Devil Shadow Engine

Übersicht BlitzBasic DLLs und Userlibs

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

 

ChristianK

BeitragSo, Sep 02, 2007 13:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://www.dc.freecoder-portal...Index.html
Bumpmapping ist möglich mit der dx7test.dll, die auch in der Shadow Engine enthalten ist.
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT

FreetimeCoder

BeitragSo, Sep 02, 2007 13:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Doch es ist möglich. Zwar auf Umwegen, aber es geht. Such mal im Codearchiv nach "Normalmap" "Funktion" etc, da gibts einige Beispiele.
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA
 

Code der Verwirrung

BeitragSo, Sep 02, 2007 13:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
danke für die schnelle hilfe. ist ja klasse das bumpmapping geht jujhu!

Kernle 32DLL

BeitragSo, Sep 23, 2007 17:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
komisch.. wenn ich einen Modell lade und Schatten darauf einstellen will geht das... wenn ich programmintern aus Vertexen was bastle und darauf dann schatten anweden weill geht das nicht...

Ne Idee wodran das liegen könnte ?
(Hab aus Vertexen ne Art Terrain gebastelt)

Grüßle:
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009
 

DrFreak339

BeitragDo, Sep 27, 2007 12:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wenn du n bissl sample-code posten könntest, könnte ich dir wahrscheinlich helfen.

PS: hast du wirklich vor, n projekt mit DSS zu machen? oder biste nurn bissl am rumprobieren? meiner meinung nach ist es nämlich eh viel zu langsam, ausser du willst ne techdemo oder so machen...
 

onkelz89

BeitragDo, Okt 04, 2007 10:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ehm, das hört sich alles sehr interessant an hier. Aber sind diese engines nun kostenlos und wenn ja woher bekommt man sie? Der Link oben bring mich auf einen weiteren Link - der wiederum führt auf eine weiße Seite ohne Inhalt...


###
EDIT: OK habs jetz... war versteckt unter "Page"... Wink
 

onkelz89

BeitragMi, Nov 07, 2007 23:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

http://www.dc.freecoder-portal...n_DPE.html

Da steht ja unter anderen Mesh (slow)...
OK wenn es nur langsam wäre, schön...
Aber es geht wohl gar nicht ???

Hat es jemand schon versucht??? Bei mir geht´s nicht
 

Dreamora

BeitragMi, Nov 07, 2007 23:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Womit hast du es versucht?

Mesh:
Animierte meshes werden glaub nicht unterstützt da das sehr sehr langsam ist (blitz speichert keine vertex koordinaten bei animierten objekten die muss man selbst interpolieren)

bei MD2 gehts glaub garnicht
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

FireballFlame

BeitragDo, Nov 08, 2007 2:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Als ich die Engine in mein aktuelles Projekt einbaun wollte, gab es auch ein Problem:
solange der "Schattenrendermodus" so eingestellt war, dass nicht die Schatten, sondern diese roten Linien zu sehen waren, funktionierte alles tadellos. Wenn er jedoch die Schatten auf den Boden (.b3d-Mesh) zeichnen sollte, war dieser nicht mehr da (nicht sichtbar, keine Kollision).
Die Demoprogramme funktionieren jedoch tadellos, genauso wie ein "Miniprogramm", das ich zum testen selbst geschrieben hab.
Irgendein Teil meines großen Programmes muss also mit der Engine "unkompatibel" sein, nur habe ich nicht die geringste Idee, welcher. Gibt es da bestimmte Dinge, die man beachten muss?
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit
 

Dreamora

BeitragDo, Nov 08, 2007 3:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Benutzt du irgendwelche spezielleren Dinge? (speziell Dot3 - BlendMode 4)
Waren in deinen Tests die Modelle animiert? Ist das jetzige Modell animiert?
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

FireballFlame

BeitragDo, Nov 08, 2007 15:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nein, Dot3-Mapping ist nicht drin.
Es war ein Stadt-Mesh mit mehreren normalen Texturen drauf, das Schatten auf sich selbst werfen sollte...
Also auch nicht animiert, obwohl selbst das eigentlich gehen müsste (in einem von den Demoprogrammen ist ja auch ein animiertes Mesh drin).
Ich benutze öfter EntityOrder in dem Programm (für vom Licht nicht betroffene Objekte wie z.B. Skybox oder Menüs). Könnte es vielleicht daran liegen? Das wär dann aber sehr doof...
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit
 

onkelz89

BeitragDo, Nov 08, 2007 19:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wegen der Sache bei mir... Ich hab nen neuen Befehl gefunden ... TrieMesh damit sollte es eigentlich ja gehen, nur kann ich diese Objekte dann nicht wie die anderen Meshes behandeln.. also Cubes usw..

Weiß einer wie das geht? Also so selbst gemachte Objekte (ohne Animation) in die Physikengine einzubinden?

juse

BeitragSo, Nov 11, 2007 16:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ist euch aufgefallen, dass diese dll in metin2 eingebaut ist?
cool

mfg juse

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic DLLs und Userlibs

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group