sprite ist ein entity?
Übersicht BlitzBasic Blitz3D
juse4proBetreff: sprite ist ein entity? |
So, Aug 03, 2008 14:42 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
hi,
habe mal ein sprite geladen und möchte es SPÄTER parent zu etwas machen... Code: [AUSKLAPPEN] model_ship001 = LoadMesh("gfx\models\ship001.b3d")
sprite_glow1 = LoadSprite("gfx\sprites\glow.png") MoveEntity model_ship001,0,0,10 EntityParent sprite_glow1,model_ship001 aber ich kriege die fehlermeldung "entity does not exist" in folgnder zeile Code: [AUSKLAPPEN] EntityParent sprite_glow1,model_ship001
why, ein sprite ist doch ein entity, oder? hilfe plz |
||
Portfolio |LinkedIn |XING |
TheProgrammer |
So, Aug 03, 2008 14:59 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Bist du dir sicher, dass du sowohl bei dem Mesh, als auch bei dem Sprite den richtigen Pfad angegeben hast?
Probiers mal probehalber mit CreateMesh() und CreateSprite(). Das sollte normalerweise funktionieren. Mfg TheProgrammer |
||
aktuelles Projekt: The last day of human being |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
So, Aug 03, 2008 14:59 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Bei mir geht ein Testprogramm wunderbar. Bist du dir sicher, dass das Sprite auch geladen wurde? | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
juse4pro |
So, Aug 03, 2008 15:04 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
oops
ja war der falsche pfad^^ naja danke für eure hilfe... |
||
Portfolio |LinkedIn |XING |
Übersicht BlitzBasic Blitz3D
Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group