WiP - Work in Progress - Part XII

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Fuchsi

Betreff: Contrast _ Editor

BeitragFr, Jun 13, 2008 18:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich möchte den Editor meines ( eigentlich ersten ) Spiels vorstellen.

Worklog: https://www.blitzforum.de/worklogs/77/

Die Entwicklung geht eigentlich schon auf ein Jahr zurück ( damals hatte ich bereits etwas ähnliches vorgestellt ).
Zurzeit geht es mir vorwiegend um ein Feedback betreffend der Bedienung.

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=3058

Steuerung:

Bewegung: Maus
Linke Maustaste: Eckpunkt eines Dreiecks setzen ( müssen jedoch "im" Uhrzeigersinn platziert werden, ich arbeite gerade daran )

Dreieck löschen: Rechte Maustaste
Mausrad : Zoom

F1: Screenshot
R/T und G/H und B/N: Farben ändern ( die eingestellte Farbe wird angezeigt, es handelt sich um die Farbe des "Vertexpunktes", der als nächstes gezeichnet wird )

MfG

Blitzcoder

Newsposter

BeitragSa, Jun 14, 2008 10:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, nun gibts auch vin mir mal wieder was von CollIDE zu sehen. Da ich ja den Parser komplett neu geschrieben hab, stell ich nun die gesamte IDE darauf um. Seit gestern funktioniert der neue CodeTree inkl. Parametern als Tooltip:

user posted image
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________
|°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_
|______________ ||__ |__|__ |)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)

Artemis

BeitragSa, Jun 14, 2008 11:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht gut aus Blitzcoder.

nils2771989

Betreff: Agravic

BeitragMo, Jun 16, 2008 13:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So ich wollte nun auch mal mein Projekt vorstellen Wink

Es liegt zwar schon seit eigentlich über 3-4 Monaten auf Eis, da einfach die Motivation und Ideen für Interessante Strecken fehlen...

Aber bevor es gänzlich auf der Festplatte vergammelt, wollt ich es nun mal vorstellen.

Also, es handelt sich um eine Art Rennspiel, das mit schwebenden Racern auf unkonvetionellen Strecken gespielt wird. Unkonventionell in dem Sinne, dass es keine Schwerkraft, ergo auch kein Oben oder Unten gibt...

Geplant war/ist dass man nicht nur Rennen fahren kann, sonder auch noch mit verschiedenen Waffen auf sich schießen und somit behindern kann. Schießen kann man schon, aber es gibt weder eine Kollisionprüfung, noch Gegner, die man abschießen kann.
Außerdem sollte es auch verschiedenen Rennmodi geben, die sich auch von den anderen Rennspielen abheben( ob positiv oder negativ steht noch nicht fest Wink ). So hatte ich vor einen Spiemodi zu machen, der dem Staffellauf ähnlich ist, dort gibt es dann also zwei Gruppen und jede Gruppe muss versuchen einen Gegenstand so und so viele Runden zu behalten...und wer als erstes z.B. insgesamt 3 Runden mit dem Gegenstand gefahren ist gewinnt. Es soll aber auch normale Modi wie Sprint, "Hindernisparkour" oder Rundenrennen geben.

Wie gesagt, das ist/war alles geplant, umgesetzt ist noch nicht viel...

Bis jetzt kann man nur unter Quickrace auf einer Strecke rumfahren, ohne was zu machen
Im Menu kann man noch unter Optionen die Grafikeinstellungen wie Postprocessing, Effekte und Auflösung einstellen...ist zwar nicht viel, aber wie gesagt, bevor es gänzlich im Erdboden versinkt...

user posted image

Hier ist auch mal der Link zum Download:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=3062

Zur Steuerung:

Links/Rechts fahren: Pfeilstasten oder Maus
nach oben/unten gucken: Pfeilstasten oder Maus
gas geben, bremsen, seitlich driften: WASD
Schießen: Linke Mausstaste
Zurücksetzen(falls man von der Strecke abkommt): Enter


ps: ja ich benutze die Draw3d library Wink
Schummle nicht, aber spiele nach eigenen Regeln.
Sei nicht verrückt, sondern einfach nur wahnsinnig.
Sei nicht böse, führ nur nichts Gutes im Schilde.
Verändere dich nicht, bleib immer anders.

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragMo, Jun 16, 2008 13:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich muss sagen, ich bin ehrlich beeindruckt.
Das Spiel hat großes Potential. Dass du das nicht in den Sand setzt! Wink
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Blitzcoder

Newsposter

BeitragMo, Jun 16, 2008 14:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht gut aus, leider bringt es auf Wine nur einen MAV. Ich werds bei Gelegenheit mal auf Windows testen.

EDIT: Ah, geht doch. Funktioniert ganz gut, aber man solle wieder aufgesetzt werden wenn man da runterkracht.
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________
|°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_
|______________ ||__ |__|__ |)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)

Hagbard

BeitragMo, Jun 16, 2008 14:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@nils:
Würde mich ebenfalls freuen, wenn du dich da nochmal ransetzen würdest. Das Spiel ist einfach klasse, wär ne tolle Soche für ne LAN...

nils2771989

BeitragMo, Jun 16, 2008 15:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für die Kommentare...

@ Blitzcoder man kann zurückgesetzt werden: Du musst einfach nur Enter drücken, dann kommst du wieder zum start...

Ja das mit dem weitermachen ist so eine Sache, ich habe einfach keine kreativen Ideen, wie die Strecken aussehen sollen. Bei den Schiffen ist das kein Problem, das sind noch ein paar so halb fertig ( auch so welche die recht organisch anmuten und so ^^)

Muss ma sehen, ob und wie ich da weiter mache...erst ma muss ich den code selber wieder verstehen^^
Schummle nicht, aber spiele nach eigenen Regeln.
Sei nicht verrückt, sondern einfach nur wahnsinnig.
Sei nicht böse, führ nur nichts Gutes im Schilde.
Verändere dich nicht, bleib immer anders.

ZaP

BeitragMo, Jun 16, 2008 15:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Extrem geiles Spiel, nicht aufgeben!!
Starfare: Worklog, Website (download)

DAK

BeitragMo, Jun 16, 2008 17:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
jop, finds auch gut... nur dass die lenkung nur auf der maus liegt find ich nicht so toll (verwende einen trackball und damit is das spiel recht anstrengend...)... imho währs am besten, wenn man das ding mit a/d dreht und mit der maus nur zielt...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Blitzprogger

BeitragMo, Jun 16, 2008 20:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja, das game ist cool. was sicher ma noch lustig wäre: ein höheres geschwindigkeitslimit. ^^

mfg
Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/

Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. Wink

nils2771989

BeitragMo, Jun 16, 2008 22:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@DAK: Das ist schon eingebaut...versuchs mal mit den Pfeiltasten Wink ...gas geben uns so muss man aber weiterhin mit W und S...wird wohl Zeit, dass man unter Optionen die Tastenbelegung ändern kann^^

@Blitzprogger: Ja, das haben mir auch schon nen paar leute gesagt, wenn ich mich da mal ransetze, wird das mal ein bisschen "nachgebessert". Problem könnte dann nur sein, wenn es darum geht, sich abzuschießen, dass dann die genauigkeit drunter leidet, aber das ist ja eh noch nicht drinnen...
Schummle nicht, aber spiele nach eigenen Regeln.
Sei nicht verrückt, sondern einfach nur wahnsinnig.
Sei nicht böse, führ nur nichts Gutes im Schilde.
Verändere dich nicht, bleib immer anders.

ZaP

BeitragDi, Jun 17, 2008 16:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielleicht könntest du auf die Strecken ja noch Hindernisse setzen, z.B. eine Art Sprungchance, die einen aus der Bahn wirft und nach oben katapultiert, oder einfach ein Metallblock, oder irgendwas, was staub verursacht und so die Sicht auf bestimmte Streckenabschnitte verdeckt.
Starfare: Worklog, Website (download)

kriD

BeitragDi, Jun 17, 2008 16:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
... oder Speedburster (damit währe das schnelligkeitsproblem auch gelöst), oder Gravitaationsumkehrer/Steuerungsumkehrer.....

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

BananaSalat

BeitragMi, Jun 18, 2008 14:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wow ! niels ... das game rockt echt ! ...

Speedbooster ala "f zero" wärn echt sau geil ... sprungschanzen is au ne geile idee
dann irndwelche items die man aufnehmen kann

oder ne strecke wo aus einer röhre besteht wo man quasi oben unten und an den seiten und überall fahrn kann.

wär für ne lan echt super geil ^^ also netzwerkfähig machen !

wennst du hilfe brauchst könnt ich auch nen paar strecken modeln

kog

BeitragMi, Jun 18, 2008 14:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@nils2771989
Das Spiel ist wirklich sehr nice, auch Grafisch IO.
Witzig war aber als ich über die Strecke hinausgeflogen bin (extra) und auf dem "Rücken" der Fahrbahn entlang fahren konnte Very Happy

nils2771989

BeitragMi, Jun 18, 2008 15:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Joa...also die Idee mit den Hindernissen und Speedburstern hatte ich auch schon, das währe witzig...
aber so Sachen, die man aufnehmen kann sollten eig nicht rein,...außer vlt "Medikits"

Also das mit dem an Wänden und so fahren, bzw in Röhren oder sonstigem hatte ich schon mal drinne, in ner teststrecke, um das fahrverhalten bzw die kollision( die man ja noch nicht erkennt) zu testen, hatte das aber raus genommen...

Bei Gelegenheit werd ich die auch noch mal Einbauen Wink

Edit: Verdammich...die Teststrecke hab ich wohl beim "aufräumen" gelöscht...

ps. @bananasalad: ohne "e" bitte Wink

mfg
Schummle nicht, aber spiele nach eigenen Regeln.
Sei nicht verrückt, sondern einfach nur wahnsinnig.
Sei nicht böse, führ nur nichts Gutes im Schilde.
Verändere dich nicht, bleib immer anders.

Noobody

BeitragMi, Jun 18, 2008 22:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, es ist wieder ein Stück weitergegangen bei "Attack of the party nerds".
Ganz gescheite Köpfe unter euch werden sich vielleicht noch an frühere Posts von mir darüber erinnern.

In der Zeit habe ich vor allem am Scriptsystem weitergeschraubt.
Der Parser wurde nun um ein Mathesystem erweitert, mit dem er nun die ganzen mathematischen Regeln versteht wie Punkt-vor-Strich, Potenzrechnen, Klammern usw.
Ein kleines Script, dass dessen Anwendung zeigt, findet man hier (ein 'o', dass um ein 'O' kreist, das wiederum um eine Koordinate kreist - ein echter Partykracher!).

Weiterhin habe ich die Scripte nun vollends in den Mapeditor implementiert.
Will heissen, man kann sowohl im Editor selbst als auch im Script Objektklassen definieren (wobei selbstverständlich im Editor definierte Objekte keine gescriptete Aktionen ausführen können - sie besitzen ja kein Script).
Im Editor definierte Klassen werden sofort zur Karte hinzugefügt - in Scripten definierte müssen jedoch geladen werden.
Hierzu liest der Editor das Script ein, zeigt alle verfügbaren Objektklassen ein und stellt diese zur Auswahl (andere Dinge wie z.B. Waffen werden ignoriert).
Das Laden dieses Scripts sieht dann so aus:
user posted image

Übrigens werden Scripte in eine für das Programm schneller lesbare Form kompiliert, was sie zum einen kleiner und schneller macht und zum anderen auch Scriptklau verhindert, sollten Leute später mal auf die Idee kommen, selber zu Modden.
Die .bin - Datei für obiges Script sieht dann so aus.

Ausserdem habe ich derweil noch ein neues Mapformat entworfen mit der Endung .map (gewöhnliche Mapdateien tragen die Endung .dat).
Hat man eine neue Karte erstellt mit allen benötigten Scripts usw., so kann es manchmal nervig sein, alle Dateien rauszusuchen und in ein Archiv zu packen.
Daher kann man seine Karte, wenn Final, als .map exportieren, wo alle benötigten Daten hineingepackt werden.
Übrig bleibt _eine_ Datei, die man dann einfach weitergeben kann und bei den anderen der Mapordner nicht vor lauter Bildern und Scripts aus allen Nähten platzt.
Das ist aber nur zu empfehlen, wenn die Karte fertig ist - ändert man noch schnell eine Grafik ab, so stört das die bereits gepackte Datei wenig; sie verwendet die Grafik, die zum Zeitpunkt des Packens vorhanden war.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

peacemaker

BeitragFr, Jun 20, 2008 20:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Echt cool, Noobody. Freu mich schon drauf.

So, ich habe heute mal wieder den Tehadon-Worklog geupdatet, wer sich für das Skriptsysstem interessiert kann ja mal vorbeischauen:
https://www.blitzforum.de/worklogs/14/

mfG
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

Skabus

Betreff: Neues von FlatFighters

BeitragDo, Jun 26, 2008 14:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab nun nach ein paar Wochen Arbeit wieder eine neue Version vorzuzeigen...

Neu eingebaut wurde bissher:

-Bewegungen des Spielers wurden verbessert

-springen, ducken, blocken, hoher, tiefer Tritt und Schlag sind nun möglich

-Trainingsmodus funktioniert bereits(noch nicht final)

-Tastenkonfiguration lässt sich komplett im Optionsmenü einstellen

-Spieloptionen und Soundoptionen können nun eingestellt werden
(noch nicht final)


Getestet wurde das Ganze bereits auf Windows XP Professional und Home Edition, auf 3 unterschiedlichen
PC´s.Habe bissher keine Probleme mit zu schneller Framrate oder Kompatibilitätsprobleme feststellen können...

Das Programm läuft allerdings überdimensional schnell, im High Performance Modus meiner GraKa....
Sollten diese Probleme bei jemand auftreten wäre ich sehr dankbar wenn jemand bescheid sagen würde^^

Für(konstruktive) Kritik und Hinweise auf Bugs bin ich wie immer sehr dankbar^^

Viel Spaß beim Testen!

Link: http://skabus.sk.ohost.de/Date...sV0.12.rar

MfG Ska

P.S.: Hab in dieser Version mal PvP und PvC ausgeschalten um die Neuerungen hervorzuheben!


EDIT: Ganz vergessen....Ohne Pix saug ich nix:

http://skabus.sk.ohost.de/Daten/scr1.PNG

http://skabus.sk.ohost.de/Daten/scr2.PNG

EDIT2: Hab eben gemerkt, dass ich vergessen habe zu erwähnen, dass das Anwenden des Manteltypens
zu einem MAV führt, wenn man springt oder sich duckt.Ich werde das so schnell beheben wie es
geht.Danke an Lobby dafür^^
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu
  • Zuletzt bearbeitet von Skabus am So, Jun 29, 2008 10:11, insgesamt einmal bearbeitet

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group