Charakter soll hoch/runter gucken wärend animation

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mevsmp

Betreff: Charakter soll hoch/runter gucken wärend animation

BeitragDo, Jan 31, 2008 17:07
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Hallo,
Wie wird das in einem Multiplayer Ego-Shooter gemacht, dass sich der Oberkörper des Mitspielers Hoch oder Runter neigt während zum beispiel die animation für Laufen abgespielt wird. Zwei animationen gleichzeitig gehen ja wohl schlecht.

Hier nochmal ein Bild dazu:

user posted image
Wie man sieht, zielt er gerade auf den Boden.

FreetimeCoder

BeitragDo, Jan 31, 2008 18:18
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In dem Fall wird einfach der "Hüft"-Bone (oder irgendeiner in der Gegend) von der Animation ausgeschlossen. Dieser wird dann so gedreht, dass das Modell in die entsprechende Richtung schaut.

MfG
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA
 

Tpro

BeitragDo, Jan 31, 2008 19:40
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Wie kann man auf einzelne Bones in einem Model zugreifen?
Ich arbeite mit 3DsMax und kann z.B mit getchild() nicht auf ein einzelnes Bonebjekt zugreifen...
Der Optimist: "Das Glas ist halb voll"
Der Pessimist: "Das Glas ist halb leer"
Der Ingenieur: "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"
 

Dreamora

BeitragDo, Jan 31, 2008 20:00
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doch kannst du, musst nur danach suchen. Bones sind auch nur erweiterte Pivots wie alles andere auch.
Angenommen natürlich es ist ein B3D Model andernfalls gehts sowieso net.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Tpro

BeitragDo, Jan 31, 2008 22:06
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nee ist natürlich kein B3d Model. Ist ein 3ds Model...

Kennt irgendwer exporter für 3dsMax bzw was zum konvertieren?
Der Optimist: "Das Glas ist halb voll"
Der Pessimist: "Das Glas ist halb leer"
Der Ingenieur: "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"
 

Dreamora

BeitragDo, Jan 31, 2008 22:16
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3DS gibts nicht animiert ...

onigirl B3D Pipeline erlaubt dir B3D export, damit sollts gehen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Tpro

BeitragDo, Jan 31, 2008 23:02
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das hört sich gut an.... Very Happy

Danke
Der Optimist: "Das Glas ist halb voll"
Der Pessimist: "Das Glas ist halb leer"
Der Ingenieur: "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

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