Crysis auf Notebook?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

 

HyDr0x

Betreff: Crysis auf Notebook?

BeitragDi, Jan 29, 2008 23:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi, was meint ihr? Läuft Crysis auf folgendem Notebook mit ca. 20 FPS und auf hohen (nicht sehr hohen) Einstellungen? CPU: Intel T9300 2.5 Ghz 800MHz FSB Penryn 3072 MB-Ram ATI 2600m HD 512 MB-Ram . Ich hoffe das das eventuell schon reicht. Karte ist ja DX 10. Crytek sagte das man mindestens ne Graka mit 640 MB-Ram braucht usw. . Vielleicht meinten die aber auch nur sehr hohe Einstellungen. PS: sry für das schlechte Format bin mit WII online ^^.
  • Zuletzt bearbeitet von HyDr0x am Mi, Jan 30, 2008 10:43, insgesamt einmal bearbeitet
 

Dreamora

BeitragDi, Jan 29, 2008 23:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
auf nem Notebook kannst du solche spässe prinzipiell vergessen.

2600m = 2300 aufm dekstop. im besten falle, im schlechten falle wurden sogar noch zusätzliche units oder features rausgenommen.

darum steht auch gross auf den Spielen "Desktopchipsätze, notebook chipsätze möglicherweise inkompatibel bzw. nicht offiziell unterstützt" und so.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Apprauuuu

BeitragMi, Jan 30, 2008 0:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jo es gab ne Zeit, wo Notebooks von der Leistung her sehr nah an PCs dranwaren, jedoch ist das auch wieder vorbei, also muss nen PC her ^^
Arbeitsstand:
Umprogrammierung von LOL³Warriors und LOL³Fighters in Bmax...
LOL³Fighters wird spielerisch noch mal ordentlich aufpoliert, um es Ligatauglich zu machen (zumindest für private Funligen von mir ^^)

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Jan 30, 2008 7:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Alos auf meinem Lappie (Specs siehe Sig.) lief die Crysis-demo in mittleren Einstellungen nach einem Treiberpatch ohne größere Probleme, und das ist von den Leistungsdaten ja schwächer. Ich hatte allerdings keine dx10-Gfx, da ich ja mit Vista unterwegs bin und die Graka das nicht schafft.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

HyDr0x

BeitragMi, Jan 30, 2008 10:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ Apprauuuu Jo die Zeit gabs mal, das fand ich eher erschreckend da man nicht wusste ob die Zeit der großen Technologiesprünge schon vorbei war. @ Bladerunner Habe schon von vielen gehört das sie Crysis mit einem Notebook auf mittleren Einstellungen zocken konnten. Ich war darüber schon ziemlich überrascht. Vielleicht könnte dieses Notebook Crysis ja doch schon auf Hoch stemmen. Ich denke mal das es sehr Ram un Grafikkartenlastig ist da es so hochauflösende Texturen verwendet, sowieso denke ich das heutzutage (seit 05/06) alles immer mehr Ram und Grafikkartenlastiger geworden ist. Prozessoren sind eher auf Platz 3. Allerdings sollte man meiner Meinung nach trotzdem einen guten Prozessor nehmen da es für die meisten schwieriger ist ihn aufzurüsten. ( Für uns "Experten" ist es ja kein Problem mehr ^^) PS: Sry für Format, mal wieder WII Wink
 

Dreamora

BeitragMi, Jan 30, 2008 22:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Apprauuuu hat Folgendes geschrieben:
Jo es gab ne Zeit, wo Notebooks von der Leistung her sehr nah an PCs dranwaren, jedoch ist das auch wieder vorbei, also muss nen PC her ^^


Ja die Zeit gabs ma ... und dann wurden 3D Karten entwickelt und Intel verlor an Markt Very Happy

Ernsthaft, seit es die GeForce 3 gibt hinkten die Notebook im besten Fall 10% im schlimmsten fall weit mehr als 50% hinterher.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragDo, Jan 31, 2008 20:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich schreibe diesen Post grade mit dem Dell XPS M1530
T7500 2x2,20GHZ
2GB Ram
und ne Geforce 8600 GT mit DX10 Unterstützung.

Und ich kann Crysis auf Hoch (Außer Antilaysing das ist bei mir 0)
mit guten 20 FPS Spielen. Wenn ich die Texturen dann noch auch Mittlere Qullität setze dann kann ich mit 30-40 FPS sehr gut Zokken und das finde ich für nen Notebook sehr gut.,

mfg

ich
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs
 

Dreamora

BeitragDo, Jan 31, 2008 20:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dell XPS != notebook.
die kisten sind, vom 1330 abgesehen, explizit darauf ausgelegt und nutzen komponenten die teils nicht notebook komponenten sind sondern effektiv desktop versionen davon.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

ozzi789

BeitragSa, Feb 02, 2008 1:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also wen ich das mit nem
-Amd 3700+
-1GB ram !!(ja meineSignatur is falsch.. der einte 512 Klotz is futsch Rolling Eyes )
-Geforce 7900Gs
auf Niedrig/Normal ohne Probleme zoggn konnte, solltest du das mit deinem Laptop schon schaffn ^^

Du solltest vllt die neuste Treiber für Graka usw raufladen (Kan WUNDER bewirken Very Happy )

Mfg Oz
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
 

Dreamora

BeitragSa, Feb 02, 2008 3:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ozzi789 hat Folgendes geschrieben:
Also wen ich das mit nem
-Amd 3700+
-1GB ram !!(ja meineSignatur is falsch.. der einte 512 Klotz is futsch Rolling Eyes )
-Geforce 7900Gs
auf Niedrig/Normal ohne Probleme zoggn konnte, solltest du das mit deinem Laptop schon schaffn ^^

Du solltest vllt die neuste Treiber für Graka usw raufladen (Kan WUNDER bewirken Very Happy )

Mfg Oz


Du hast eine 7900GS drin, die hat etwa 3x so viele Shaderunits wie die 2400 mobile, vom takt abgesehen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragSa, Feb 02, 2008 12:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das ist aber ein Notebook und die Frage war Läuft Crysis auf nem Notebook und das ist hier der fall.

Nur weil Dell in die XPS Desktop Hardware einbaut heißt das ja noch lange nicht das dell nur Desktop PCs baut oder sehen ich das falsch ?

mfg

ich
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs
 

Dreamora

BeitragSa, Feb 02, 2008 13:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja tust du.
Dell XPS sind keine Notebooks im Sinne dessen was man als Notebook versteht, sondern Desktop Replacement Systeme. Abgesehen vom XPS 1330, dort bekommen sie wegen der thermischer Grenzen einfach keine hochleistungs 3D Karte rein ^^
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group