KEYImage - Zum schützen von Bildern

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

Was haltet ihr von der Idee/Umsetztung ?
Find ich Geil ! 6% 6% 2 Stimmen
Jo, könnt man aber noch besser machen... 17% 17% 5 Stimmen
Ein bisschen.... 13% 13% 4 Stimmen
Gar nicht ! 62% 62% 18 Stimmen
Insgesamt 29 Stimmen

ToeB

Betreff: KEYImage - Zum schützen von Bildern

BeitragFr, Nov 16, 2007 16:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab mal was nützliches gebastelt : KEYImage

Screen :
user posted image

Beschreibung :
Dieses Programm ist dafür da, seine Bilder zu schützen. Es wird einfach das Image ausgelesen und dann entsprechend in einen Datei gespeichert, die von Grafikprogrammen nicht lesbar sind. Die Function für das Laden des Image wird Automatisch angezeigt, wenn man das Image Exportiert hat. So kann man es genau so wie ein Normales Image Laden.

Fetures :
Arrow Man kann die MaskColor des Bildes Setzten, dadurch wird die Datei etwas kleiner....
Arrow Ich hab die "Blitzsys" DLL für die GUI genommen

DownLoad :

*.EXE (~600KB)


Freu mich auf euer Feedback !


mfg Crack93

Very Happy
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragFr, Nov 16, 2007 17:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Finde ich schwachsinnig.
Wer es wirklich nötig hat, seine Bilder zu "verschlüsseln", der sollte fähig sein, sich ein eigenes Format zu entwerfen.
Desweiteren ist es ziemlich blöd, dass mein Testbild durch dein Programm gleich 12 mal größer geworden ist.

Im Prinzip kann man auch einfach *.bmp nehmen und die Endung entfernen/eine andere wählen.
Das Resultat ist im Prinzip das selbe. Vor allem, da die Lesefunktion für jeden frei zugänglich ist...

Nimm es mir nicht übel, aber:
Nein, Danke.
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Wild-Storm

BeitragFr, Nov 16, 2007 17:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
System/Programm-abhängig aMul, es gibt auch Programme/OS die den Header lesen, nicht die Endung!
Was das Programm angeht: Man kann doch auch einfach die Datei verschlüsseln (blowfish usw.), dann geht das auch bei anderen Dateien..außerdem werden die Files nicht größer Wink
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875

ToeB

BeitragFr, Nov 16, 2007 18:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja sry, ich wollt ja nur helfen....


mfg Crack93
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!
 

HyDr0x

BeitragFr, Nov 16, 2007 18:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sowas hab ich auch ma gemacht, nur das bei mir die dateien nicht 12 mal größer wurden Very Happy
EDIT: Die dateien sind doch gar net 12 mal größer ???

the FR3AK

BeitragFr, Nov 16, 2007 18:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Is eigentlich kein Problem...man muss nur die ersten 2 Bytes verändern und schon ist die Datei unbrauchbar...und das gleiche halt wieder zurück^^

Hab ich schonmal in VB für *.exe Dateien gemacht Smile
 

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragFr, Nov 16, 2007 20:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe auch nen Ganz Nettest Tool für Ordner also so als Verlinkung zum Arbteitsplatz kann sein das ihr das schon kennt aber ist ja egal.

hier so sieht die bat aus (ist alles in bat code):

Code: [AUSKLAPPEN]
ren "Arbeitsplatz.{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}"  "Test"


Code: [AUSKLAPPEN]
ren "Test" "Arbeitsplatz.{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}"


einfach einen Ordner Test machen und dann den 2ten Code Ausfürhen dann solte der Ordner Außen und Fuktionier wie der Arbeisplatz

Ist eig nicht Wircklich wircksam aber wenn jemand der nicht so viel Ahnung vom PC (bzw Windows hat) wird da da nicht drauf kommen.

mfg

ichbin007
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

DAK

BeitragSa, Nov 17, 2007 0:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ich:
Was hat das mit dem Topic zu tun?
btw: funzt nicht bei mir

@Topic:
Recht nette aber unnötige Spielerei...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo
 

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragSo, Nov 18, 2007 11:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja er verschlüsselt bilder und ja ich dachte vll das würde jemanden Intressieren ist aber nen Ganz einfacher Trick.

Aber das muss gehen du kanst ja auch einfach mal einen Ordner umbenenne und dann das hier einfügen

.{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}

also nach dem Namen dann solte das auch gehen (du must das dann aber mit nem bat script oder so wieder rückgängieg machen weil sonst kommst du nicth mehr in die Ordner ^^)

mfg

ich
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSo, Nov 18, 2007 14:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
HyDr0x hat Folgendes geschrieben:
Die dateien sind doch gar net 12 mal größer ???

Wenn man halbwegs intelligent ist und anstatt von BMPs PNGs benutzt schon.
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver
 

HyDr0x

BeitragSo, Nov 18, 2007 18:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
aMul hat Folgendes geschrieben:
HyDr0x hat Folgendes geschrieben:
Die dateien sind doch gar net 12 mal größer ???

Wenn man halbwegs intelligent ist


Was bitte schön hat das mit Intelligenz zu tun in was für einem Format ich die Bilder öffne??
Wenn du genauer beschrieben hättest wann die Bilder größer werden hätte ich auch nicht meine Bemerkung hinterlassen. Habe eben nicht soviel Zeit nochmal alle Formate durchzutesten, wozu auch?

Eingeproggt

BeitragSo, Nov 18, 2007 18:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Irgendwann in deinem Leben solltest du dir die Zeit nehmen, alle Formate durchzutesten. Und dann wirst du erkennen, dass die Verwendung von BMP nicht sehr intelligent ist.

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

D2006

Administrator

BeitragSo, Nov 18, 2007 19:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Heutzutage spielt es doch offen gesagt nicht mehr so die große Rolle, ob man für seine Spiele die Bilder in bmp speichert oder png. (jpg sollte man ja meiden.) Bei kleinen Spielen ist es doch Wurst, ob sie 500KB auf der Platte oder 2 MB verbrauchen. Okay, wenn man mehrere 1024er Texturen hat, nimmt das schon vermeidbare Ausmaße an, aber für ein paar kleine Bildchen... who cares.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group