3D Model aus Foto

Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Neue Antwort erstellen

Producer

Betreff: 3D Model aus Foto

BeitragMo, Jun 02, 2008 2:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Software die aus normalen Fotos(/oder auch Videos falls es eine solche Software gibt) 3D Models erzeugen kann (auf Menschen bezogen - keine Gebäude oä.)... Folgende Software habe ich dank google gefunden: FaceGen, GenHead. Und auch die Trial/Demo Versionen probiert. GenHead hat in meinem Test furchtbare Ergebnisse erzielt (z.B. Risse in der Textur o.O). Das Ergebniss von FaceGen ist schon wesentlich besser (auch wenn das Programm ~10min. brauch um aus einem Bild das Model/Textur zu generien)...
Allerdings ist das Programm nicht nur verdammt teuer - mir gefallen auch die Lizenzbedingungen nicht (falls ich sie richtig verstanden habe): Sobald man in ein Spiel ein 3D-Model welches mit FaceGen erstellt wurde integriert und dieses Spiel komerziell vertreiben möchte, brauch man zur normallen FaceGen Lizenz ($299) auch noch eine "Re-Distribution License"($995 Shocked )... Das wäre ja ganz schön unverschämt...
Kennt vielleicht jemand noch ein anderes gutes Stück Software welches anhand eines Fotos ein 3D-Model des Gesichts erzeugen kann (kann auch ruhig was kosten - solange es nicht solch astronomischen Preise wie $1300 bei FaceGen sind)?
Oder zumindest den Namen für solche Software? Ich weiß nicht so recht unter was ich noch suchen soll... "Gesichtsmodellierungssoftware" bringt keine Treffer...


Danke im vorraus Very Happy


Links zu den Herstellerseiten der genannten Software:
http://www.facegen.com/
http://www.genemation.com/
Link zur Funktionsweise:
http://www.ifp.uiuc.edu/~hu3/F...roject.htm
in this world, all i got is my word and my balls, and i don't break em for nobody

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMo, Jun 02, 2008 11:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Selber modelln währe angebracht, denn kein automatisches Tool wird auch nur annährend akzeptable Ergebnisse bringen wenn es um organische Modelle geht. Bei Gebäuden oder geometrischen Figuren sieht es nicht ganz so düster aus. Zum modelln von Menschen gibt es zahlreiche Tutorials im Internet zu finden.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Silver_Knee

BeitragMo, Jun 02, 2008 11:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eines unserer Projekte generiert aus mehreren Webcam Bildern ein Modell das zwar unverschämt viele Polys besitzt aber es gibt bestimmt programme, die diese anzahl verringern können

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group