Problem bei Comunication mit Apache
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TichaBetreff: Problem bei Comunication mit Apache |
Fr, März 28, 2008 13:06 Antworten mit Zitat |
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Hi Leute
also ich wollte mal eine verbindung zwischen meinem spiel und einer php seite herstellen. Soll ja öfter vorkommen. Da ich das nicht über die GET funktion machen möchte sondern über die POST Funktionm stehe ich zur Zeit vor einem probelm. Irgendwie versteht der indianer nicht was ich will folgende Syntax schicke ich immer an den indianer: Code: [AUSKLAPPEN] POST /ct/schnittstelle.php HTTP/1.1 Host: 127.0.0.1 Referer: http://127.0.0.1/ct/schnittstelle.php Content-type: application/x-www-form-urlencoded Content-length: 30 Connection: close string=read::::all::blubb laut Doku des HTTP Protokolls, soll die letzte Zeile die Post variableneamen und deren Inhatl anegebn. das hab ich auch getan... aber irgendwie übermittelt er den String net so :-/ kann mir da jemand helfen? |
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#ReaperNewsposter |
Fr, März 28, 2008 13:18 Antworten mit Zitat |
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Hmm.. zwischen "Connection: close" und dem POST-Inhalt nur 1ne Leerzeile.
Ansonsten kanns noch an dem Syntax vom POST-Inhalt liegen, bin ich mir nun aber nicht ganz sicher. |
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AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
BtbN |
Fr, März 28, 2008 13:34 Antworten mit Zitat |
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Ich hatte irgendwann mal ein Modul gebaut, was HTTP-Post-Requests erzeugt.
http://btbn.de/ModServer/index...n.httppost |
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Ticha |
Fr, März 28, 2008 13:44 Antworten mit Zitat |
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also mit einer leerzeile funktioniert es auch nicht... also schon mal gar nicht es sind definitiv 2 leerzeileen...
und zuBORNtobeNMELESS also ich würde mir gerne mal deinen Code anschauen aber was ist ein .zap datei? 0o |
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BtbN |
Fr, März 28, 2008 13:45 Antworten mit Zitat |
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ein zusammengepacktes Modul.
Kannste mitm bmk installieren. |
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Ticha |
Fr, März 28, 2008 13:54 Antworten mit Zitat |
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hast du nicht noich irgendwo den source dazu :-/ und was is der BMK ? | ||
BtbN |
Fr, März 28, 2008 13:54 Antworten mit Zitat |
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Der Source ist in dem Archiv mit drin.
bmk unzapmod /pfad/zur/datei.zap |
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#ReaperNewsposter |
Fr, März 28, 2008 14:01 Antworten mit Zitat |
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Ich weiß nun nicht, wie genau die Webserver das immer nehmen, aber die angegebene Content-Length beträgt bei dir 30, obwohl es nur so 25 sind. | ||
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Ticha |
Fr, März 28, 2008 14:24 Antworten mit Zitat |
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ich hab hier mal n beispiel was der Apache mir immer zurückgibt wenn ich ihm etwas schicke
Code: [AUSKLAPPEN] Trying 127.0.0.1... Connected to 127.0.0.1. Escape character is '^]'. POST /ct/schnittstelle.php HTTP/1.1 Host: 127.0.0.1 Referer: http://127.0.0.1/ct/schnittstelle.php Content-type: application/x-www-form-urlencoded Content-length: 25 Connection: close string=login::::Ticha::blubb HTTP/1.1 200 OK Date: Fri, 28 Mar 2008 12:22:56 GMT Server: Apache/2.2.6 (Unix) DAV/2 mod_ssl/2.2.6 OpenSSL/0.9.8e PHP/5.2.4 mod_apreq2-20051231/2.5.7 mod_perl/2.0.2 Perl/v5.8.7 X-Powered-By: PHP/5.2.4 Content-Length: 77 Connection: close Content-Type: text/html STRING: String1: <br>String2: <br>String3: <br>String4: <br>Request: <br>2 Connection closed by foreign host. ticha@BaemLee:~$ in den unten angeene String felden sollte eigentlich der String den ich mitschicke ausgegeben werden. :-/ |
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#ReaperNewsposter |
Fr, März 28, 2008 14:34 Antworten mit Zitat |
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Hmm.. teste doch vllt pls nochmals Content-Length 28.
Und dann evt. nochmals mit nur einer Leerzeile. (Sollte eigentlich nur 1ne sein.) |
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Ticha |
Fr, März 28, 2008 15:24 Antworten mit Zitat |
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Jop du hast recht es war nur eine Zeile. also über Telnet hab ich es jetzt hinbekommen. nur unser C++ Programm greift noch nicht richtig drauf zu.
hier mal der src der über telent funktioniert: Code: [AUSKLAPPEN] POST /ct/schnittstelle.php HTTP/1.1 Host: 127.0.0.1 Connection: close Referer: 127.0.0.1 Content-type: application/x-www-form-urlencoded Content-length: 30 string=login::::Ticha::blubb:: und nun das was wir in C++ geschrieben haben... eigentliuch genau das Gleiche, nur funktioniert es bei C++ nicht Code: [AUSKLAPPEN] #include "netbase.h" #include "inetaddress.h" #include "socketstream.h" #include "printstream.h" #include "exception.h" using namespace Util; #include <iostream> using namespace std; int main(int argc, char** argv) { try { InetSocketAddress addr(0x7F000001, 80); ClientSocket sock; cout << "socket geoeffnet" << endl; sock.connect(addr); cout << "socket connected" << endl; PrintStream pstr(sock.getOutputStream()); pstr << "POST /ct/schnittstelle.php HTTP/1.1\n"; pstr << "Host: 127.0.0.1\n"; //pstr << "Host: 172.16.3.149\n"; pstr << "Connection: close\n"; pstr << "Referer: 127.0.0.1\n"; pstr << "Content-type: application/x-www-forum-urlencoded\n"; pstr << "Content-length: 30\n\n"; pstr << "string=login::::Ticha::blubb::\n"; // pstr << argv[1]; sock.close(); cout << "socket geschlossen" << endl; } catch (Exception& ex) { cout << ex.getMessage(); } } |
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#ReaperNewsposter |
Fr, März 28, 2008 16:01 Antworten mit Zitat |
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pstr << "string=login::::Ticha::blubb::\n";
Ich glaube der Umbruch \n ist falsch. Oder du musst die Content-Length um 1 erhöhen. |
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Ticha |
Fr, März 28, 2008 16:03 Antworten mit Zitat |
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ja das glaube ich auch... selbst wenn ich weg mache funktioniert es nicht :-/
das ist alles serh merkwürdig. Irgendwie list er unsren string nicht :-/ also POST string den wir schicken. Laut aller Logik sollte das alles ohne Probleme funtionieren :-/ |
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#ReaperNewsposter |
Fr, März 28, 2008 16:39 Antworten mit Zitat |
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Ansonsten würde mir nurnoch einfallen, anstatt nur \n \r\n zu benutzen. Ansonsten musst du mal testen, könnte wieder ein Problem mit der Leerzeile sein. | ||
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BtbN |
Fr, März 28, 2008 16:40 Antworten mit Zitat |
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\r\n ist sogar Pflicht beim Apache, sonst macht der garnix. | ||
Ticha |
Fr, März 28, 2008 17:01 Antworten mit Zitat |
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ok vorerst liegt es nicht an unserem protokoll code
wir haben uns immer ne ausgabe geben lassen, aber zur fehelr eingrenzung mal einen kleine demon geschrieben der einfach mal alles abfängt was wir dem apache senden würen... und da sind uns dann ein paar gravierende Fehler aufgefallen die anscheinend während der Netzwerkomunikation passieren also danke nochmal für eure Hilfe werden uns jetzt wohl Stunden damit um die Ihren hauen einen sauberen Code zu übermitteln |
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