realistischer Schatten, aber wie?

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

Tpro

Betreff: realistischer Schatten, aber wie?

BeitragMo, Jan 28, 2008 20:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wie kann man mit B3D vernünftige Schatten darstellen?
kennt jemand eine gut erklärte und functionierende Schattenengine?`


PS: JA, ich hab schon danach in diesem Forum (und anderen) gesucht aber immer nur eine *.exe oder nen toten Link gefunden, dass nutzt mir aber nur recht wenig!
Ich such was das ich includen kan ( bzw ne *.dll)

die Devile Shadow Engien hörte sich gut an hatt die noch wer?

rctuner

BeitragMo, Jan 28, 2008 20:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://devil-engines.net/
[Y[our Film, Game ]M[akers and more [F]un!
www.Master-Entertainment.de.vu

[AMD 6000+ X2 @ 6400+][2GB RAM][NVidia 8800GT 512 MB]
 

Tpro

BeitragMo, Jan 28, 2008 21:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gefällt mir! Danke!


Verwendet die eigentlich einer?
Hatt jemand schon ein paar erfahrungen damit gemacht?
Gibt es was besseres?

rctuner

BeitragMo, Jan 28, 2008 22:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich habe sie getestet und auch einige zeit verwendet. Besser aber finde ich die Ashadow Lib. Die ist aber auch kostenpflichtig.
[Y[our Film, Game ]M[akers and more [F]un!
www.Master-Entertainment.de.vu

[AMD 6000+ X2 @ 6400+][2GB RAM][NVidia 8800GT 512 MB]
 

Dreamora

BeitragMo, Jan 28, 2008 22:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
und je länger je problematischer da AMT Lab vom erdboden verschwunden ist und die bugs net fixt.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Tpro

BeitragMo, Jan 28, 2008 22:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
habs jetzt auch ausprobiert....
ich finds total doof da es alles was mit collision, oder pick zu tun hat einfach killt! das bringt mir im Prinzip garnichts. Und so toll sehen die Schaten auch nicht aus.

Benibaerenstark

BeitragMi, Jan 30, 2008 0:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ausserdem funktioniert auch cameraclsmode nichtmehr und sobald man einem entity (selbst wenn es weder caster noch receiver ist) FX 16 zuweist, wird kein schatten mehr dargestellt Sad naja, immerhin ist es eine gratis-dll.

kennt jemand alternativen??

gruss
3D Scanner selber bauen? -> www.bewe-3dscanner.ch.vu
 

Dreamora

BeitragMi, Jan 30, 2008 1:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da helfen dir auch andere DLLs nicht.
Wenn ihr solche Dinge für allgemein wollt, müsst ihr auf Blitz verzichten und ne DX9 engine nutzen.

Es gibt zwar noch Sswifts Shadow System, das komplett ohne Stencil auskommt. Aber das läuft auf Mesh nivea, da könnt ihr nicht ma so rasch 10'000 polygone durchwürgen fürn schattenwurf und so spässe, ohne das es folgen hat, weil alles auf der CPU läuft.

Und sie kostet euch min. 25 USD.


Was CamCLSMode betrifft: das ist normal. die resetest die states etc, womit du die "hacks" die notwendig sind um den schattenwurf zu erzeugen, einfach ma aushebelst.
das ist kein offizielles Feature von Blitz3D und daran lässt sich nix ändern fürcht ich
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

FireballFlame

BeitragMi, Jan 30, 2008 14:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dreamora hat Folgendes geschrieben:
Da helfen dir auch andere DLLs nicht.
Wenn ihr solche Dinge für allgemein wollt, müsst ihr auf Blitz verzichten und ne DX9 engine nutzen.

Es sei denn, es kommt noch ein B3D-DX9-Upgrade... *hoffträum*
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit
 

Dreamora

BeitragMi, Jan 30, 2008 23:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eher wird Linux ein anerkanntes, von mehr als 3% genutztes Desktop User Betriebssystem.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group