentlich ganz gut vorran)
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Spikespine

BeitragMi, Aug 15, 2007 14:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich muss kurz noch meine Zusage zurücknehmen... Ich bin in nächster Zeit kaum zuhause und kann mich nicht um meinen Beitrag kümmern. Vielleicht schaffe ich es noch, aber vermutlich reicht die Zeit nicht mehr, sorry.
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax
 

Tombi

BeitragSa, Aug 18, 2007 14:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nette Aufgabenstellung. Die "Jury" wird hoffendlich auch auf das hauptsächliche, also die Funktionen achten, nicht das Design.
Was ist euch den so wichtiger? Design oder Funktionen?
Ich kann nicht beides gleichzeitig machen.
Werde wahrscheinlich dran teil nehmen mit meinem kleinen Projekt das noch lange bestehen bleiben wird. Einige werden dabei bestimmt denken "Das macht der nicht lange weiter" o.ä.. Das Projekt bleibt selbstverständlich bis zum Ende des Wettbewerbes geheim. Danach verrate ich mehr Very Happy
Nun. Tool oder Spiele ist schon ein angemessenes Thema.
Ich verstehe manche Leute schon etwas die meinen es sollte ein genaueres Thema her, doch es gibt sicherlich nicht viele die bei dem Thema "Macht ein Ego-Shooter" teilnehmen würde, da es nicht viele gibt die es drauf haben solch` ein Ego-Shooter zu programmieren. Einige sind einfach für das proggen von Tools oder Programmen geschaffen. Andere für Strategie, Ego-Shooter, Jump`n`run o.ä..

Das beste ist also daran das wirklich jeder Programmierer dran arbeiten kann. Egal um was es geht... - Mehr als Spiel & Tool gibt`s ja nicht was man in dem Zeitraum schaffen kann.

Nun aber eine für mich seehr wichtige Frage:

Darf ich mit Blitz Plus arbeiten? Auf der Webseite steht nichts davon...

Abrexxes

BeitragSa, Aug 18, 2007 14:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tombi hat Folgendes geschrieben:

Darf ich mit Blitz Plus arbeiten? Auf der Webseite steht nichts davon...


Zitat:

- Benutzt werden darf Blitz2D, Blitz3D, Blitz+ und Blitzmax und deren Erweiterungen wie MiniB3D.


http://www.contest.ironstorm-s.../infos.php
 

Tombi

BeitragSa, Aug 18, 2007 14:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe ich schon gelesen. Aber warum kein BlitzPlus. Was ist daran viel anders als in Blitz3D (nur das halt 3D dazu kam)?
Sad

Und noch was:
Muss das Tool fertig sein? Ich glaube nicht das ich das Tool überhaupt je fertig bekomme da es eher ein Tool sein wird das sich ständig erweitern wird Razz

D2006

Administrator

BeitragSa, Aug 18, 2007 14:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Blitz+ ist doch BlitzPlus, also darfst du das verwenden... Rolling Eyes
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2
 

Tombi

BeitragSa, Aug 18, 2007 15:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Aso. Da habe ich das Plus (+) überlesen Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Sad
Danke Smile Smile Smile ^^

Nun aber noch zu meiner anderen Frage:
Muss das Tool bzw. Spiel fertig sein?
Geht es eher um Grafik oder Funktionen?

Abrexxes

BeitragSa, Aug 18, 2007 18:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tombi hat Folgendes geschrieben:

Muss das Tool bzw. Spiel fertig sein?
Geht es eher um Grafik oder Funktionen?


Zitat:

Programmiert ein fertiges Spiel oder ein komplettes Tool.


Sag mal, willst du hier jemanden verarschen?
 

Todeskop

BeitragDi, Aug 21, 2007 17:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
sooo ich mache auch mal nach sehr langer c und openglprogrammierung mit.....hoffentlich kann ich dat noch XD.....hab schon ne gute idee ^^ .
MFG Max
 

Tombi

BeitragDi, Aug 21, 2007 19:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Fertig? Mh... mal gucken ob die das dann schon als "Fertig" gelten lassen Very Happy
(Ist ja eher ein Projekt was immer weiter geht. Ihr werdet mich verstehen wenn Ihr es irgendwann mal sehen werden Very Happy)
 

Todeskop

BeitragDo, Aug 23, 2007 17:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
....hoffentlich schaff ich dat noch.....ki,kieditore,und ein bissel mit texturen ect. Confused
aber ich bin zuversichtlich trotz wenig zeit.... Cool
MFG Max
 

Todeskop

BeitragMi, Aug 29, 2007 16:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
.........neeee ich mach nicht mit schule ist immo. einfach wichtiger.
IG max

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Aug 29, 2007 16:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wayne?
Dafür hätt es keinen Double gebraucht. Eigentlich war da schon ein Post zuviel.
*Seufz*
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragDo, Sep 06, 2007 3:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Guten Tag liebe Community.

Ich bin heute mit einer schlechten und einer guten Nachricht da. Ich erzähle erst die gute Nachricht um die schlechte ein bisschen zu dämmen.

Vielleicht ist es einigen schon aufgefallen, ich bin derzeit etwas inaktiver geworden.
Am Montag dem 3.September 2007 um 13:19 Uhr ist mein Sohn Jason Jeremie Kollon mit einer Größe von 53 cm und einem Gewicht von 3362 g auf die Welt gekommen. Es gab keinerlei Probleme bei der Entbindung und wie ihr euch denken könnt bin ich über glücklich.

Nun die schlechte Nachricht.

Aufgrund der frühzeitigen Geburt ist es mir nicht möglich den Contest zu beenden. Der Computer steht im Zimmer das nun das Kinderzimmer ist. Ihr versteht dass ich nicht Nachts auf der Tastatur klempern kann während das Kind schlafen sollte.
Dies ist die letzte Nachricht die ich euch für eine lange Zeit schreiben werde. Ich besitzte nämlich keinen anderen Stellplatz für den Computer. Ebenso habe ich meiner Frau versprochen das Programmieren erstmal sein zu lassen.
Somit trete ich zurück, von der Community sowie vom Programmieren.

Ich bedanke mich bei euch für die tollen 6 Jahre hier. Der Dank geht besonders an Hyde, mit dem ich einige tolle Stunden im Chat verbracht habe. An klepto2, mit dem ich ständig was über miniB3D zum quatschen hatte. Roggi, der mir mit all seinem Können half und mit dem ich ebenso über alles reden konnte. d-bug, mein Grafikgott ( Wink ) der all meine Arbeiten geduldig absegnete und mir vieles beibrachte. D2006, der mit mir Nachts die Wache im Chat schob und sein Poker der Welt präsentierte. shure_kyu für die kurzfristige Machtvergabe. YellowRider und seine Geduld mit mir, wobei ich dein Templatesystem nie sah ( Razz ). hamZta, der mir BlitzMax verkaufte (Oh ja, ich bedanke mich bei den Leuten die mich um mein Geld bringen) und es mir ermöglichte den Genuss eines OPs im Chat zu erleben (Kannst ruhig öfters in den Urlaub fahren). Dem guten alten BladeRunner der mich mit meinem eigenen Spiel quälte Very Happy . Jojo oder auch J0k3 der mit mir ebenso über alles quatschte. x-pressive, der mir immer aushalf und all den anderen die in irgendeiner Form mit mir Kontakt hatte.

Für immer werde ich bestimmt nicht gehen. Programmieren ist wie Fahrrad fahren, am Anfang macht es Spaß, dann wird es langweilig aber gebrauchen kann man es immer.
Zumal ich ja einer der ältesten Projekte hier noch beenden muss, denn Alm-Life wurde vor 2 Wochen und 4 Tagen 5 Jahre alt!

Ich hoffe meine Arbeit hier war nicht umsonst. Vielleicht nimmt sich jemand ein Beispiel an meinen Arbeiten und hilft bei der Community mit Interviews, Themes oder Veranstaltungen mit.

Die Administration wird gebeten sich Gedanken über den weiteren Verlauf des Contest zu machen. Ihr findet sicher einen Weg meinen letzten Willen zu erfüllen. Ich bitte D2006 auch darum meinen Account solange zu sperren bis ich wieder in den Chat komme und ihm sage er könne ihn wieder freischalten.

Vielen Dank an euch allen.
euer
Dominik "Ironstorm" ""Blitzmaker"" Kollon

R.I.P
12.05.2001 - 06.09.2007
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group