Hilfe bei Fehlersuche *gelöst*

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

WEBLink

Betreff: Hilfe bei Fehlersuche *gelöst*

BeitragDo, Sep 04, 2008 12:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

bei einem Spiel von mir in dem man Extras einsammeln kann (diese wurden per Rnd Befehl mit Selecte und Case ausgewählt). Kam nur bei einem bestimmten Extra der Speicherfehler "Memory access violation" dieses Extras unterschied sich nur durch seine Grafik und durch die Art was es bewirkt. Was noch konfuse ist, ist das der Fehler nicht kam wenn man gerade nebenbei eine andere Tätigkeit ausgeführt hat.

Ich hatte die Überlappung per ImagesCollide gemacht, hatte nun die Schnauze voll und es nur per Koordinaten berechnet. Funktioniert zwar würde aber dennoch gern Wissen wo dieser Fehler ist.

Habt ihr ein paar Vorschläge wie ich an das Lösen des Problems rangehen kann.
  • Zuletzt bearbeitet von WEBLink am Fr, Sep 05, 2008 0:13, insgesamt einmal bearbeitet

darkralf

BeitragDo, Sep 04, 2008 12:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
War die Grafik als Global deklariert?
Das ist kein Fehler! Das ist ein Feature.

WEBLink

BeitragDo, Sep 04, 2008 12:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, danach schaute ich auch gleich nach dem auftreten des Fehlers.

Gibt es UIs die genauer den Code durchsuchen?
  • Zuletzt bearbeitet von WEBLink am Fr, Sep 05, 2008 0:11, insgesamt einmal bearbeitet

Eingeproggt

BeitragDo, Sep 04, 2008 13:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei ImagesCollide gibts einen unerklärlichen MAV?
Klingt mir sehr nach diesem Problem:
http://t1246.greatnet.de/forum...ollide+mav

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

WEBLink

BeitragFr, Sep 05, 2008 0:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ahh, danke schön.
Ich schätze mal das es daran liegt.

Danke für die schnellen Antworten.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group