VST-Plugin in Cubasis

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Neue Antwort erstellen

Gameprogman

Betreff: VST-Plugin in Cubasis

BeitragSo, Okt 14, 2007 20:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,
Wie kann man ein VST Plugin in Steinbergs Cubasis laden? Ich hab es nach ewiger rumprobiererei einfach nicht geschafft und die Hilfe ist auch nicht viel mehr aufschluss reich...
mfG GPM
www.bandradr.de ! Awesome !

Abrexxes

BeitragMo, Okt 15, 2007 1:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da VSTi grundsätzlich über die MidiSchnittstelle arbeiten musst du in Cubasis das ganze auf einer MIDI Spur anlegen. Dazu sollte das VST natürlich installiert sein in einem Ordner denn Cubasis auch nach VSTis durchsucht.


Schau auch mal da : http://www.musiker-board.de/vb...enzen.html

cu

Gameprogman

BeitragMo, Okt 15, 2007 14:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke, zumindest hab ich jetzt geschafft das Plugin in Cubasis zu laden jedoch kann ich es nicht richtig benutzen.
Wenn ich nämlich auf meinem Keyboard spiele, wird zwar im Mixer ein Signal angezeigt, jedoch höre ich nichts.
Hier mal n' Screenshot:
user posted image

Wenn ich einen anderen Ausgang wähle, dann höre ich zwar etwas, jedoch ein anderes Instrunment. Aus dem Forum bin ich leider auch nicht schlau geworden...
www.bandradr.de ! Awesome !

Abrexxes

BeitragMo, Okt 15, 2007 15:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tjo ich benutze Steinberg seit X Jahren nicht mehr. In Renoise mach ich *klick*klick* und fertig. Ich vermute aber mal das du noch irgendwo die benutzte "Bank" auf den Output routen musst.

cu
 

blitzblaster

BeitragDo, Nov 01, 2007 22:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@gameprogman: Hast Du es in zwischen geschafft? Wenn nicht, dann hier die vorgehensweise:

1. VSTi Laden unter: Geräte / VST Instrumente. Dort dann den auswählen, den Du haben willst.
2. Links dann unter Ausgang das gewählte VSTi anwählen.
3. Patchname: Dort das jeweile Instrument z.B. Trompete auswählen.

Zudem unter Optionen / Audioeinstellungen den richtigen Treiber wählen, der auch eine gute Latenz hat.

Hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß Blitzblaster

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group