Problem bei Comunication mit Apache

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Ticha

Betreff: Problem bei Comunication mit Apache

BeitragFr, März 28, 2008 13:06
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Hi Leute


also ich wollte mal eine verbindung zwischen meinem spiel und einer php seite herstellen. Soll ja öfter vorkommen. Da ich das nicht über die GET funktion machen möchte sondern über die POST Funktionm stehe ich zur Zeit vor einem probelm. Irgendwie versteht der indianer nicht was ich will Sad

folgende Syntax schicke ich immer an den indianer:

Code: [AUSKLAPPEN]

POST /ct/schnittstelle.php HTTP/1.1
Host: 127.0.0.1
Referer: http://127.0.0.1/ct/schnittstelle.php
Content-type: application/x-www-form-urlencoded
Content-length: 30
Connection: close


string=read::::all::blubb


laut Doku des HTTP Protokolls, soll die letzte Zeile die Post variableneamen und deren Inhatl anegebn. das hab ich auch getan... aber irgendwie übermittelt er den String net so :-/

kann mir da jemand helfen?
 

#Reaper

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BeitragFr, März 28, 2008 13:18
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Hmm.. zwischen "Connection: close" und dem POST-Inhalt nur 1ne Leerzeile.
Ansonsten kanns noch an dem Syntax vom POST-Inhalt liegen, bin ich mir nun aber nicht ganz sicher.
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
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BtbN

BeitragFr, März 28, 2008 13:34
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Ich hatte irgendwann mal ein Modul gebaut, was HTTP-Post-Requests erzeugt.
http://btbn.de/ModServer/index...n.httppost
 

Ticha

BeitragFr, März 28, 2008 13:44
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also mit einer leerzeile funktioniert es auch nicht... also schon mal gar nicht Very Happy es sind definitiv 2 leerzeileen...


und zuBORNtobeNMELESS

also ich würde mir gerne mal deinen Code anschauen Smile aber was ist ein .zap datei? 0o

BtbN

BeitragFr, März 28, 2008 13:45
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ein zusammengepacktes Modul.
Kannste mitm bmk installieren.
 

Ticha

BeitragFr, März 28, 2008 13:54
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hast du nicht noich irgendwo den source dazu :-/ und was is der BMK ?

BtbN

BeitragFr, März 28, 2008 13:54
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Der Source ist in dem Archiv mit drin.
bmk unzapmod /pfad/zur/datei.zap
 

#Reaper

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BeitragFr, März 28, 2008 14:01
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Ich weiß nun nicht, wie genau die Webserver das immer nehmen, aber die angegebene Content-Length beträgt bei dir 30, obwohl es nur so 25 sind.
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Ticha

BeitragFr, März 28, 2008 14:24
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ich hab hier mal n beispiel was der Apache mir immer zurückgibt wenn ich ihm etwas schicke

Code: [AUSKLAPPEN]

Trying 127.0.0.1...
Connected to 127.0.0.1.
Escape character is '^]'.
POST /ct/schnittstelle.php HTTP/1.1
Host: 127.0.0.1
Referer: http://127.0.0.1/ct/schnittstelle.php
Content-type: application/x-www-form-urlencoded
Content-length: 25
Connection: close


string=login::::Ticha::blubb
HTTP/1.1 200 OK
Date: Fri, 28 Mar 2008 12:22:56 GMT
Server: Apache/2.2.6 (Unix) DAV/2 mod_ssl/2.2.6 OpenSSL/0.9.8e PHP/5.2.4 mod_apreq2-20051231/2.5.7 mod_perl/2.0.2 Perl/v5.8.7
X-Powered-By: PHP/5.2.4
Content-Length: 77
Connection: close
Content-Type: text/html

STRING:   String1: <br>String2: <br>String3: <br>String4: <br>Request: <br>2
Connection closed by foreign host.
ticha@BaemLee:~$


in den unten angeene String felden sollte eigentlich der String den ich mitschicke ausgegeben werden. :-/
 

#Reaper

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BeitragFr, März 28, 2008 14:34
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Hmm.. teste doch vllt pls nochmals Content-Length 28.
Und dann evt. nochmals mit nur einer Leerzeile. (Sollte eigentlich nur 1ne sein.)
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Ticha

BeitragFr, März 28, 2008 15:24
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Jop du hast recht es war nur eine Zeile. also über Telnet hab ich es jetzt hinbekommen. nur unser C++ Programm greift noch nicht richtig drauf zu.

hier mal der src der über telent funktioniert:

Code: [AUSKLAPPEN]

POST /ct/schnittstelle.php HTTP/1.1
Host: 127.0.0.1
Connection: close
Referer: 127.0.0.1
Content-type: application/x-www-form-urlencoded
Content-length: 30

string=login::::Ticha::blubb::


und nun das was wir in C++ geschrieben haben... eigentliuch genau das Gleiche, nur funktioniert es bei C++ nicht Sad

Code: [AUSKLAPPEN]

#include "netbase.h"

#include "inetaddress.h"

#include "socketstream.h"

#include "printstream.h"

#include "exception.h"

using namespace Util;

#include <iostream>

using namespace std;



int main(int argc, char** argv) {

  try {

    InetSocketAddress addr(0x7F000001, 80);



    ClientSocket sock;

    cout << "socket geoeffnet" << endl;

    sock.connect(addr);

    cout << "socket connected" << endl;



    PrintStream pstr(sock.getOutputStream());



    pstr << "POST /ct/schnittstelle.php HTTP/1.1\n";

    pstr << "Host: 127.0.0.1\n";

    //pstr << "Host: 172.16.3.149\n";

    pstr << "Connection: close\n";

    pstr << "Referer: 127.0.0.1\n";

    pstr << "Content-type: application/x-www-forum-urlencoded\n";

    pstr << "Content-length: 30\n\n";

    pstr << "string=login::::Ticha::blubb::\n";

//    pstr << argv[1];



    sock.close();

    cout << "socket geschlossen" << endl;

  } catch (Exception& ex) {

    cout << ex.getMessage();

  }

}

 

#Reaper

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BeitragFr, März 28, 2008 16:01
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pstr << "string=login::::Ticha::blubb::\n";

Ich glaube der Umbruch \n ist falsch. Oder du musst die Content-Length um 1 erhöhen.
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Ticha

BeitragFr, März 28, 2008 16:03
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ja das glaube ich auch... selbst wenn ich weg mache funktioniert es nicht :-/

das ist alles serh merkwürdig. Irgendwie list er unsren string nicht :-/ also POST string den wir schicken.

Laut aller Logik sollte das alles ohne Probleme funtionieren :-/
 

#Reaper

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BeitragFr, März 28, 2008 16:39
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Ansonsten würde mir nurnoch einfallen, anstatt nur \n \r\n zu benutzen. Ansonsten musst du mal testen, könnte wieder ein Problem mit der Leerzeile sein.
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BtbN

BeitragFr, März 28, 2008 16:40
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\r\n ist sogar Pflicht beim Apache, sonst macht der garnix.
 

Ticha

BeitragFr, März 28, 2008 17:01
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ok vorerst liegt es nicht an unserem protokoll code Embarassed

wir haben uns immer ne ausgabe geben lassen, aber zur fehelr eingrenzung mal einen kleine demon geschrieben der einfach mal alles abfängt was wir dem apache senden würen... und da sind uns dann ein paar gravierende Fehler aufgefallen die anscheinend während der Netzwerkomunikation passieren Rolling Eyes Embarassed Embarassed

also danke nochmal für eure Hilfe Smile
werden uns jetzt wohl Stunden damit um die Ihren hauen einen sauberen Code zu übermitteln Very Happy

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