Die Sims 3

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

 

Garfield12

Betreff: Die Sims 3

BeitragMi, März 19, 2008 20:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was haltet ihr von Die Sims 3 ?

Hier mal ein paar Infos:
www.thesims3.ea.com

Garfield Wink

Skabus

BeitragMi, März 19, 2008 20:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bezweifle irgendwie stark das der 3. Teil noch genauso viele Spieler vor die Kiste
lockt wie einst der 1. Teil....

Schön und gut, ein paar Schraubereien hier und ein paar neue Charakterzüge dort,
ein klein wenig Verbesserung im Hausbauen und ein wenig bessere Grafiken(obwohl
dass was ich gesehen habe ist nicht besonders berauschend aussah) werden sicher
nicht so der Bringer sein.

Außerdem lässt mich das Logo EA eh schon grundsätzlich zurückschrecken.
EA ist ja eh immer son Spezialist für Nachfolger.Aber leider werden Nachfolger
nie wirklich qualitativ besser sondern altes wird ausgebaut und Dinge die
manche grundsätzlich schlecht fanden werden in neue Teile übernommen.

Am schlimmsten finde ich, dass man nicht wirklich ein "Leben" nachspielen kann,
sondern nur sone Art Kuppelgesellschaft aufbauen konnte.Dabei kommt mir
Sims immer vor wie Big Brother ohne Ton und Stimmen.

Denn Persönlichkeit haben die Sims keinesfalls.Wenn ich shcon "5 neue Charakterzüge" höre,
rollen sich bei mir irgendwie die Augen nach innen.Sims haben meiner Meinung nach
kaum Persönlichkeit.Interessen, Stimme und Charakter sind so rudimentär dass man
meiner Meinung nach kaum vom "echten Charakter" sprechen kann.
Wirklich schön wäre es wenn man sich mit anderen Sims wenigstens vernünftig
unterhalten könnte und "WIRKLICHE" Beziehungen aufbauen könnte.
Man stelle sich mal ne Beziehung vor indem der partner nur "Schubalalubbadabonanewina"
redet^^

Also, abwarten würde ich sagen.Die Sims Idee ist imo schon verbraucht und ich sehe lieber
hoffnungsvoll in Richtung "Dimitrie" von Lionhead Studios als auf Sims 3 ^^


MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu
 

Dreamora

BeitragMi, März 19, 2008 20:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hast du jemals Sims 2 mit den erweiterungen gespielt?
Denn das hat sich schon recht grundlegend weiterentwickelt gegenüber Sims 1

Aber ja ich zweifel daran, das 3 wirklich so ziehen wird wie 2 da der Fokus verschoben wird.
Zudem ist Will Wright nicht halb so stark involviert wie bei den alten, da der an Spore werkelt primär.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Travis

BeitragMi, März 19, 2008 21:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Um den Titel für Sims-Spieler interessant zu machen müssten die sich wirklich mehr einfallen lassen, als die beschriebenen Änderungen. Das hätte gerade einmal Potential für ein mittelmäßiges AddOn von Sims 2.

Und wenn man dann nicht die wesentlichen Elemente, die in den Erweiterungspacks enthalten sind in den dritten Teil einfügt, macht man sogar einen Rückschritt.
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.
 

Dreamora

BeitragMi, März 19, 2008 21:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jupp.

Wird eh schwer gegen Sims 2 mit den Addons bis und mit Business zu konkurrieren (die neuesten 2 also bon voyage und freizeit hab ich net, die bringen mir persönlich zu wenig sinnvolles. Warte immer noch auf "hokus pokus 2" Wink zeug übern haufen zaubern und verhexen hat in Sims 1 immer recht viel spass gemacht)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Garfield12

BeitragMi, März 19, 2008 22:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vöölig richtig, Sims 3 wird wohl oder überl absouluter Müll
Garfield

Edit:
Aber es wird endlich Autos geben die man sich ziehen kann Very Happy
Garfield

Hellfront

BeitragDo, März 20, 2008 11:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
kA Sims ist für mich schon beim 2. teil gestorben: habs einmal bei nem Kumpel gespielt, fands nicht berauschend.

Könnte zum einen daran liegen, dass ich damals keinen PC hatte der damit klargekommen wäre Wink oder daran, dass der Charm von 1 ncht mehr drin war. Vor allem denke ich, dass es dann für mich nicht mehr was neues war: Bei 1 war es nicht mehr diese ewige Rennfahrerei und Ballerei und Strategierei ^^ Bei 2 war da das interesse für mich weg

so gesehen muss 3 schon was extrem neues bringen um mich an den Bildschirm zu locken (wenn mir ne Demo in die Häbde fällt vllt); Ich denke für die harten Sims fans wird iwie auch nich so viel kommen, aus dem was ich auf der Seite gelesen hab, iwie sehr undurchsichtig
 

Dreamora

BeitragDo, März 20, 2008 11:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
sprich du hast keine Ahnung wovon du sprichst.
Das system wird sich schon beträchtlich ändern bzw. der Fokus wird stark verschoben werden.

Für die Leute, die anders als du Sims wirklich gespielt haben, nicht nur "ma kein Rennspiel oder Shooter" Casuals, wird der unterschied bestimmt mehr als nur "klein" sein. Denn bisher hat man primär in den eigenen 4 Wänden geliebt und der Rest der Welt war statisch (sprich die anderen Familien etc haben sich währenddessen nicht weiter entwickelt oder irgendwie ein leben gehabt. ihr leben basierte auf der Verbindung zum Leben der eigenen Familie die man gerade spielte)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

gigi

BeitragDo, März 20, 2008 12:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei manche Screens fühlte ich mich an Point&Klick Adventures erinnert. Manche Orte sehen irgendwie vorgerendert aus....
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185

Apprauuuu

BeitragDo, März 20, 2008 16:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tut mir Leid aber was E mittlerweile macht, ist eigentlich nur noch Ausbeutung!
Wo bleiben denn die Ideen für komplett neue Spiele??
Arbeitsstand:
Umprogrammierung von LOL³Warriors und LOL³Fighters in Bmax...
LOL³Fighters wird spielerisch noch mal ordentlich aufpoliert, um es Ligatauglich zu machen (zumindest für private Funligen von mir ^^)

Randall Flagg

BeitragDo, März 20, 2008 18:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
erst Titel ausschlachten, dann Ideen klauen und dann, aber erst DANN selbst den Kopf anstrengen!
Meine Parodien & Geschichten

Apprauuuu

BeitragDo, März 20, 2008 18:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ne dann andere Firmen aufkaufen, die gute Ideen hatten und die erst einmal ausschlachten Surprised
Arbeitsstand:
Umprogrammierung von LOL³Warriors und LOL³Fighters in Bmax...
LOL³Fighters wird spielerisch noch mal ordentlich aufpoliert, um es Ligatauglich zu machen (zumindest für private Funligen von mir ^^)
 

Dreamora

BeitragDo, März 20, 2008 18:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sims wurde unter EA entwickelt. Bei 1 war es noch innovativ. Bei 2 wurden viele neue Dinge integriert die es wirklich noch spielenswert machen. Sims 3 dummerweise wechselt genau das was schon Sim City Society das genick brach: nämlich das was das Spiel interessant machte für seine Anhänger.
Wobei vermutlich genügend Leute Spass am noch grösseren "Tauschpotential" haben.

Ich für meinen Teil freu mich auf Will Wrights neues Werk, sprich Spore.
Das einzige Spiel dieses jahr ausser starcraft 2 ... wobei ich blizzard ja kenne und net vor april 09 damit rechne (sollte q2 08 raus kommen derzeit ist es q3 - q4)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragDo, März 20, 2008 18:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich muss dich enttäuschen Dreamora aber Sims ist eine Maxis - Produktion. Maxis wurde zwar vor der Veröffentlichung von The Sims von EA geschluckt, aber man kann davon ausgehen, dass die Idee nicht aus EA-Zeiten stammt. EA ist lediglich der Verleger.

http://de.wikipedia.org/wiki/Maxis
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen
 

Dreamora

BeitragDo, März 20, 2008 18:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja, mindestens Sims 2 schon und das wurde auch noch unter Will Wrights Feder entwickelt.
Sims 3 hingegen ist komplett ausgelagert und wurde kurz nach Sims 2, noch bevor das erste Addon in die Mache ging, gestartet (gab damals schon erste Leaks die das behaupteten) und so siehts jetz böse gesagt auch aus ... als ob sonstwer an nem funktionierenden guten Konzept getotwerkelt hat ... EA Sports Designer oder ein abgesägter Need for Speed Designverantwortlicher würd ich sagen. Der von Sim City Society kanns ja nicht sein, da werkelt man ja schon an sowas wie einer "Fortsetzung" wenn ich mich recht entsinne.

EA nimmt einfach immer noch 1 Mia zuviel ein wenn sie so schrott mit fortsetzungen beunglücken können ...
Gut das MS und Nintendo (im Unterschied zu Sony) dem auf ihren Konsolen einen Riegelvorgeschoben haben. Max 1 Spiel pro Monat pro Publisher in XBLA / WiiWare ...
Wer weiss wie das sonst da aussehen würde. Vermutlich wie auf dem PC
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group