Dönerfresser

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

mabox

Betreff: Dönerfresser

BeitragSo, Dez 23, 2007 13:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Beschreibung
Der Dönerfresser muss die fallenden Döner fressen und zwar möglichst alle, sonst gibts Minuspunkte.
Mit den Pfeiltasten steuerst du den Dönerfresser. Achtung! die Döner müssen in den Mund des Dönerfressers fallen!
Das etwas ausgefallene Menü mischt noch ein bisschen Spaß ins Spiel...

Features
- besonderes Menü
- schöne Grafiken und Sounds
- Bestenliste
- bis jetzt einen Cheat (xmas)

To do
- kleine Bugs fixen
- mehr Cheats hinzufügen
- Level hinzufügen

Screen
Dönerfresser
Dönerfresser

Es gibt jetzt Version v0.0.0.2 Ein paar Kleine Bugs gefixt und es ist etwas schwerer geworden.
Download
Dönerfresser.rar
  • Zuletzt bearbeitet von mabox am Fr, Feb 01, 2008 15:41, insgesamt 10-mal bearbeitet
 

ChristianK

BeitragSo, Dez 23, 2007 13:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
".BCA ArchiveFile not Found!" Rolling Eyes
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT

mabox

BeitragSo, Dez 23, 2007 13:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sehr seltsam wenn ich die Datei aus dem Ordner starte funktionierts nicht, wenn ich sie aufs Desktop ziehe gehts...
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl
Dönerfresser Homepage

The_Nici

BeitragSo, Dez 23, 2007 14:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Weil du keine relativen Pfade nutzt?

Anstatt "C:/Bla/blubb.png" einfach nur "blubb.png", welches im gleichen Ordner wie die exe liegt.

mabox

BeitragSo, Dez 23, 2007 14:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja weil das sonst nicht mit dem einbinden der Dateien in die exe klappt. Dafür müssen die pfade so: "blubb.png" aussehen

Hat mir jemand ca 5MB Webspace? der Speicher von Archiv reicht nicht und wenn ich die exe komprimier gehts nicht.
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl
Dönerfresser Homepage

The_Nici

BeitragSo, Dez 23, 2007 14:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
5mb für so ein Spiel?!
Ersetze bmp durch PNG-Bilder und lösche unnötige Codezeilen.

DerHase

BeitragSo, Dez 23, 2007 14:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mabox! Schick es mir an emberkatapult@googlemail.com dann kann ich es Dir hoch laden!
Play Satyr!

mabox

BeitragSo, Dez 23, 2007 14:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ The_Nici Hab ich beides schon gemacht aber es ist immernoch groß, die Sounds brauchen soviel.

So der Download funktioniert jetzt Very Happy
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl
Dönerfresser Homepage

Xeres

Moderator

BeitragSo, Dez 23, 2007 19:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Unnötige Codezeilen ändern nichts an der Größe der Exe - die komprimiert man mit UPX.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

mabox

BeitragSo, Dez 23, 2007 22:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Würd mich freuen wenn ihr noch Kritik und Verbesserungsvorschläge äußert! Very Happy
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl
Dönerfresser Homepage

DerHase

BeitragSo, Dez 23, 2007 23:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Haha, total coole Grafik! Sounds wären schön und vielleicht bisschen das Essen animieren. Und nen Döner mit "zuviel Scharf" der brennt und Zeitabzug bedeutet. Ein Gammeldöner könnte die Steuerung für 15 Sekunden verdrehen.
Play Satyr!

mabox

BeitragSo, Dez 23, 2007 23:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
An den Gammeldöner und an die Sounds hab ich auch schon gedacht, das kommt noch. Das mit scharf, super Idee, ich denke das kommt rein, vielen Dank!

Die Grafik hab ich nicht selbst gemacht wäre froh wenn ich so gut malen könnte, aber wozu hat man Freunde die das können Very Happy
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl
Dönerfresser Homepage

draco

BeitragDi, Jan 15, 2008 22:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ultrageiles game^^ vor allem die musik !

Elvis

BeitragDo, Jan 17, 2008 23:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Spiel gefällt auch mir sehr gut, ich hatte mit der Datei keinerlei Probleme. Die Musik finde ich genauso wie die Zeichnungen, auch wenn sie nicht von dir sind,
sehr passend. Das Menü ist in meinen Augen auch gelungen, bis auf die Tatsache, dass ich bisher noch keinen türkischen Schnellimbiss gesehen habe, der Hähnchen zu
seinem Sortiment zählte.
An der Spielbalance könnte man noch ein bisschen was machen, aber es ist ja noch die erste und hoffentlich nicht letzte Version, denn das Spiel ist im Allgemeinen zu schnell, du
könntest es einfach alles langsamer machen, dadurch würde es nur sehr geringfügig leichter.
Der letzte Kritikpunkt von mir ist, dass eine Spielrunde nicht durch den Ablauf eines Countdowns beendet werden sollte, sonder vielmehr durch das Überschreiten einer Höchst-
zahl an nicht gegessen Dönern.
Sonst wie gesagt ein super Zeitvertreib, zumal es recht orginell ist!
Ich hoffe, ich konnte deinem Wunsch nach konstruktiver Kritik nachkommen.


Grüße, Elvis
User posted image
Mehr Informationen...

mabox

BeitragFr, Jan 18, 2008 15:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke!
Damit kann ich etwas anfangen.
Die Hähnchen? hm.. das stimmt, war mir bis jetzt nicht aufgefallen. Beim Hähnchen auf dem Plakat kann ich nichts dafür das hat mein Grafiker sich so ausgedacht aber bei der Maus war es meine Idee. Ich muss mal schauen ob ich das noch ändern werde, je nach Zeit und Lust Wink
Das mit der Geschwindigkeit werde ich auf jeden Fall verändern, das haben schon mehrere bemängelt.
Der Countdown gefällt mir selbst auch nicht so gut aber mir ist nichts besseres eingefallen. Wenn man das Ende nach einer bestimmten Anzahl von gegessenen Dönern machen würde wäre die Bestenliste Unnötig, aber eigentlich wollte ich das mit den Punkten ursprünglich auch nicht so machen wie es jetzt ist sondern irgendwie so, dass man anfangs z.B. 100€ hat und jeder Döner den man fängt bedeutet 3,50 € abzug und je schneller man fertig ist desto besser ist man in der Bestenliste.
Vielleicht wird das in der nächsten Version so sein.

Schreibt doch bitte einfach was ihr davon halten würdet oder bringt noch eine Eigene Idee in die Diskussion.

Mfg
Maurits
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl
Dönerfresser Homepage

Xeres

Moderator

BeitragFr, Jan 18, 2008 20:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Grafisch schon mal top für ein minispiel, da kann man nichts meckern.
Sound und Musik sind passend, aber ein wenig eintönig, etwas Abwechslung täte da gut.
Menü bietet gute Einstellmöglichkeiten, aber die Startauflösung sollte auch als Standard ausgewählt sein um Überraschungen zu vermeiden. Flip 0/1 ist bb spezifisch ja bekannt, würd ich aber trotzdem als "Vsync" Schreiben, glaube das bei kommerziellen Titeln schon gesehen zu haben...
Und noch eins: Grafik kann man also super einstellen, Musik aber nicht mal die Lautstärke regulieren?
Zum Spieltechnischem:
Du brauchst mehr Abwechslung, sonst wenig Spaß und auch wenig Langzeitmotivation. Mehrere Döner gleichzeitig fallen lassen in verschiedenen Größen (Punkten), Powerups "Mehr zeit", "breiterer Rachen", "Bullettime" um so die zu nennen, die man erwarten könnte.
Vll. würde ich noch eine Taste zum schlucken einbauen; wenn man nach 3-5 Dönern den Hals voll hat runterschlucken, sonst gibt's keine weiteren Punkte - Moorhuhn hätte sich auch nur halb so schlecht verbreitet, wenn man nicht auch mal ans nachladen denken müsste.
Und wenn du verschiedene Dönersorten bzw. Lebensmittel einbaust, könnte man sich auch Boni verdienen (in erster Linie zeit) wenn man die in bestimmter Reihenfolge oder Quantität "einsammelt" - das würd' ich zumindest machen um die Leute ein Weilchen zu Fesseln.

Naja, mach was draus...
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

mabox

BeitragFr, Jan 18, 2008 22:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey Vielen Vielen Dank!

Einige Dinge davon hatte ich mir auch schon überlegt, aber z.B. das mit der Musiklautstärke war mir noch garnicht eingefallen.
Das mit Vsync werde ich auch ändern.
Die Sartauflösung war in der ersten Version richtig, in der aktuellen ist da in kleiner Fehler reingerutscht der aber bald behoben wird.
Die Spielabwechslung kommt auch noch (so wie es jetzt ist spielt man das ja nicht öfter als 2 mal)
Das mit dem schlucken gefällt mir, die Powerups kommen sowieso noch Very Happy

Mfg
Maurits
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl
Dönerfresser Homepage

BlitzGames

BeitragFr, Jan 25, 2008 10:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Finds ganz lustig.. solltest aber noch ein bissel mehr Motivationsstützen einbauen.

Unterschiedliche Döner.. oder auch mal ein Bier zum Runterspülen.. zudem fehlen mir noch ein paar Esssounds.

Außerdem sollte die Punkteanzeige schöner aussehen.

Den Grafikstil finde ich ansonsten gelungen.
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de

mabox

BeitragFr, Jan 25, 2008 14:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Esssounds hab ich schon, die kommen auf jeden Fall in der nächsten Version, das Bier is ne gute Idee aber mit der Punkteanzeige hab ich ein bisschen Probleme weil ich extra ein Setup machen müsste das eine schönere Schriftart installiert, oder ich müsste eine Bitmapfont machen, hab ich mir auch schon überlegt, würde aber kompliziert, oder rechenleistung fressend werden weil das Spiel in verschiedenen Auflösungen laufen kann.
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl
Dönerfresser Homepage

BlitzGames

BeitragFr, Jan 25, 2008 16:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Andersrum: Normale Schrift zieht die Rechenleistung.. Bitmap-Font ist um einiges schneller.
Wenn Du verschiedene Größen brauchst, dann skalier doch einfach ein Bild auf mehrere Größen.. und speicher die Bilder ab. Bitmap-Font ist leicht.. gibts denke ich mal auch genug Tut's hier im Forum.

Viele Grüße.

P.S.: Wenn Du fertig bist mit dem Game würde ich's gerne auf meine Page packen (inkl. Link zu Deiner Seite).. sind echt lustige Grafiken.
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group