sprite ist ein entity?

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

juse4pro

Betreff: sprite ist ein entity?

BeitragSo, Aug 03, 2008 14:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi,

habe mal ein sprite geladen und möchte es SPÄTER parent zu etwas machen...
Code: [AUSKLAPPEN]
   model_ship001   =   LoadMesh("gfx\models\ship001.b3d")
   sprite_glow1   =   LoadSprite("gfx\sprites\glow.png")
   MoveEntity model_ship001,0,0,10
   EntityParent sprite_glow1,model_ship001


aber ich kriege die fehlermeldung "entity does not exist" in folgnder zeile
Code: [AUSKLAPPEN]
EntityParent sprite_glow1,model_ship001


why, ein sprite ist doch ein entity, oder?

hilfe plz
Portfolio |LinkedIn |XING

TheProgrammer

BeitragSo, Aug 03, 2008 14:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bist du dir sicher, dass du sowohl bei dem Mesh, als auch bei dem Sprite den richtigen Pfad angegeben hast?

Probiers mal probehalber mit CreateMesh() und CreateSprite(). Das sollte normalerweise funktionieren.

Mfg
TheProgrammer
aktuelles Projekt: The last day of human being

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSo, Aug 03, 2008 14:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei mir geht ein Testprogramm wunderbar. Bist du dir sicher, dass das Sprite auch geladen wurde?
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

juse4pro

BeitragSo, Aug 03, 2008 15:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
oops Embarassed
ja war der falsche pfad^^

naja danke für eure hilfe...
Portfolio |LinkedIn |XING

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group