WEP-Cracken

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

counter_terrorist_123

Betreff: WEP-Cracken

BeitragMi, März 19, 2008 18:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
ich habe mir einen Wlan-Router gekauft und dann habe ich im Internet gelesen das das WEP Funknetzwerke leicht zu Knacken sind. Ich hebe versucht meinen Netzwerk mit "Aircrack" zu knacken aber ich weiß nicht wie man es bediesnt. Könntet ihr mir bitte erklären wie es benutze.
WHO is the KING ?

I am the KING
 

Dreamora

BeitragMi, März 19, 2008 18:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nein, da das illegal ist.

Und unter Linux gibts ganze software bundles wo du noch wenige klicks machst, 10-20min wartest und zugang hast.
WPA AES (oder PSK mit langem key) bzw. WPA2 sollten es schon sein wenn dir deine zugangssicherheit wichtig ist.
Oder halt garkein WLAN
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Smily

BeitragMi, März 19, 2008 18:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich wusste garnicht, dass heute noch WEP-Router verkauft werden Wink

Wenn es dir nur um das austesten geht, kannst du dich ja damit beruhigen, dass ich dir bestätigen kann das WEP-Netze schnell geknackt sind.
Allerdings setzt heut auch niemand mehr, der halbwegs sicherheitsbewusst ist, diese Technik ein.


Also einfach umstellen auf eine Technik wie wpa2 und schon bist du vorerst aus dem schneider.

btw wird der besitz solcher "Hackertools", wie man umgangssprachlich gerne sagt, seit ende Mai 2007 mit bis zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr bestraft.

cu,
Smily0412
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org
 

Dreamora

BeitragMi, März 19, 2008 18:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
naja mit wpa2 macht man sich nur sehr häufig auch keine Freude ... DLink router sind so ein fall wo einfach dann ausser XP garnix mehr rauf kommt (weder Wii, noch Linux, noch OSX) dank fehlerhaft implementiertem Broadcast der verwendeten verschlüsselung (broadcastet WEP obwohl WPA2 -> alle systeme ausser XP versuchens dann natürlich mit WEP und kommen nie rauf)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

scwRAiNER v2.0

BeitragMi, März 19, 2008 22:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
btw wird der besitz solcher "Hackertools", wie man umgangssprachlich gerne sagt, seit ende Mai 2007 mit bis zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr bestraft.


soweit ich weiss ist allein der besitz solcher tools nicht strafbar.

Wikipediartikel zum Hackerparagraf
Zitat:
1. Wer eine Straftat nach § 202a oder § 202b vorbereitet, indem er
1. Passwörter oder sonstige Sicherungscodes, die den Zugang zu Daten (§ 202a Abs. 2) ermöglichen, oder
2. Computerprogramme, deren Zweck die Begehung einer solchen Tat ist,
herstellt, sich oder einem anderen verschafft, verkauft, einem anderen überlässt, verbreitet oder sonst zugänglich macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.


und wenn mann sein netzwerk auf sicherheit testet bereite ich schliesslich keine straftat vor, sondern versuche diese unter umständen zu verhindern.
ergo ist die benutzung unter diesen bedingugnen nicht illegal.
problematisch wird es nur mit der verbreitung, da nicht sichergestellt werden kann dass mit besagten tools
kein missbrauch betrieben wird. (wobei die verbreitung von grossen küchenmessern da weit gefährlichere konsequenzen nach sich ziehen kann. das wird kurioser weise aber nicht unter strafe gestellt)

PSY

Betreff: Re: WEP-Cracken

BeitragDo, März 20, 2008 3:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
counter_terrorist_123 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ich habe mir einen Wlan-Router gekauft und dann habe ich im Internet gelesen das das WEP Funknetzwerke leicht zu Knacken sind. Ich hebe versucht meinen Netzwerk mit "Aircrack" zu knacken aber ich weiß nicht wie man es bediesnt. Könntet ihr mir bitte erklären wie es benutze.


ja WEP ist schrott, und (auch) unter windows mit 0 kenntnissen extrem leicht zu cracken.

wie dreamora schon sagte, vergiss wep und benutz was anders oder halt kabel ^^

aircrack allein nützt dir übrigens nix.

anleitungen, wie man netzwerke hackt, wirst du hier nicht bekommen.

dass der "reine" besitz dieser tools mit einer freiheitsstrafe von bis zu einem jahr bestraft wird, halte ich für bullshit ^^

l8er,
psy

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, März 20, 2008 11:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
...sich oder einem anderen verschafft, verkauft, einem anderen überlässt, verbreitet oder sonst zugänglich macht, wird mit Freiheitsstrafe bis...

Der Gesetzestext sieht das ganz und gar nicht als Bullshit. Einzig die Argumentation dass dein Tool der Sicherheitsüberprüfung für dich dient könnte da noch was bringen, denke ich, aber wenn der Richter der Meinung ist dass dem nicht der Fall ist bist Du fällig.

ach ja:


~Wichtiger Hinweis~
In diesem Thema über juristische Angelegenheiten kann und wird keine verbindliche Rechtsberatung stattfinden.
Alle Antworten sind unverbindlich und geben lediglich die Meinung ihrer Autoren wieder.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

be59

BeitragDo, März 20, 2008 18:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Job, aber wenn jemand keine Strafttaten begeht, wird man bestimmt nicht so einfach vor Gericht laden.
Ich schließe es nicht aus, aber ich glaub net, dass der PC von computer_terrorist kompromiert ist Very Happy
Besuch doch meine Minicity
 

Dreamora

BeitragDo, März 20, 2008 18:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
selbst wenn der richter es abweist: dein pc is flöten da konfisziert.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Thorsten

BeitragDo, März 20, 2008 21:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
be59 hat Folgendes geschrieben:
(...) aber ich glaub net, dass der PC von computer_terrorist kompromiert ist Very Happy

Meiner Meinung nach sollte sein Account schnellstens "kompromiert" werden.

mfG,

Thorsten
 

be59

BeitragDo, März 20, 2008 21:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hmm ich glaub net.
Ausserdem ich kenn Menschen, die so doof sind, nicht mal eine Verschlüsselung aktiviert haben.
Nutzt mein Freund aus.Very Happy
Besuch doch meine Minicity

Firstdeathmaker

BeitragDo, März 20, 2008 21:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hat eigentlich schonmal jmd die Mac-Adressen Sicherung geknackt? Ist das überhaupt möglich?
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image
 

be59

BeitragDo, März 20, 2008 22:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
google...
Ne, ich hab ein 30 Sekunden nix gefunden aber das...
http://www.html-world.de/program/wlan_5.php
Das steht, http://www.html-world.de/program/wlan_5.php hat Folgendes geschrieben:
WEP bildet hier eine solide Grundlage zur einfachen Sicherung des Netzwerks gegen unbefugten Zugriff.
Zwar steht das es einfach zu knacken sei, aber WEP ist doch net solide.
Besuch doch meine Minicity
 

JanK

BeitragFr, März 21, 2008 0:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@FDM: Solange du eine MAC-Adresse kennst, die vom Router zugelassen wird, ist das meiner Meinung nach möglich.
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen.
The Pollux Conflict || The Pollux Renegades || Lipstick-live.de

Smily

BeitragFr, März 21, 2008 12:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Spoofing Wink

Auf den Chemnitzer Linuxtagen vor kurzem gabe es auch einen Vortrag über den Hackerparagraphen
Hier die Folien, falls jemand interessiert ist:
http://chemnitzer.linux-tage.d...x-Tage.pdf
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org
 

be59

BeitragFr, März 21, 2008 12:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finde jedoch den Hackerparagrafen in manchen Dingen der Internetrealität in angepasst.
Wenn man alte/gar keine Verschlüsselung hat, ist der BEsitzer doch schuld. In Schweden ist das Knacken
von CSS erlaubt, weil CSS eine sehr alte Verschlüsselung ist.
(Ja, ich weiß, meine Meinung kommt etwas spät
Besuch doch meine Minicity

Smily

BeitragFr, März 21, 2008 12:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Problem ist, dass es auch Leute gibt, die sich einfach nicht so in die Materie Hineinarbeiten können. (z.B. die Älteren, aber ohne hier irgendwen diskrimineren zu wollen) Woher sollen die Wissen, ob und wann ihr netz Sicher ist.

Zweites Problem: Lass mal einen, etwas in die Jahre gekommenen Richter, welcher vlt schon Probleme damit hat sein 10 Jahre altes Diktiergerät zu bedienen, den Zweck eines Programms einschätzen
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org
 

be59

BeitragFr, März 21, 2008 13:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Job schon...
Ich mein aber Menschen, die es könnten und es trotzdem nicht tun. Aber ich glaube nicht, dass ein älterer Mensch so einfach ohne Grund PC und Internet hat und benutzt
Besuch doch meine Minicity

PSY

BeitragFr, März 21, 2008 15:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BladeRunner hat Folgendes geschrieben:

Einzig die Argumentation dass dein Tool der Sicherheitsüberprüfung für dich dient könnte da noch was bringen, denke ich, aber wenn der Richter der Meinung ist dass dem nicht der Fall ist bist Du fällig.


naja ich hab nen wlan router, benutze aber kabel ;P
ich hab nichtmal nen wlan-interface im pc, und somit überhaupt keine möglichkeit auf funknetze zuzugreifen...wenn ich jetzt so ein programm auf meiner hd HÄTTE, wäre schlimmstenfalls mein rechner weg...

es ist ja auch nicht so, wenn mr. x zur polizei geht und sagt "mr. y hat ein tool, mit dem man funknetzwerke hacken kann", nen richter einen durchsuchungsbefehl erlässt....

klar, wenn man diese tools verbreitet, anleitungen schreibt oder selbst versucht zu hacken, greift das gesetz...kommt halt immer auf den jeweiligen (härte)fall an...

l8er,
psy

biggicekey

BeitragFr, März 21, 2008 16:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
es ist ja auch nicht so, wenn mr. x zur polizei geht und sagt "mr. y hat ein tool, mit dem man funknetzwerke hacken kann", nen richter einen durchsuchungsbefehl erlässt....


es ist so das die polizei und die staatsanwaltschaft verpflichtet sind diesem hinweis nachzugehen. auch ohne weitere beweise. da wäre eine durchsuchung der einzige mögliche schritt und dieser würde auch gegangen werden.
das geht schneller als man denkt. selbst wenn mr. x seinen hinweis selbst zurückziehen würde, wäre die polizei und staatsanwaltschaft weiter in aufklärungspflicht.

soweit mein wissensstand dazu.
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group