Krieg in Georgien...

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

peacemaker

BeitragDi, Aug 19, 2008 19:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Problem wird sein, wenn zwei Supermächte wie Amerika vs Russland losbrechen. In ein paar Jahren könnte man vlt sagen, das die Welt ihr Ende sieht.
Die Waffen die die heute haben lassen Hiroshima und Nagasaki wie nFeuerzeug-Feuer erscheinen.
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
 

Roma3ht

BeitragDi, Aug 19, 2008 21:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jop^^
 

Weltraumherpes

BeitragFr, Sep 05, 2008 22:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
jo kann sein wenns mal wieder darum geht wem die Welt gehört

(->mir!)
\_> ne mal ernst den is doch scheiß egal was das "einfache Volk" macht.
Der größte Feind des Menschen wohl,
das ist und bleibt der Alkohol.
Doch schon in der Bibel steht geschrieben:
"Du sollst auch Deine Feinde lieben."

TheShadow

Moderator

BeitragSa, Sep 06, 2008 17:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
passender Artikel

http://info.kopp-verlag.de/new...nd-ei.html
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

BigMaexle

BeitragSa, Sep 06, 2008 20:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kopp-Artikel hat Folgendes geschrieben:
Der Konflikt mit Russland gehört zu jenen drei künstlich installierten »Bedrohungen«, mit denen die Bevölkerung der westlichen Hemisphäre in Schach gehalten werden soll


Oh mann, wenn sowas schon in der Überchrift steht, dann kann ich doch gar nicht mehr weiterlesen. Sollte man solchen Artikeln irgendwas abkaufen Confused
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber

ozzi789

BeitragSa, Sep 06, 2008 23:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja der Kalte Krieg is zurück Sad
Ich denk das könnt echt böhse enden..



Ich wär aber trotzdem lieber auf Russlands seite , ka
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

TheShadow

Moderator

BeitragSo, Sep 07, 2008 10:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Oh mann, wenn sowas schon in der Überchrift steht, dann kann ich doch gar nicht mehr weiterlesen. Sollte man solchen Artikeln irgendwas abkaufen


Deine Sache. Falls du es noch nicht mitbekommen hast - Medien können manipulieren. Das jüngste Beweis lieferte die ARD selbst - indem sie das Interview mit Putin zensierte. Von Kürzung kann hier keine Rede sein - durch einen Aufstand im Internet wurde es dann komplett gesendet - und zwar auf WDR um 6 Uhr - wo kein Mensch das sehen will... Nochmal zum Aufwachen: Zur besten Sendezeit laufen irgendwelche Hitparaden auf ARD/ZDF - aber für sowas gibt es keinen Platz. Schau dir das gekürzte und das unzensierte Interview an und vergleiche diese - der Interschied ist gewaltig.

http://blog.tagesschau.de/?p=1380
http://de.wikipedia.org/wiki/P..._Bedeutung
http://de.wikipedia.org/wiki/Medienmanipulation

Ach ja...
Zitat:
Die USamerikanische American Free Press schrieb am 7. Oktober 2002: Ironischerweise ist Deutschland keine souveräne Nation, ohne Friedensvertrag und mit über 70.000 USamerikanischer Besatzungstruppen noch immer auf seinem Boden: Die USA und Großbritannien könnten die Bundestagswahl annullieren unter Deutschlands tatsächlicher Verfassung, dem Londoner Abkommen vom 8. August 1945.
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

BigMaexle

BeitragSo, Sep 07, 2008 13:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Natürlich können Medien manipulieren. Und staatlichen Medien (ARD,ZDF) alles abzukaufen halte ich auch für falsch. Man braucht immer zweit-Quellen. Also RTLII-News haben auch ihr gutes Wink

Und ich denke, die Problematik, die in diesem ARtikel beschrieben wird, ist sicherlich hochintressant. Dass durch die Übertreibung Prioritäten verschoben werden und dadurch auch in der Politik PRobleme nicht ihrer Wichtigkeit geordnet behandelt werden, ist sicherlich problematisch.

Was mich aber ziemlich anpisst ist so eine Formulierung wie:"Die pösen pösen Politiker wollen uns, das einfach Volk, unterdrücken, klein halten und nurihre Interessen durchsetzen und in Wirklichkeit leben wir nur einer Diktatur. "

Lenin hat damals auch inhaltlich gleiches gepredigt -> wir wissen ja was draus geworden ist. WIeso kann man nicht mal Objektiv an das Thema herangehen und nicht gleich hinter allem eine WElt-Verschwörung sehen?

So ein Titel zerstört jede Seriösität und Quellen, die mir nicht seriös vorkommen und dann auch noch Ihre Aussagen als wahr deklarieren, da sollte man seeeehhhr vorschichtig sein.
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber

xaerox

BeitragSo, Sep 07, 2008 15:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
immer wenn die anfangen müssen, sich gegenseitig zu bekriegen, bringt das dann auch vielleicht anderen öändern in schwierigkeit und wenn der krieg nicht gleich aufhört sind wir im 3. weltkrieg, wo alle länder in schutt und asche liegen...
Biker sind wahre Helden.
Auch Musiker.

Randall Flagg

BeitragSo, Sep 07, 2008 15:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wär schön wenn Krieg nur die politische Ebene betreffen würde und das normale Volk gänzlich in Ruhe lassen würde... hach ja, gute alte Träumerei.
Meine Parodien & Geschichten

The_Nici

BeitragSo, Sep 07, 2008 17:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Randall Flagg hat Folgendes geschrieben:
wär schön wenn Krieg nur die politische Ebene betreffen würde und das normale Volk gänzlich in Ruhe lassen würde... hach ja, gute alte Träumerei.


Wenn das auf die Aussagen in diesem Thread bezogen ist, muss ich sagen dass wir in einer Demokratie leben wo jeder etwas mitzubestimmen hat.
Falls du jedoch mehr auf Diktaturen stehst, kannst du natürlich jeder Zeit auswandern.

Smily

BeitragSo, Sep 07, 2008 17:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Wenn das auf die Aussagen in diesem Thread bezogen ist, muss ich sagen dass wir in einer Demokratie leben wo jeder etwas mitzubestimmen hat.
Falls du jedoch mehr auf Diktaturen stehst, kannst du natürlich jeder Zeit auswandern.


Ich glaube kaum, dass die, die es trifft, mitbestimmt haben, das da krieg sein soll.
Sry für schachtelsatz
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragSo, Sep 07, 2008 18:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wir haben nur zum Schein eine Demokratie.
Wo hat denn der einfach Bürger das letzte mal eine wichtige Entscheidung getroffen? Unsere "Freiheit" ist nichts anderes als eine Wahlfreiheit, die Wahloptionen werden jedoch von anderen bestimmt. Meist hat man nichtmal diese Art von Wahlfreiheit, sondern kann nur bestimmen, wer sich auf die Kosten der Wähler austoben kann. Ich schätze grob 60% der Entscheidungen sind gegen den Willen der Bürger. Wer von den Wählern würde schon Überwachung, sinnlose Steuerverschwendung auf der einen Seite, Geiz mit Steuergeldern an Stellen wo sie nützlich wären auf der anderen etc... befürworten?
Richtig, so gut wie niemand.
Zum Glück erfährt man von einem Grossteil dieser Entscheidungen nichts, schliesslich gibt es wichtigeres in den Medien, wie zum Beispiel hirnlose Soaps und Volksmusiksendungen auf den staatlich/rechtlichen Sendern. Danke, da merkt man, wie der Bildungsauftrag ausgeführt wird.
Demokratie, Herrschaft des Volkes, ist das sicher nicht.

Das ganze kann man noch wunderbar auf Russland übertragen. Da ist der Grad an Propaganda, Lügen, unterdrückung der Opposition/Meinungsfreiheit allgemein nochmal um Massen grösser als hier. Ich bin alles andere als zufrieden mit Deutschland, doch im Gegensatz zu Russland sind wir hier umgeben von Freiheit. Wenn man schon hier nicht wirklich von Demokratie sprechen kann, ist es in meinen Augen ziemlich lächerlich in einem Land wie Russland, bei dem gewisse Menschen mit 90% der Stimmen gewählt werden (hab die genauen Zahlen nicht im Kopf), obwohl sich die Mehrheit der Bevölkerung trotz der Propaganda gegen eben diesen Menschen ausspricht, von Demokratie zu sprechen...

mfg
Dece
(kann sein, dass das jetzt teilweise etwas wirr ist, ich müsste länger dransitzen um meine kranken Gedanken zu ordnen ^^)

Randall Flagg

BeitragSo, Sep 07, 2008 19:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
The_Nici hat Folgendes geschrieben:
Randall Flagg hat Folgendes geschrieben:
wär schön wenn Krieg nur die politische Ebene betreffen würde und das normale Volk gänzlich in Ruhe lassen würde... hach ja, gute alte Träumerei.


Wenn das auf die Aussagen in diesem Thread bezogen ist, muss ich sagen dass wir in einer Demokratie leben wo jeder etwas mitzubestimmen hat.
Falls du jedoch mehr auf Diktaturen stehst, kannst du natürlich jeder Zeit auswandern.


Was ich meinte hatte nichts mit Demokratie oder Diktatur zu tun. Ich bin einfach nur der Meinung: Wenn die Regierung eines Landes sich nicht mit der anderen versteht, dann können die beiden sich ruhig streiten, sollen aber das kleine Volk aus dem Spiel lassen. Ist zwar paradox, denn die Regierung vertritt, mehr oder weniger, das Volk, und deshalb sollte das Volk auch an dem Streit dran beteiligt sein. Aber wie gesagt: Nur ein Wunschtraum.

Im übrigen hat in einer Demokratie nicht jeder etwas mitzubestimmen.
Meine Parodien & Geschichten

mahe

BeitragSo, Sep 07, 2008 20:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Decelion hat Folgendes geschrieben:
Ich schätze grob 60% der Entscheidungen sind gegen den Willen der Bürger. Wer von den Wählern würde schon Überwachung, sinnlose Steuerverschwendung auf der einen Seite, Geiz mit Steuergeldern an Stellen wo sie nützlich wären auf der anderen etc... befürworten?
Richtig, so gut wie niemand.

Zum Glück hat der gemeine Pöbel keine direkte Entscheidungsgewalt. Der Großteil der Bevölkerung ist schlicht zu dumm und egoistisch um Endscheidungen im Sinne eines ganzen Landes zu treffen.

Decelion hat Folgendes geschrieben:
Zum Glück erfährt man von einem Grossteil dieser Entscheidungen nichts, schliesslich gibt es wichtigeres in den Medien, wie zum Beispiel hirnlose Soaps und Volksmusiksendungen auf den staatlich/rechtlichen Sendern.

Auch das ist gut so. Der Großteil der Menschen würde die Entscheidungen doch nicht verstehen, sich aufregen und die Politiker wieder als Idioten hinstellen.

Ich fürchte der Zwiespalt zwischen Regierung und Bevölkerung beruht zum Großteil auf der immer dümmer werdenden Gesellschaft. Oder glaubt ihr ernsthaft, dass die heutigen Komatrinker die morgigen Entscheidungsträger sein werden?
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

Smily

BeitragSo, Sep 07, 2008 22:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Auch das ist gut so. Der Großteil der Menschen würde die Entscheidungen doch nicht verstehen, sich aufregen und die Politiker wieder als Idioten hinstellen.

Ich fürchte der Zwiespalt zwischen Regierung und Bevölkerung beruht zum Großteil auf der immer dümmer werdenden Gesellschaft. Oder glaubt ihr ernsthaft, dass die heutigen Komatrinker die morgigen Entscheidungsträger sein werden?


Damit magst du recht haben. Trotzdem finde ich, dass eine Transparente Politik notwendig ist.
Es mag zwar sein, dass der großteil der menschen alles, was "da oben" (ich finde diese Fronten-Bildung Volk <-> Politiker sowieso nicht gut) passiert unzufrieden ist, da das "meckern" wohl leider in der natur der menschen steht.
Trotzdem sind politiker auch nur menschen und werden sicher nicht ganz uneigennützig wirtschaften.
Ich möchte einfach wissen, was da so alles passiert Wink
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

BigMaexle

BeitragSo, Sep 07, 2008 23:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Decelion:
Du verwechelst Demokratie mit Anarchie. Du willst, dass es keine Regierung gibt, sondern nur das getan wird, was die meisten Leute so wollen, ohne eine Regierung, die etwas von selbst machen kann = Anarchie = schlecht.

Wir wählen die Regierung, die dann machen kann was sie will. DAS ist Demokratie. Wir herrschen nicht, ich herrsche nicht über mich oder über Deutschland, das macht die Angie. Ich kann (na, noch nicht, aber bald Wink ) wählen, WER mich regieren soll. Das ist der alleinige Faktor, der die Demokratie ausmacht. Nur die Tatsache, dass der Kanzler weidergewhält werden will und wir sagen können: "wenn du sowas machst, wähl ich die andre Partei", beeinflusst wirklich die Aktivitäten einer Legislaturperiode

mahe hat schon recht. Es ist einfach notwendig, dass ab und zu Entscheidungen getroffen werden müssen, die zwar ersmtal als schlechte MAßnahme gesehen wird (Steuererhöhung), in Nachhinein aber den Staat vor noch grösseren Gefahren bewahrt (Staatsbankrott -> öffentliche Angestellte ohne Gehalt -> Chaos). NAtürlich gibt es auch bei den Politikern sinnvolle und weniger sinnvolle Aktionen.

Und es tut mir leid, aber die meisten Menschen checken das einfach nicht und sagen: IHR SEID SCHEISSE!

Aber wir Deutschen sind nicht umsonst Meckerweltmeister Wink

Über die VErhältnisse in Russland kann ich nix sagen, hab mich damit nicht beschäftigt.

@ Smily: Also ich hatte bisher immer das GEfühl zu wissen, was da oben abgeht. Bundestagssitzungen sid öffentlich, werden immer brav bei Phoenix (Son Politik-Sender, den ich nie guck Wink ) übertragen. NAtürlich ist nicht immer alles bei der Tagesschau dabei, aber informieren kann man sich über alles.
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragMo, Sep 08, 2008 0:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nun, das mit dem Druck des Wiedergewähltwerdens stimmt natürlich. So sollte es ja eigentlich funktionieren. Allerdings sollten den Wählern die in der Politik getroffenen Entscheidungen einsehbar sein, sonst kann jener Druck nicht aufgebaut werden... Wie will man entscheiden, ob etwas richtig oder falsch ist, wenn man dieses "Etwas" nichtmal genau sehen kann, sondern nur einen groben und nur die Vorteile beleuchtenden Überblick vorgesetzt bekommt? Wie schon gesagt, in dieser Form ist es imho keine Demokratie, es existiert bei nicht-Politikern keine Entscheidungsgewalt mehr, da nichtmal die Wahlmöglichkeiten klar aufgezeigt sind.
Und zur Sache "Informieren kann man sich über alles." Jahaa. Ich denke nicht, dass diverse Politiker ihre Seilschaften und "Nebeneinkünfte" durch diverse Unternehmen offen legen, auch nicht bei einem Sender wie Phönix.

mfg
Dece

DerHase

BeitragMo, Sep 08, 2008 13:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn man was aktiv ändern will, kann man sich auch zur Wahl stellen etc. das scheinen hier einige vergessen zu haben...

Aber back to topic:
Jamm jamm lecker Krawatte! Ein Glück, dass er nicht die euopäische Flagge anknabbert, warum die wohl da hängt...
Play Satyr!

Randall Flagg

BeitragMo, Sep 08, 2008 15:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
DerHase hat Folgendes geschrieben:
Wenn man was aktiv ändern will, kann man sich auch zur Wahl stellen etc. das scheinen hier einige vergessen zu haben...


Dazu muss man aber
a) in einer Partei sein (und ich möchte nicht in einer Gemeinschaft mit CDU/CSU oder SPD oder FDP oder Grüne oder NPD oder Linke sein)
b) eine eigene Partei gründen, dazu braucht man aber 500 Unterschriften und musst gut beim Volk ankommen bzw. bekannt sein (also die Partei, nicht du selbst, wobei letzteres auch nicht schlecht ist Wink)
Meine Parodien & Geschichten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group