B3D.dll includieren

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Producer

Betreff: B3D.dll includieren

BeitragSo, Jun 01, 2008 2:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo ihr, ich habe eine Frage an die Blitz3D User:
Gibt es irgendeine Möglichkeit die "B3D.dll" direkt in die Blitz3D Exe zu includieren?
Oder muss man die wirklich auch immer mit seiner Exe mitgeben?
Ich finde das nämlich nicht nur unschön sondern auch sehr unpraktisch (da auch Nutzer damit sofort sehen das das Programm/Spiel in B3D geschrieben ist).
Also so das man wie bei BB einfach nur die EXE weitergeben muss, wäre optimal - gibt es dafür irgendeine Lösung (außer die B3D.dll in den Windows Systemordner zu kopieren)?

Danke schonmal
in this world, all i got is my word and my balls, and i don't break em for nobody

Eingeproggt

BeitragSo, Jun 01, 2008 4:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Probiers einfach mal aus, nur die EXE ohne B3D.dll auf einem Rechner zu starten Wink
Anders formuliert: Hast du schon jemals in einem Download die B3D.dll dabei gehabt? (Bei den Spielen hier im Showcase und bei den Projekten?)

mfG, Christoph.
 

ChristianK

BeitragSo, Jun 01, 2008 10:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich glaube, er meint das B3D-SDK. Da muss man die DLL natürlich mitliefern.
Mit Molebox ( http://www.molebox.com/ ) kannst du die DLL mit in die EXE integrieren, kostet allerdings etwas ...
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT

Producer

BeitragSo, Jun 01, 2008 18:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ChristianK hat Recht: Ich meinte dad Blitz3D SDK, und hab es nur nicht geschrieben weil ich dachte bei B3D müsste diese DLL auch immer mitgeliefert werden (war wohl ein Irrtum - entschuldigt) Embarassed
Also Molebox sieht sehr intressant aus - ich habe mal die Trial runtergeladen, aber wenn ich die B3D.dll in die Exe einbinden möchte meldet sich sofort AntiVir das die gepackte Exe ein Trojanisches Pferd "TR/Crypt.XPACK.Gen" sei...
Confused
Wär natürlich nicht optimal wenn man sich erst extra die Vollversion kauft und jeder der die Exe bekommt sie für einen Virus hält... Ist Molebox tatsächlich so eine Virenschleuder oder ist das nur so eine fehlerhadte Virenmeldung wie auch mal bei normalen B3D und BB EXEn auftraten?

Gibt es vielleicht noch andere Programme ähnlich wie Molebox, bei denen nicht solche "verdächtigen" EXEn entstehen?
in this world, all i got is my word and my balls, and i don't break em for nobody
 

Dreamora

BeitragSo, Jun 01, 2008 18:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Molebox ist virefrei.

Antivir und AVG sind einfach nur abgrundtief grottig.

Die fehlerhafte Erkennung bei MoleBox und MoleBox Pro habe ich bei Avira in den letzten 2 jahren etwa 16 mal gesand inkl der anwendung.

witzigerweise bekommst du solche virenmeldungen von antischrott (äh sorry Avira) auch in BM wenn du nur schon die zlib drin hast um Zip dateien zu öffnen ... also von daher total lächerlich wie grauenvoll die erkennung ist, denn richtige Viren findet Avira im gegenzug kaum wie ich leider feststellen musste.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Producer

BeitragSo, Jun 01, 2008 19:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Achso ist das, dann brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen (auf Molebox bezogen... AntiVir wird bald von Kaspersky ersetzt)...

Danke für die Aufklärung Very Happy
in this world, all i got is my word and my balls, and i don't break em for nobody
 

X0r

BeitragDo, Jun 05, 2008 15:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja, du könntest doch einfach die DLL an die Exe anhängen und bei Programmstart die DLL einfach wieder extrahieren.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group