HANS ein offline Chatbot

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neue Antwort erstellen

Eingeproggt

BeitragMo, Mai 26, 2008 0:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Langsam gefällt er mir. Von Intelligenz kann zwar nicht die Rede sein, aber es gibt Menschen, die sind genauso dumm Smile

Ist doch gar nicht schlecht für die erste Konversation:
(Nur das, dass er Texte von mir einfach kopiert find ich unpassend)
user posted image

mfG, Christoph
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

sirokuhl

BeitragMo, Mai 26, 2008 2:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
lustiges teil

Zitat:
->manchmal lauf ich einfach aus langweile amok
Boah, das ist eine gute Begründung.


xD

The_Nici

BeitragMo, Mai 26, 2008 14:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Intelligenz ist was anderes. Dieses Ding versteht nicht, was man sagt, es überprüft nur ob Worte darin vorkommen, welche er als bedingung für andere Sätze hat, und dann plappert er einen vorgeschriebenen Text nach.
Lasch.

Ich würde nur dem nen Keks geben, der dem Bot Grammatik beibringt, so das er auch selber etwas sagen kann.Wichtig ist auch das er sich an das vorherig gesagte Erinnern kann, so das er sich "ein Urteil über die Person bilden" kann.

MfG

StepTiger

BeitragMo, Mai 26, 2008 16:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja insbesondere interessant sind solche Bots bei Mustererkennungen und Lernsystemen (siehe neuronale Netze).

Ich hab sowas mal selbst versucht, bis ich eingesehen habe, dass nur Menschen, die keine Freunde haben, sowas brauchen Wink

Ne Spaß. Aber über neuronale Netze kannst du da echt einiges herausholen. Der Bot braucht eben nur genug Varianten.
*edit*Und viel viel Wissensfraß
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

coolo

BeitragMo, Mai 26, 2008 16:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie so ein neuronales Netz funktioniert würde mich interresieren, hab zwar in Wikipedia was gelesen, aber das hab ich nicht verstanden...

@The_nici: Das ist aber bei (fast) jeden Chatbot so..., ausserdem sagt er nicht nur das auf.
@Sirokuhl: eigentlich sollte diese Regel erst dann losgehen wenn man nur weil schreibt...
@Eingeproggt: Das ist ja das Wichtigste.
@DAK: Tja, so ist er nun mal.
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

sirokuhl

BeitragMo, Mai 26, 2008 17:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hm. hat aber trotzdem gepasst Smile

Der Eisvogel

BeitragMo, Mai 26, 2008 17:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der ist echt lustig.

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=3008
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D
Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB
Projekte: Window-Crasher
Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen.

Producer

BeitragMo, Mai 26, 2008 19:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
The_Nici hat Folgendes geschrieben:
Dieses Ding versteht nicht, was man sagt, es überprüft nur ob Worte darin vorkommen, welche er als bedingung für andere Sätze hat, und dann plappert er einen vorgeschriebenen Text nach.

coolo hat Folgendes geschrieben:

@The_nici: Das ist aber bei (fast) jeden Chatbot so..., ausserdem sagt er nicht nur das auf.

Ähhm... Nein?

Das ist nicht bei jedem Chatbot so: Ein guter Chatbot zerlegt eingegebene Sätze so das er Teile davon auch in anderen Zusammenhang benutzen kann (und nicht nur das wiederholen was eingegeben wurde).
Außerdem überprüft er auch nicht auf bestimmte einzelne Worte sondern kann durch analysieren von sätzen feststellen ob der eingebebene Satz eine Frage, Aussage, Antwort auf eine Frage etc. ist.

Das Hans das nicht kann lässt sich leicht demonstrieren:

Zitat:
Bot: Was bist du von Beruf?
Ich: Programmierer
Bot: Ich wurde von dem tollen Programmierer... usw.


Sobald er "programmierer" hört antwortet er mit dem vorgegebenen Satz (Unabhängig davon das es eine Antwort auf seine Frage ist).

Wenn du immer noch denkst das wäre bei jedem Chatbot so dann überzeuge dich hier: http://www.chatterboxchallenge.com/ das es nicht so ist.
in this world, all i got is my word and my balls, and i don't break em for nobody

coolo

BeitragMo, Mai 26, 2008 20:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ok, ich meine, dass sie vorgefertigte Sätze verwenden, oder gibts nen Chatbot der Sätze dynamisch generiert(ok, für mich ist dynamisch nicht, wenn er 2 versch. Gedanken mit nem Und verbindet...)?

Das mit diesem analysieren ist eine gute Idee, ich werde es demnächst einbauen.

Dein eben genanntes Besipiel ist leider nicht wegen mangelnde Programmierarbeit zu Verknüpfen sondern mit fehlenden Datensätzen. Es gibt nen TAG: der heißt $, wenn das kommt, schaut er sich an ob der zuvorgesagte Satz dem entspricht.
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

Skabus

BeitragMo, Mai 26, 2008 20:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es gibt einige Chatbots die nebenbei auch als Informationsquelle dienen.

Durch diesen Chatbot habe ich z.B. AIML kennengelernt, als ich mich ein wenig damit
beschäftigen wollte wie man Bots dieser Art programmiert:

http://www.titane.ca/concordia.../main.html

Ich finde dieser ist auch bereits in einem sehr weit entwickelten Stadium.

Vielleicht nur mal so als Anregung!


MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu
 

Code der Verwirrung

BeitragMo, Mai 26, 2008 21:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
jo also ich hatte nicht gedacht dass so ein guter bot wie der alice bot möglich ist ( Shocked ) . da merkt mann gar nicht dass es ein bot ist und der versteht sogar mein grausames einglisch....
coolo dein bot ist auch schon recht gut, aber leider etwas einfältig. macht echt fun sich mit dem zu unterhalten.
 

Nikonoob

BeitragFr, Mai 30, 2008 14:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image

Recht schlagfertig, der Bot Smile

Ansonsten...naja. Dass er als ernsthafter Bot nie funktionieren wird, ist ja klar. Als Programmierübung sicher super, aber dass er nur auf vorgefertigte Sätze antwortet macht ihn doch etwas einseitig...sowas lässt sich auch mit dem MSN-Script "Answering Machine Plus" realisieren^^

Thunder

BeitragFr, Mai 30, 2008 15:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
eigentlich super aber irgendwie muss er noch etwas lernen...

achja, ich finde es schon gut das er auf die Aussage "Du bist fett" "nein , bin ich nicht" sagt aber auf "Du bist klug" sagt er auch "nein, bin ich nicht"
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit
  • Zuletzt bearbeitet von Thunder am Do, Sep 23, 2010 17:37, insgesamt einmal bearbeitet

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragFr, Mai 30, 2008 15:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Thunder hat Folgendes geschrieben:
achja, ich finde es schon gut das er auf die Aussage "Du bist fett" "nein , bin ich nicht" sagt aber auf "Du bist klug" sagt er auch "nein, bin ich nicht"


Vielleicht ist er nur Realist? (nicht böse gemeint, lieber Hans Very Happy )
Tagirijus.de

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group