Blitz 3D SDK <-> Blitz 3D

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Producer

Betreff: Blitz 3D SDK <-> Blitz 3D

BeitragSa, Mai 24, 2008 22:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
Ich würde gern etwas 3D coden, hab aber nur BlitzMax Sad
Lösung ala "minib3d" (wollte bei mir nie funktionieren) oder "Irrlicht" (kann ich ja gleich C++ nehmen) kommen für mich nicht in Frage. Also schwanke ich zwischen Blitz3D und dem Blitz3D-SDK. Beide sind gleich teuer.
Irgendwie habe ich das Gefühl das sowohl das Blitz 3D SDK als auch Blitz 3D technisch überholt sind -.-

Blitz3D SDK hat nicht nur den großen Vorteil das ich den BlitzMax Syntax nutzen kann, sondern alternativ auch mit C++ arbeiten - soll aber ganz schön Buggy sein.

Blitz3D hat den etwas grausigeren BB Syntax d.h. kein OOP Sad

Gibt es andere Lösungen?
Ist das Blitz3D SDK wirklich so schlecht wie ich überall höre?


Danke für die Entscheidungshilfe

Btw.: Gibt es im Forum hier überhaupt einen Bereich für Blitz 3D SDK Support?
in this world, all i got is my word and my balls, and i don't break em for nobody

peacemaker

BeitragSo, Mai 25, 2008 10:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
miniB3D ist wohl das einzig kluge. Wieso läuft es denn nicht?
Das B3D-SDK soll sehr schlecht sein, ausserdem ist es relativ alt. Ich würde niemandem mehr empfehlen, damit anzufangen.
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragSo, Mai 25, 2008 13:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich würde dir auch miniB3D empfehlen. Gegenüber dem Blitz3D SDK ist dies Cross-Platform fähig.
Wenn du ein bisschen noch wartest kannst du von miniB3D gleich auf miniB3Dext2 überspringen. Dies ist die zweite erweiterte Version von miniB3D die von klepto2 und Rone entwickelt wird. Das tolle daran ist, dass sie planen eine OpenGL sowie DirectX Schnittstelle zu integrieren. Ebenfalls wird es in dieser Version Shader, Physik, überarbeitetes Terrain-System usw geben.

Bei genauerer Beschreibung was an miniB3D bei dir nicht geht könnten wir dir helfen.

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group