WiP - Work in Progress - Part XI

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

peacemaker

BeitragSo, Sep 16, 2007 15:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image

Wieder einmal neues aus Tehadon!

So habe ich nun das Gras-System um einiges verbessert.
Hier zu sehen:

http://tehadon1.te.ohost.de/IL...n_gras.JPG


Ausserdem zeige ich hier noch ein Bild von unserem Pain-Inventar, welches jedoch schon recht gut funktioniert:

http://tehadon1.te.ohost.de/IL...ventar.PNG


Wenn ihr noch mehr über die Tehadon-KI erfahren wollt, findet ihr hier noch ein Interview von Pixelshooter für sein AI-Portal ( http://www.ai-portal.de.vu ):

http://aintelligence.ai.funpic...on-tehadon


Ich hab nun für Tehadon die Skriptengine etwas erweitert.

So ist sie nun flexibler zu Handhaben, d.H. neue Befehle kann man Leicht hinzufügen.
Ausserdem habe ich mir schon einmal überlegt wie ich das mit den z.B. Item-Skripts machen werde.
Dabei ist das da rausgekommen:

Code: [AUSKLAPPEN]

#SCRIPT "ITEM_SCRIPT"

// Dieses Skript wird ausgeführt wenn "Garden_Schwert" benutzt wird.
#Condition ("ON_USE", "Garden_Schwert");

// wenn der Spieler zu schwach für diese Waffe ist, gibts ne Message:
If (TPlayer.Staerke < TItem."Garden_Schwert".Staerke)
{
 OutMsg ("Diese Waffe ist zu schwer für dich. Du kannst damit nicht vernünftig kämpfen.")
}

#END_SCRIPT


So könnte man auch Skripte defiineren, wenn die Waffe gefunden wird, usw. usw. usw.
Ich habe schon begonnen dieses System umzusetzen und werde es bald in die Game-Engine einpflegen.

Weitere Infos wie immer auf http://tehadon.info
Den Worklog : http://tehadon1.te.ohost.de/Fo...mp;start=0

MfG
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
 

gigi

BeitragMo, Sep 17, 2007 13:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nice Work, wie immer!!! Wie lange arbeitet ihr jetzt eigentlich schon an Tehadon? Nach deiner Einschätzung, wieviel ist schon fertig und was wird noch kommen? Das einzige was mich gestört hat war das Inventar, warum sind manche Quadrate nur halb drauf? Soll das so? Fragen über Fragen...Hoffe auf Antwort Smile

MFG Gigi

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Sep 17, 2007 15:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn Du die Bilder in voller Auflösung betrachten würdest (Lupe anklicken) würdest Du auch volle Quadrate sehen ... Rolling Eyes
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

kog

Betreff: Annihilation

BeitragMo, Sep 17, 2007 23:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image

Da die neue Version zu Fehlerhaft war und ich den Multiplayer Modus nicht einprogrammieren konnte in den alten Code, habe ich mich nun daran gesetzt, eine neue Version zu machen und diesesmal komplett neu Programmiert.

Wer die alte Version denoch Testen will, soll mir bitte eine PM schreiben.
  • Zuletzt bearbeitet von kog am So, Sep 23, 2007 0:12, insgesamt 4-mal bearbeitet

LordArtus

BeitragDi, Sep 18, 2007 2:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi ,
Kog , das Spiel ist der Hammer , bloss finde es wird zu schnell zu schwer(zu kurze Spieldauer).

MfG

LordArtus

p.s. Aber darf nicht zocken , muss endlich mein Spiel fertig bekommen Wink

Edit: Wünsche mir , dass man die Bombe auf die rechte Maustaste legen kann (dann breche ich alle Rekorde Wink )

Fuchsi

BeitragDi, Sep 18, 2007 17:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@kog

wahnsinn...
besonders der Gitter-Verzerrungs-Effekt Shocked

Firstdeathmaker

BeitragDi, Sep 18, 2007 17:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ kog: Das Spiel macht ziemlich Spaß und ist solide programmiert. Allerdings ist das doch ein Remake, oder?

Trotzdem: Ziemlich gut. Warum machst du keinen Showcaseeintrag? Solche Titel brauchen wird da drin.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

kog

BeitragDi, Sep 18, 2007 17:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Weil das Spiel nicht wirklich von mir Stamm, sondern ich nur extras einbaue bzw. erweitere.

peacemaker

BeitragDi, Sep 18, 2007 18:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@gigi:

Die meisten Fragen kann dir unsere seite http://tehadon.info beantworten Smile


An Tehadon arbeite (ICH alleine nur) seit etwa 1.Jahr, wobei ich vor etwa einem halben Jahr einen Radikalen Neubeginn gemacht habe. Seit dem arbeite ich im Team.
Ich kanns nich abschätzen wie weit wir sind, aber ich denke, dass bald die Game-Engine fertig ist.
Die leeren Plätze sind halt eben nicht gefüllt, d.H. noch nicht so viele Items im Inventar.
Das Inventar ist oberhässlich. Ich hab es in etwa 4 Minuten in Paint zusammengepinselt. An einer schöneren Version wird nat. noch gearbeitet.

MfG
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
  • Zuletzt bearbeitet von peacemaker am Sa, Sep 22, 2007 14:03, insgesamt einmal bearbeitet

kriD

BeitragDi, Sep 18, 2007 23:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
junge, junge.. was man so von euren NPCs hört.. das imponiert mir echt.. vor allem, das man sie so vielseitig manipulieren und einsetzen kann.. auch sehr gut find ich die Parteiengeschichte... bin gespaaaaaannt auf mehr..

saubere Leistung.. => WEITERMACHEN!! ^^

MfG kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

peacemaker

BeitragMi, Sep 19, 2007 12:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Daanke viel mals.

Wohlwahr, an den NPCs arbeite ich auch schon seit Beginn der Entwicklung.
Ausserdem habe ich mir schon früh vorgenommen ihnen besonderen Augenmerk zu schenken.

Das mit den Parteien ist ein recht grosses Feature, denn so KÖNNTE man Dynamische Story haben. Z.B. könnte man da spielen und Storyzweige eröffnen, die nicht einmal vorgesehen waren....
Natürlich wird das bei uns nicht übetrieben, aber für die Modder iss das was Feines. So könnten sie eine Welt moddeln, NPCs setzen / skripte, ein paar Parteien erstellen und fertig. Den Rest würde die Politik-Simulation erledigen.

MfG
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

Kernle 32DLL

BeitragSa, Sep 22, 2007 0:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sodele Very Happy

Runde 2 // Cube - Wars 3

Arrow Was ist (bzw. wird) Cube-Wars ?
Tja, was wohl ? Würfelkrieg ^^ Sagt doch der Name Razz

Arrow Screens
[SCREEN 1]
[SCREEN 2]
[SCREEN 3]

Arrow Downloads
- Datei vom netz genommen aufgrund technischer Probleme -

Steuerung:
Rechte Maustaste - Camera Drehen/Kippen
Mittlere Maustaste - Camera Zoomen

To-Do:
- Schattenengine einbauen (DevilsShadowEngine funzt nicht für mich ._.)
- Spielfiguren einbauen (Cubes // Würfel ^^)
- Spielregeln einbauen

Grüßle:
Kernle

PS: Kennt wer ne gute Schattenengine abgesehen von DevilsShadowEngine ? ^^
PS²: Sagt mal was ihr von der Camerasteuerung so haltet Razz
  • Zuletzt bearbeitet von Kernle 32DLL am So, Sep 23, 2007 17:17, insgesamt einmal bearbeitet
 

FBI-blitz

BeitragSa, Sep 22, 2007 11:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://www.file-upload.net
http://www.divshare.com

Da kannst du Dateien hochladen, die bis zu 100 (bzw. 200) MB groß sind.
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

The_Nici

BeitragSa, Sep 22, 2007 11:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Soweit es mir bekannt ist, darf man auf Funpic keine Splitarchive hochladen.
Und blabla Freefilesharekacke wird mit Werbung und wartezeiten zugemüllt. Dazu schenkst du denen praktisch die Rechte anner Datei.
Ich hoste sie gerne für dich. Schreib einfach mal ne PN mit ICQ/MSN/Skype.

peacemaker

BeitragSa, Sep 22, 2007 14:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab für Tehadon mal paar Making-Of-Artikel geschrieben, falls es euch interessiert:
http://tehadon1.te.ohost.de/Fo...m.php?f=13

Ich habe ausserdem mal ein Schwert gemodelt:
http://tehadon1.te.ohost.de/IL...D_Ganz.JPG
Keine Texturen. Gefällt mir trotzdem irgendwie. Hat insgesamt 144 Polys.

Hier ist noch ein Bild vom T-Editor:
http://tehadon1.te.ohost.de/IL...Window.JPG

Der T-Editor ist der Editor für Tehadon. Ich würde mal schätzen er ist zu 90 % fertig.
Er kümmert sich in erster Linie um das designen der Welt, kann normale Meshes laden, Texturen, Heightmaps, was ein Editor eben können muss.

Aber er kann noch viele andere Sachen. So kann man z.B. Trigger feststellen, Skripten, NPCs zum Leben erwachen, Waypoints verlegen, Dialoge skripten, den Terrain bzw. Texturen bearbeiten, Wege vorberechnen lassen, Tagesabläufe schreiben, Vegetationseinstellunge setzen, die Windstärke einstellen,
Parteien erstellen, Quests schreiben, Lightmaps berechnen, usw.

Er speichert die Maps im format *.tmf, also Tehadon-Map-File.
Die Maps werden dann im Spiel dynamisch verwaltet, d.H. Bereiche, die weit entfernt sind, werden gar nicht erst geladen. So kann man auch sehr grosse Welten leicht verwalten.

Den Editor werde ich nach dem Release von Tehadon bei einem MDK, also modderkit veröffentlichen.

Das iss jedoch nicht alles. So werde ich auch eine Lib veröffentlichen, welche alle nötigen Funktionen beinhaltet, um diese tmfs zu laden und dynamisch im Speicher zu verwalten. Ausserdem überlege ich ob ich die KI-Engine von Tehadon auch OpenSource geben werde.

So, das wars erst mal. Für mehr Infos, wie immer auf:
http://tehadon.info und
http://tehadon1.te.ohost.de/Forum


MfG
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
 

#Reaper

Newsposter

BeitragSa, Sep 22, 2007 19:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Btw: Kann mir einer sagen, wie man bei Annihilation so viele Punkte bekomment..? ^^
Ich bekomms net wirklich auf die Reihe Sad (siehe letzte Seite im Online Hightscore...) Embarassed
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

kog

BeitragSa, Sep 22, 2007 20:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Video
Übung macht den Meister Smile
In dem Video siehst du das es möglich ist, leider einbisschen schnell.
Du musst einfach immer weiter üben.
 

#Reaper

Newsposter

BeitragSa, Sep 22, 2007 21:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
kog hat Folgendes geschrieben:
Video
Übung macht den Meister Smile
In dem Video siehst du das es möglich ist, leider einbisschen schnell.
Du musst einfach immer weiter üben.


Nja, ok, scheint zu stimmen Wink

Aber kann es sein, das der OnlineHighScore reseted wurde? :O


Edit:
Ok, hat sich nun erledigt, gab ja neu Version Wink
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

mas93

BeitragSa, Sep 22, 2007 22:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi Leute,

Ich habe heute Mittag mal wieder ein Projekt angefangen.
Es soll so eine Art erweiterte Uhr mit Alarmfunktion werden.

Da ich erst heute Mittag angefangen habe ist noch nicht so viel eingebaut und alles ist noch etwas buggy.
Jedoch kann man es schon gut testen.

Hier mal 2 screens:
user posted image
user posted image

Kommende features:
-Wochenübersicht
-Programm in taskleiste stecken
-Termine Speichern
-...


Am meisten stört mich im moment noch das Format, indem man das Datum übergeben muss.

Z.B.: beim Datum: TT:MMM:JJJJ
Man muss z.b für September im moment noch Sep schreiben.
Ich werde das aber alles noch Komfortabler machen... Ist ja kein großes Ding das zu ändern.

Wie gesagt, alles halt noch im Anfangsstadium.


Hier mal ne Version zum testen:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=2103

Hier könnt ihr die Uhr sehen und Termine speichern. Es kommt dann eine Meldung, sobald der Termin anfängt.


Wie man auch unschwer erkennen kann verwende ich die geniale Draw3d() einfach klasse das Teil^^
Natürlich wird Hectic und das BB-Forum in den Credits erwähnt^^


Na dann, Viel spaß beim testen


mfg
mas93
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau]

Noobody

BeitragSo, Sep 23, 2007 10:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das einzige, was mir auffällt, ist, dass rechts unten steht 'Geben sie die Zeit im Format SS:MM:SS ein'.
Wo soll ich denn da die Stunden eingeben Smile
Ansonsten ganz lustig.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group