Rückgabewert von CameraPick() weiterverwenden

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

Kleeblatt

Betreff: Rückgabewert von CameraPick() weiterverwenden

BeitragFr, Jan 11, 2008 1:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hui,

ja toll jetzt kann ich meine 3D-Objekte anwählen und kann aber mit dem Rückgabewert von CameraPick() nichts anfangen -.- das sind einfach nur so zahlen wie: "37639768" und so...

wie kann ich diese Zahlen jetzt weiterverwenden?
TEXTURENWELT 300 kostenlose Texturen für deine 3D-Sachen

Benibaerenstark

BeitragFr, Jan 11, 2008 1:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
www.blitzbase.de

Zitat:
Die Funktion CAMERAPICK ermittelt die Identität eines 3D-Objekts an der Koordinate X|Y.


Diese Zahl ist die Identität (auch Handle genannt) des Objekts. Sie identifiziert ein Entity eindeutig, und muss bei jedem Entitybefehl angegeben werden.

Wenn du ein Entity erstellst z.B. Createcube(), wird auch so eine zahl zurückgeliefert. Siehe auch das Beispiel der Onlinehilfe.
3D Scanner selber bauen? -> www.bewe-3dscanner.ch.vu

peacemaker

BeitragFr, Jan 11, 2008 13:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn dir die Erklärung nix sagt, kannste auch einfach mal so etwas ausprobieren:

Code: [AUSKLAPPEN]

Entity=CameraPick(NAME_DER_KAMERA, X_KOORDINATE, Y_KOORDINATE);
EntityColor Entity, 255,0,0



mfG
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

Markus2

BeitragFr, Jan 11, 2008 13:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
im Quelltext den Cursor auf das Wort und zwei mal F1 drücken
würde dir nen Beispiel/Beschreibung zeigen in der original IDE !?

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group