Illegal memory address - nur bei mir!?! [erledigt]

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

 

Frøsch

Betreff: Illegal memory address - nur bei mir!?! [erledigt]

BeitragSo, Nov 18, 2007 12:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit einem meiner BlitzBasic-Projekte. Wenn ich mit der Maus über ein bestimmtes angezeigtes Bild komme, kriege ich jedes Mal einen Illegal memory address. Stundenlang hab ich daraufhin nach dem Fehler gesucht und keinen gefunden, bis ich festgestellt hab, dass das Programm bei anderen Leuten bzw auf anderen Rechnern problemlos funktioniert und derselbe Fehler nicht auftritt.
Woran kann das denn liegen?
Wäre dankbar für jegliche Hilfe.


Gruß
Frøsch
  • Zuletzt bearbeitet von Frøsch am So, Nov 18, 2007 16:46, insgesamt einmal bearbeitet
 

gigi

BeitragSo, Nov 18, 2007 12:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Soll daraufihin irgenteine Aktion ausgelöst werden?
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185

Smily

BeitragSo, Nov 18, 2007 12:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Wenn ich mit der Maus über ein bestimmtes angezeigtes Bild komme, kriege ich jedes Mal einen Illegal memory address


Ich würde mal sagen, das liegt darran, dass du mit der maus über ein angezeigtes bild kommst...

sry bei der fehlerbeschreibung kann ich nicht mehr dazu sagen Rolling Eyes
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org
 

Frøsch

BeitragSo, Nov 18, 2007 13:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
gigi hat Folgendes geschrieben:
Soll daraufihin irgenteine Aktion ausgelöst werden?


Nein. Und der Debugmode weist mich da auch lediglich auf die Zeile hin, in der das Bild angezeigt wird.

Smily0412 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Wenn ich mit der Maus über ein bestimmtes angezeigtes Bild komme, kriege ich jedes Mal einen Illegal memory address


Ich würde mal sagen, das liegt darran, dass du mit der maus über ein angezeigtes bild kommst...

sry bei der fehlerbeschreibung kann ich nicht mehr dazu sagen Rolling Eyes


Was soll man dazu noch großartig sagen?
Es wird ein Bild angezeigt und wenn man(=ich, bei allen anderen gehts ja) mit der Maus drüber kommt, kriege ich die entsprechende Meldung.


Gruß
Frøsch

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSo, Nov 18, 2007 13:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eventuell meinte Smily0412 damit, dass du uns den Code dazu mal posten solltest, denn so können wir hier nur raten. Oft legt der Wurm an ganz anderer Stelle begraben, wo man es zunächst garnicht hätte vermutet.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D
 

Frøsch

BeitragSo, Nov 18, 2007 13:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja aber ich weiß nicht, was ich da posten sollte, der gesamte Code ist viel zu lang und unübersichtlich und ich hab ja keine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte. Und auf allen anderen Rechnern, auf denen es getestet wurde, tritt der auch nicht auf. Müsste ein Fehler im Programm nicht dann auf jedem Rechner auftreten? Das ist es ja, was mich so wundert...
Und die Zeile in der der Fehler angeblich liegt ist einfach nur ein DrawImage. Und es wird dadurch auch absolut nichts ausgelöst, wenn man mit der Maus drübergeht. Es wird einfach nur angezeigt...

Gruß
Frøsch

MichiMeister

BeitragSo, Nov 18, 2007 13:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn der Fehler auf anderen Rechnern nicht auftritt, sondern nur auf deinem, dann ist die Sache doch klar. Es liegt nicht am Programm.
Also checke deinen Rechner. Software oder Windows zerschossen. Treiberprobleme. Da wird dir hier aus der Ferne niemand helfen können.
 

JanK

BeitragSo, Nov 18, 2007 13:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sag mal welche Grafikkarte hast du? Hatte so einen Fehler leider auch schon und bei mir lag es an der Grafikkarte.... Confused
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen.
The Pollux Conflict || The Pollux Renegades || Lipstick-live.de
 

Frøsch

BeitragSo, Nov 18, 2007 13:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mann_Im_Mond hat Folgendes geschrieben:
Sag mal welche Grafikkarte hast du? Hatte so einen Fehler leider auch schon und bei mir lag es an der Grafikkarte.... Confused


Eine ATI Radeon x1650 pro.

Mit Windows und meinen Treibern dürfte eigentlich alles in Ordnung sein, habe ansonsten auch keine Probleme. Nur mit diesem einen BB-Projekt eben. :-/


Gruß
Frøsch
 

JanK

BeitragSo, Nov 18, 2007 13:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja hätte ja an der Grafikkarte liegen können jedoch hatte ich dieses Problem noch nie mit einer ATI Karte...wird wohl etwas anderes sein.
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen.
The Pollux Conflict || The Pollux Renegades || Lipstick-live.de
 

Dreamora

BeitragSo, Nov 18, 2007 14:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Machst du ein ImageCollide und das in einer Loop (bzw. einer doppelten Loop)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Frøsch

BeitragSo, Nov 18, 2007 16:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jaa genau...da gab es ein ImagesCollide, das mit dem Bild zusammenhing. Ich hab da nun einfach ein ImagesOverlap drausgemacht und es geht, keine Ahnung warum. Normal dürfte sich da doch nichts großartig dabei ändern, oder?
Naja egal, es funktioniert nun auf jeden Fall.
Vielen Dank für die Bemühungen!

Gruß
Frøsch

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group