WiP - Work in Progress - Part XII

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

TheProgrammer

BeitragMo, Jun 09, 2008 0:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Von mir gibts auch wieder Neues. Wink

Hab soeben den Worklog für The last day of human being etwas erweitert:
*Worklog - Eintrag*

Außerdem gibt es ein kleines Demovideo vom Editor auf Youtube:
*WorldWrap – Demovideo*


Da man aufgrund der schlechten Qualität recht wenig erkennt, werde ich demnächst eine bessere Version hochladen. Zu sehen ist jetzt erstmal die grundlegende Funktionsweise des Editors.

Feedback ist erwünscht. Smile

Mfg
TheProgrammer
aktuelles Projekt: The last day of human being

ToeB

BeitragMo, Jun 09, 2008 11:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was soll man dazu sagen ?

Shocked

Einfach genial ^^

Wird der Editor Freeware ? Den könnte man echt gut für Spiele gebrauchen Smile

mfg ToeB


[BIG EDIT]

Also ich habe anlässig der EM mal ein gaaanz kleines Spiel gemacht, FUßBALL. Es ist ein Multiplayer spiel, es kann man zu zweit an einem PC Spielen.

Screen :
user posted image

Steuerung :

Spieler ROT :
Vorwärtslaufen : W
"Lenken" : A / D
Schießen : ^ / °

Spieler BLAU
Vorwärts laufen : 8 (Nummernblock)
"Lenken" : 4 / 6 (Nummernblock)
Schießen : Enter


Features :
Arrow Ballabnahme
Arrow Tore nur durch schießen
Arrow man kann nur ein seinen eigenen Strafraum gehen, in den anderen nicht
Arrow ...

Ich werd gucken ob ich noch ein paar zusätzliche Spielmodi einbaue (z.b. Tunier, gegen einen PC-Gegner...)

Download
HIER KLICKEN(~900KB)

Ist jetzt nicht das größte Spiel aller zeiten, ich finde es macht aber trotzdem Spaß zu Spielen (habs schon getestet ^^)

mfg und eine frohe EM...
ToeB

Tankbuster

BeitragMo, Jun 09, 2008 12:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
LOD ist aber noch nicht drin, oder?
Razz
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

TheProgrammer

BeitragMo, Jun 09, 2008 13:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jup, der Editor wird höchst wahrscheinlich Freeware.

Für LOD gibt es auch die Möglichkeit, Blitzterrains zu erstellen. ^^
aktuelles Projekt: The last day of human being

Tankbuster

BeitragMo, Jun 09, 2008 14:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, aber dann hätte man nicht die Möglichkeit schöne Höhlen und irgendwelche Gesteinsformationen zu machen. Mit dem normalen Blitz-Terrain ist das ziemlich umständlich.
Da kann man dann nur ein extra-Mesh laden =(

(verdammt, jetzt muss ich mir sowas auchnoch selbst proggen xD )
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

ToeB

BeitragMo, Jun 09, 2008 18:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mhm... Kein FeedBack zu meinem Spiel Confused ?

Ist es soo schlecht ^^ ?

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!
 

Nox

BeitragMo, Jun 09, 2008 19:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ToeB:
Öhm, ich musste ziemlich lange die rote Spielfigur suchen. Aus Rücksichtnahme zu farbenblinden Personen, die vorallem eine Rotgrün-Schwäche haben, bitte ich dich, das irgendwie abzugrenzen. Smile (es gibt nicht wenige, die das haben!)

ToeB

BeitragMo, Jun 09, 2008 20:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Okay, ich wollte sowieso ein Tool schreiebn, in dem man sich die Farben aussuchen kann... Aber ein richtiges Feedback ist es ja nicht Wink

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Jun 09, 2008 20:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Warum nicht? Jede Rückmeldung ist feedback, und die hier gegebene Rückmeldung ist sogar enorm sinnvoll. Was erwartest Du mehr?
Btw. kriegt man eigentlich nur Feedback wenn man was falsch hat - Lob wird nur selten vorkommen, leider. Solange also niemand muckt wird es nicht soooo verkehrt sein.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

ToeB

BeitragMo, Jun 09, 2008 20:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja, ich hatte eher erwartet etwas über spieleigenschaften, also ob es sich gut oder schlecht spielt, ob es langweilig ioder lustig ist und so...

Aber okay, nehm ich zur kenntniss ...

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Jun 09, 2008 20:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
"ich seh die Figur kaum" ist doch eine sehr deutliche Aussage darüber wie es sich spielt Wink
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

Nox

BeitragMo, Jun 09, 2008 20:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ToeB:
Mehr kann ich dir leider nicht schreiben, denn über's Screenshot-Angucken bin ich nicht hinaus gekommen. Einfach deshalb, weil sich B3D mit meinem System nicht so recht verträgt. Sollte ich allerdings dazu kommen, dein Spiel auszuprobieren, schreib' ich was zu - versprochen. Idea

Edit: Wie BladeRunner sagte: ich habe eine echt ausgeprägte Rotgrün-Schwäche. Bei knalligem Rot und Grün "blitzt" da immer was genau beim Übergang, daher würde ich garnicht auf die Idee kommen, dein Spiel zu spielen, weil's mich wuschig machen würde. Wink
  • Zuletzt bearbeitet von Nox am Di, Jun 10, 2008 10:06, insgesamt einmal bearbeitet

TheProgrammer

BeitragMo, Jun 09, 2008 23:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Höhlen- und Gesteinsformationen kann man auch über einfache Meshs realisieren. Sie müssen ja nicht gleich extrem viele Polys haben.
Manuelles LOD ist in Blitz3D sowieso nicht so einfach zu realisieren.. eher sinkt dann die Performance in den Keller. ^^
aktuelles Projekt: The last day of human being

Travis

BeitragDi, Jun 10, 2008 17:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ToeB

Also ich hatte jedenfalls keine Probleme die Spieler zu erkennen. Wink

Ein kleiner technischer Tipp. Die Grafik für den Rasen, würde ich im Programm selbst generieren. Die weissen Linien kann man ja als eigenes Bild drüberzeichnen. Die Datei belegt nämlich ordentlich Speicher (400KB!). Da könnte man locker 380 KB einsparen.

Zur Steuerung: Ich habe jetzt meine Signatur geändert um es nicht jedesmal wieder sagen zu müssen.

Und zum Spiel selbst ... ..ähm... nicht aufgeben!
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.

TheProgrammer

BeitragDi, Jun 10, 2008 20:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wer sich für das Demovideo mit der hohen Qualität interessiert...

Hier kann man es sich jetzt runterladen: Worldwrap_demovideo.rar [33,9 MB]

Es ist auf jeden Fall viel mehr zu erkennen als bei der YouTube-Version. Wink

Mfg
TheProgrammer
aktuelles Projekt: The last day of human being

BigMaexle

BeitragDi, Jun 10, 2008 21:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ToeB:

Dein Spiel sieht ganz nett aus. So lustig für zwischendurch. Aber bau ne KI ein. Ich habe grad keinen 2. Spieler zu Hand, mit dem ich das testen könnte. Und jemanden zu suchen hab ich auch keine Lust. Also mach ne KI und ich spiels mal (klingt überheblich, is aber so)
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber

ToeB

BeitragDi, Jun 10, 2008 21:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich weiß, ich hab ja auch schon gesagt, dass ich KI machen werde... Hab auch schon Denkanstöße...

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Thorsten

BeitragDi, Jun 10, 2008 22:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ToeB : Der hohe Kontrast des Spielfeldes ist schwer augenbelastend, deswegen reicht mir schon ein Blick auf den Screenshot.

mfG,

Thorsten

Goodjee

BeitragMi, Jun 11, 2008 7:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
für die farbenblinden: https://www.blitzforum.de/showcase/63/ farbwahl möglich
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

Goldini

BeitragMi, Jun 11, 2008 15:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So... Ich werd vorerst nicht mehr dran weiter arbeiten. Deshalb:

Beta 2 des GPPS

Arrow !20 OBJEKTE!
Arrow Schnelle Ageia PhysX Physik
Arrow Schnelle Schatten
Arrow Nicht ganz sooo schnelle Wasser Reflexionen
Arrow Windoof kompatibel

Noch leichte Bugs:
NIEMALS ein Auto in der Mitte eines Magneten erstellen!!!

Showcase Eintrag

Bilder findet ihr HIER!

Mfg Goldini


Mfg
Mit diesen Zeilen danke ich einer Person, die mich für so wichtig hält, dass sie sogar einen Club nach mir benannt hat!
Danke! Very Happy

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group