ChaosBreaker (RC1)

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

D2006

Administrator

Betreff: ChaosBreaker (RC1)

BeitragSo, Feb 03, 2008 21:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo liebe Community,

ich präsentiere euch hiermit nun mit voller Stolz endlich die erste öffentliche Vorabversion von meinem Spiel ChaosBreaker.

Um was es sich bei diesem Spiel handelt, kann man gut im Showcase-Eintrag nachlesen. Hier die Screenshots, die ich in der Galerie hochgeladen habe:

ChaosBreaker
ChaosBreaker
ChaosBreaker
ChaosBreaker
ChaosBreaker
ChaosBreaker


Hier ist nun der Projektthread, in dem man ja besser diskutieren kann als im Showcase. Ich bin insbesondere an Bugreports interessiert und Sachen, die ich eurer Meinung nach besser machen kann. Selbstverständlich habe ich aber nichts gegen Lob. Smile

Ein wenig stolz bin ich persönlich auch auf die Online-Highscore. Denn ich denke, es ist sehr schwer bei dieser zu betrügen und falls jemand unter euch ist, der gerne mal Highscores knackt mit Schummeleien, dann kann er sich bitte ruhig mal mit mir in Verbindung setzen und das bei diesem Spiel testen (Ich wäre euch aber verbunden, wenn ihr mir vorher bescheid gebt, nicht das plötzlich alles kaputt ist und ich merk nichts.)

Großer Dank an dieser Stelle an d-bug für die geilen Grafiken, auch wenn er die vor fast 2 Jahren für mich machte. Very Happy

SHOWCASE https://www.blitzforum.de/showcase/197/
WORKLOG https://www.blitzforum.de/worklogs/2/
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2
  • Zuletzt bearbeitet von D2006 am Mo, Feb 09, 2009 22:53, insgesamt einmal bearbeitet

d-bug

BeitragSo, Feb 03, 2008 22:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kein Problem!

Ui, ist das schon zwei Jahre her? Das erklärt wohl auch, dass ich immer denke, heute würde ich sie anders machen. Very Happy
Meine Meinung zu ChaosBreaker kennst du ja und ich würde wahrscheinlich total komisch rüber kommen, wenn ich dir nun die Geilheit dieses Spiels bescheinige, immerhin arbeitete ich ja daran mit.

cheers

pixelshooter

BeitragSo, Feb 03, 2008 23:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Spielprinzip sagt ich nix, is ja nicht neu Wink
Umsetzung gefällt mir sehr schön, das ganze spiel fühlt sich „weich“ an, geschlossen, ohne dabei irgendwie aufdringlich und unbedingt stylisch zu wirken. Was ich vermisse: Ich finde es nicht unbedingt leicht, unbegrenzt nachschub zu haben. Insofern sollte man auch in den schweren modi mit vielen farben und großen flächen (optional) nachschub haben. Dass man bei „leicht“ nur mindestens einen Stein braucht, finde ich auch etwas unglücklich, denn auch wenn es leicht sein soll, sollte man es dem spieler nicht möglich machen, einen klick-bot zu benutzen: Egal wo ich hinklicke (in der untersten reihe), irgendwann ist die spalte leer und es kommt nachschub. das heißt, wenn ich endlos an eine stelle klicke krieg ich auch endlos punkte. Das ist nicht einfach, das ist langweilig.
Btw, wie komm ich aus dem spiel wieder ins menü?
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc

D2006

Administrator

BeitragMo, Feb 04, 2008 0:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab eine neue Version hochgeladen. Folgende Neuerungen:
  • Bug nach Eintragung in Highscoreliste gefixt (Dank an Hyde)
  • Fehler in Spielbeschreibung gefixt: Im Classic-Leicht-Modus gibt es keinen Endlosnachschub (Dank an BladeRunner)
  • Cheatschutz-Bug behoben. Vorher machte er nix, jetzt läuft er. (Dank an Coffee)
  • aktuelle Version nun auch für Linux zum Download bereit. (Dank an Blitzcoder für Tipps)


Zu der peinlichen Sache mit dem Cheatschutz schreib ich gleich noch was ins Worklog.

@pixelshooter:
Erstmal Danke für's Feedback. Während des Spielens'P' drücken und dann auf Spiel abbrechen, so kommst du zurück. Im leichten Modus kommt nur 20mal Nachschub, ich hatte nur noch fälchlicherweise das so in der Beschreibung stehen. Aber prinzipiell ist dieser Modus eh kickifax. Viel zu anspruchslos. Aber vielleicht mag der ein oder andere ja genau das.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragMo, Feb 04, 2008 3:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja, also erstmal von mir: Mach eine Intel-Mac Version! >:O

Zum Spiel selbst. Habs ja auch schon gespielt und finde es einfach genial. Schön für zwischendurch.

Von meiner Frau:
Geniales Spiel. Genau was sie suchte. Sie behagt immer noch drauf dass du das mit den Sekundenabzügen einbaust...

Ich bin mir sicher das werden ab jetzt lange Nächte bis meine Frau ins Bett kommt Sad

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Farbfinsternis

BeitragMo, Feb 04, 2008 11:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gefällt mir ausgezeichnet, habe ein kurzes Spielchen gewagt und mir ist absolut nichts störendes oder bemerkenswertes aufgefallen. *thumbs up*


P.S.: Ist das B3D oder BMax?
Farbfinsternis.tv

d-bug

BeitragMo, Feb 04, 2008 12:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BlitzMax!

peacemaker

BeitragMo, Feb 04, 2008 12:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ist ein cooles Spiel, hab fast nix zu bemängeln.

Erstmal: Grafik ist top, Bugs gibts keine, einfach perfekt umgesetzt.
Dann noch ein kleiner Wunsch: Im original Jawbreaker z.B. muss man immer zweimal markieren, damit die Steine verschwinden, vlt. wäre es gut das auch hier so zu machen.

Ausserdem find ichs echt cool, wie du das mit den verschiedenen Modis gemacht hast.
Ein rundum perfektes spiel!


mfG
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

D2006

Administrator

BeitragMo, Feb 04, 2008 12:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielen Dank für die netten Worte!

@Peacemaker1:
Diese Verfahren mit den zwei mal Anklicken gibt es nur im Classic-Modus (der ja an Jawbreaker angelehnt ist), weil es bei den anderen beiden Modi nur aufgrund des Zeitdrucks massiv stören würde.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2
 

c64

BeitragMo, Feb 04, 2008 13:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Astrein !,

Smoothy Menueslides sowie die saubere Spielfelddynamic machen dieses clicky clacky Game zu einer recht ansehnlichen Sache. Hab selbst nur eine Runde gezockt weil is einfach nich mein Genre, aber Programmiertechnisch steckt da doch, ganz gewaltig was hinter, von den sauber aufeinander abgestimmten Graphicen ma ganz abgesehen Smile .

mfg.
c64
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern!

PSY

Betreff: [erledigt]

BeitragMo, Feb 04, 2008 15:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi Very Happy

ich bin heut wohl noch nicht ganz bei der sache Rolling Eyes

wo lad ich die aktuelle version runter? hab die von deiner hp, aber da gibts kein menü, keine punkt/levelanzeigen, mit P komm ich nicht zurück...oder hast du wieder was geändert?

l8er,
PSY

(edit) argh, sorry, habs gefunden im showcase...
(edit2) sehr schönes spiel, schick gemacht. hab keine fehler gefunden. warte auf die sounds Wink

Dreiser

BeitragMo, Feb 04, 2008 21:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gefällt mir sehr gut!

Am liebsten spiele ich Classic (mittel und schwer). Bei jedem Klick musst du voraussehen, wohin die Kugeln sich bewegen. Wenn du nicht vorsichtig bist, verlierst du viele Punkte.

Eingeproggt

BeitragMo, Feb 04, 2008 22:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kann mich den anderen nur anschließen. Ich hab nur einen Schönheitsfehler entdeckt: In der Schule (Wo ich es heute eine Stunde lang spielte Smile ) haben wir nen Proxyserver und wegen dem konnte ich meine Highscore (ein wenig über 10.000 bei Normal, Schwierigkeit leicht. Ist das gut?) nicht eintragen. Daraus will ich dir keinen Strick drehen. Worum mir es geht: Die Fehlermeldung lautet
"Es konnte keine Verbindung zum Internet herrgestellt werden"

jo.. Ich weiß, extrem pingelig. Alles andere ist einwandfrei!

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

TheShadow

Moderator

BeitragMo, Feb 04, 2008 23:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schön gemachtes Spiel - eines der wenigen Spiele die ich hier im Forum gedownloaded habe.
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Producer

BeitragMo, Feb 04, 2008 23:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sehr schön Very Happy
Macht echt Spass... Am besten gefällt mir der Level Mode...

Ist so ein typisches Spiel für die Freundin wenn man seine Ruhe haben will Wink
in this world, all i got is my word and my balls, and i don't break em for nobody

Lucius

BeitragMi, Feb 06, 2008 1:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe es eben auch gespielt und vor allem die weichen Animationen und generell die Grafik / das Design haben mir sehr gut gefallen.

Bugs sind mir soweit keine aufgefallen und die Onlinehighscore sind eine schöne Sache.

Lediglich Sounds vermisse ich noch, aber die sollen ja bald kommen. Smile
www.zockerperlen.de - unabhängig. innovativ. indiegames. :: www.classic-zone.de - Dein Retrospieleportal! :: ETU.RPG Projekt Thread :: BIKILA - a snake game...
 

ChristianK

BeitragMi, Feb 06, 2008 14:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wirklich ein tolles Spiel!
Es ist mir aber immer noch ein Rätsel, wie man im Classic-Modus so viele Punkte bekommen kann ...

Auf jeden Fall gehört es schon zu meinen Favoriten-Pausenspielen. Vor allem, wenn es noch ein paar Sounds bekommt. Smile
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT
 

Marek

BeitragMi, Feb 06, 2008 14:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ChristianK Die Punkte die man bekommt ist das Quadrat der Anzahl der zusammenhängenden Steine...

Wenn man jetzt alle Steine einer Farbe auf einmal zerstört, kommt folgendes raus:
user posted image
Dann kommen noch die nachrückenden Steine Wink


Das Spiel ist echt der Hammer Very Happy Meine Mutter kommt schon kaum noch vom Computer weg Confused

MfG Marek
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

gekkonier

BeitragMi, Feb 06, 2008 14:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sehr schön das Game, läuft smooth und fehlerfrei hier.

Eingeproggt

BeitragMi, Feb 06, 2008 18:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich denk mal, mein Modem war wieder schlecht drauf, trotzdem will ich auf diesen Fehler hinweisen, der vor kurzem beim Eintragen in die Highscores (Classic - Leicht) passierte:
user posted image

mfG, Christoph.

PS: Juhu.. Ich habs geschafft. Mein 1000. Post Smile (Wenn man die ganzen gelöschten auch mitzählt)
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group