Krieg in Georgien...

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neue Antwort erstellen

The_Nici

BeitragMo, Sep 08, 2008 19:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich weiss ja nicht, wie das bei euch ist, aber wir in der Schweiz habn ne Volksinitiative.

TheShadow

Moderator

BeitragMo, Sep 08, 2008 21:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
WIeso kann man nicht mal Objektiv an das Thema herangehen und nicht gleich hinter allem eine WElt-Verschwörung sehen?


Hast du Putins' Interview gesehen/gelesen? Zitat:

Zitat:
Die Gefahr von Seiten der Sowjetunion ist weg. Die NATO aber, die amerikanischen Streitkräfte, in Europa sind immer noch da. Wofür? Um Ordnung und Disziplin in den eignen Reihen zu halten, um alle Koalitionspartner innerhalb eines Blocks zu halten, braucht man eine außenstehende Gefahr. Und Iran ist da nicht ganz passend für diese Rolle. Man will daher einen Gegner wiederauferstehen lassen und dieser soll Rußland sein.

http://www.spiegelfechter.com/...-interview

Vllt. ist er auch verwirrt und predigt selbst was von Verschwörungen... Vllt aber auch nicht. Schau dir Zeitgeist + Terrorstorm an... (gibt es als Onlinestreams). US-Regierung sollen selbst eigenes Land angreifen? So ein Schwachsinn habe ich früher gedacht... Doch schau dir das mal genau an... Einiges was dort beschrieben wird, ist mit normaler Logik nicht mehr erklärbar.
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

BigMaexle

BeitragDi, Sep 09, 2008 0:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, ich habe mir mal das Interview durchgelesen und habe in dem Punkt auch meine Meinung geändert. Es ist für mich sicherlich eine Schweinerei, dass man wichtige Punkte, und zwar ganz am Anfang, wo Roth selber sagte, wer der Aggressor sei, weggestrichen hat. Am Ende, da geht es sehr in Richtung Wirtschaftspolitik und Beziehung Russland - EU, das ist jetzt nciht so zum Thema Georgien wichtig. Aber durch die Kürzung Russland als Aggressor dazustehen zu lassen, ist echt Beschiss. Aber, ich denke mal, dass ist keine von der US-Regierung geplante Aktion, das ist einfach die Schlamperei eines ARD-Redakteur,der auf BILD-Niveu gerutscht ist und das so gesendet hat, dass es im Rahmen der westlichen Meinung bleibt und das ist, was die Leute sehen wollen.

Aber dennoch kann man den Spieß nicht umdrehen. NAtürlich ist dein Zitat mit dem NATO Truppen durchaus sclüssig. Aber, Wenn von Russland keine Gefahr ausgeht, wie Putin selbst meinte, dann können doch die USA soviel Militär in Europa stationieren wie sie wollen. Es ist einfach das Ergebnis, dass die USA den Kalten Krieg gewonnen hat und sich daher das Recht nimmt, Ihr Militär in Europa zu stationieren. Das muss Russland doch nicht interessieren, wenn sie doch eh nichts tun wollen.

Aus dem Interview lese ich aber, dass Russland in einem neuen Kalten KRieg durchaus mitspielen würde.

Putin hat Folgendes geschrieben:
Russland strebt keinerlei Verschiebungen an, keinerlei Spannungen. Obwohl auch das sein kann. Wir wollen gutnachbarschaftliche, partnerschaftliche Beziehungen unterhalten.


ER würde also, wenn die USA de Sack zuzieht und eine Art Wettrüsten beginnen würde, durchaus beim neuen kalten Krieg mitspielen. Und wenn Russland über den Dingen stehen sollte und ihre Politik unbehelligt fortsetzen würde, ohne EInflussnahme der USA, dann sollte Russland auch Manns genug sein, sich nicht hinzureißen und beim Spiel mitzuspielen. Den für einen Krieg, ob nun heiß oder kalt, braucht es immer 2 Nationen.

Also, wenn Putins Worte so stimmen (was ich natürlich bezweifle, man sollte weder Bush noch Putin irgendwas zu 100% abkaufen), dann sollte Russland klar machen, dass sie ihre Politik in Südossetien weiterführen, ob die USA das will oder nicht und vorallem, dass Russland nicht in einen kalren Krieg einsteigen würde. Und der letzte Punkt, da bin ich mir nicht sicher, ob Russland nicht doch mitmacht.

Aber wir sind weiter. Wir haben einen kalten Krieg erlebt und wir wissen, was für Folgen er hat, mit welchen Mitteln gespielt wird und solange es Artikel wie diese gibt, die dafür sorgen, dass Geschehnisse aus anderen Blickwinkeln betrechtet werden können und kein Politiker meint, dass ein Angriff auf Russland legitimiert wäre, solange sollten die Weltfriedens-Alarmglocken noch ruhig sein.
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber

Randall Flagg

BeitragDi, Sep 09, 2008 18:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
zomg, und ich dachte schon die Berichterstattungen in China wären fürn Arsch...
Meine Parodien & Geschichten

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragDi, Sep 09, 2008 19:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BigMaexle hat Folgendes geschrieben:
Aber, ich denke mal, dass ist keine von der US-Regierung geplante Aktion, das ist einfach die Schlamperei eines ARD-Redakteur,der auf BILD-Niveu gerutscht ist und das so gesendet hat, dass es im Rahmen der westlichen Meinung bleibt und das ist, was die Leute sehen wollen.

Du hast glaube ich noch nicht ganz verstanden worum es hier geht. Putin sagt, dass die Regierung Georgien soweit unterstützt und gedrängt hat, dass sie den letzten Schritt, die militärische Eskalation gewagt haben, da sie ja die Amerikaner hinter sich glaubten. Die US Regierung wiederum- und da finde ich Putins Argument mehr als schlüssig, weil es sehr gut zum Politikstil der derzeitigen Regierung passt, hat das Interesse ihre Partei im Wahlkampf zu unterstützen. Und in den Punkten Sicherheit und Härte gegen Russland sehen nunmal die meisten Amerikaner McCain vorn.

BigMaexle hat Folgendes geschrieben:
Also, wenn Putins Worte so stimmen (was ich natürlich bezweifle, man sollte weder Bush noch Putin irgendwas zu 100% abkaufen),[...]

Da stimme ich dir vollkommen zu. Dummerweise nur sind wir hier auf die Informationen aus dem Medien angewiesen. Ungünstig nicht wahr? Wir haben gar keine Möglichkeit zu überprüfen in welchen Punkten nun die Wahrheit gesagt und wo Propaganda betrieben wird.

Fakt ist, dass der Konflikt im Kaukasus seit Jahrzehnten, wenn nicht sogar seit Jahrhunderten (seit die Russen begannen das Zarenreich unter hohem militärischem Aufwand und gewaltigen Verlusten über den Kaukasus hinaus auszudehnen).
Sehr interessant dazu der Wikiartikel über den Kaukasus:
http://de.wikipedia.org/wiki/K...h_Russland

Die schon damals zahlreichen Völker dort haben seit dem immer gekämpft. Gegen unterschiedlichste Besatzer aber eigentlich waren sie immer Verlierer.

TheShadow

Moderator

BeitragDi, Sep 09, 2008 20:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:

Aus dem Interview lese ich aber, dass Russland in einem neuen Kalten KRieg durchaus mitspielen würde.

Das gleiche sagen die USA auch... Na wenigstens in diesem Punkt sind die sich einig...

Zitat:
Aber, Wenn von Russland keine Gefahr ausgeht, wie Putin selbst meinte, dann können doch die USA soviel Militär in Europa stationieren wie sie wollen.

Hm... das Problem ist: USA sagen die wollen in der Nähe von Iran Raketen aufstellen - aber das ist eine Ausrede - den diese Raketen sind nah an Russland und können auch Russland angreifen. Putins Sorge ist gerechtfertigt... Das ist eine eindeutige Schwächung.
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Randall Flagg

BeitragDi, Sep 09, 2008 21:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das lustige ist ja, dass diese Raketenabwehr noch nichtmal was gegen iranische Raketen taugt, denn die sind viel zu langsam (oder so; also nicht die iranischen Raketen sondern die Abwehr, gabs letztens nen TV-Bericht im Fernsehen). Polen tut mir auch iwie leid, denn das sind die ersten, die in einem Krieg angegriffen werden Laughing
Meine Parodien & Geschichten

TheShadow

Moderator

BeitragDi, Sep 09, 2008 21:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Aber wir sind weiter. Wir haben einen kalten Krieg erlebt und wir wissen, was für Folgen er hat, mit welchen Mitteln gespielt wird und solange es Artikel wie diese gibt, die dafür sorgen, dass Geschehnisse aus anderen Blickwinkeln betrechtet werden können und kein Politiker meint, dass ein Angriff auf Russland legitimiert wäre, solange sollten die Weltfriedens-Alarmglocken noch ruhig sein


http://www.ftd.de/politik/inte...11161.html
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

BigMaexle

BeitragMi, Sep 10, 2008 19:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
TheShadow:

Hmm... die ersten Aktionen folgen..... nich gut.
Aber es ist nur Atomkraftprogramm. Aber natürlich hat sowas eine grosse symbolische Bedeutung. Man kann nur noch hoffen, dass es der Obama macht, denn die Demokraten versuchen wohl eher, den Konflikt zu deeskalieren. (Stellt euch mal wohl, Kennedy wäre ein Republikaner gewesen Confused )

In dem Interview setzt Putin so wie ich das sehe auch auf die Demokraten, denn er bezieht sich in dem unangemessenen Verhalten der USA oft auf "die Regierungspartei"
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group