quad oder dual?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

shure_kyu

Newsposter

BeitragFr, Okt 10, 2008 22:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ihr habt doch keine ahnugn wenn ihr jedesmal mit dem nvidia, ati gelaber anfangt
zieht euch mal gängige benchmarks oder spiele tests mit den neuen schlachtschiffen beider parteien rein und kommt wieder her um zu debatieren
ist nicht wirklich auszuhalten euer low know how

die neueste ati zieht mit geringerer austattung (nur 256bit anbindung weniger mhz usw.) und 1024mb ram schon die 150 euro teurere gtx280 ab Razz

hier mal ein 512mb review von crysis http://www.hartware.de/review_840_9.html

und wenn ich schon solche sätze hier lese
"(würde zu NVIDIA raten, engines die net für ATI ausgelegt wurde brechen zum teil recht heftig ein)"
dann sagt mir mein verstand wieder das beiträge nur halb überflogen wurden und sich dann wieder der rest aus den fingern gesaugt wurde.... mein freund wo lebst du das sind infos von vor 3 jahren.

also erst lesen dann reden

_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________
◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de
¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯
BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden!
(C)Shure_kyu

DaysShadow

BeitragSa, Okt 11, 2008 0:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
shure_kyu hat Folgendes geschrieben:

die neueste ati zieht mit geringerer austattung (nur 256bit anbindung weniger mhz usw.) und 1024mb ram schon die 150 euro teurere gtx280 ab Razz

hier mal ein 512mb review von crysis http://www.hartware.de/review_840_9.html


Wo bitte zieht denn da die ATI Karte die 280GTX ab? Die 280er ist bei allen Benchmarks vor der ATI Karte oder gleichauf, außer bei der benötigten Wattleistung im Idle Zustand, da ist die ATI vorne(klasse nicht?)....vielleicht solltest du erstmal diese Benchmarks richtig lesen!
Die Preise der Nvidia Karten sind auf jedenfall höher, da gebe ich dir ohne Widerspruch recht, aber sonst....

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt

Gameprogman

BeitragSa, Okt 11, 2008 10:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hm, mir persönlich sind alle diese hochklassigen Grafikkarten zu teuer...
ich denke für meine Ansprüche sollte die 9600GT vorerst reichen^^

nach kurzem suchen hab ich den hier gefunden: https://www.csl-computer.com/s...radv09rtri

Ich persönlich denk mal, dass das Preis/Leistungs-Verhältnis ganz in Ordnung ist, was sagt ihr dazu?

mfG
www.bandradr.de ! Awesome !

ozzi789

BeitragSa, Okt 11, 2008 11:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht ned schlecht aus würd jedoch gern wissen wie gross der FSB vom MB ist usw, das schreiben se meist ned so genau hin Wink

Schau auf mehren Seiten rum, dan kannst dir n bild machen, is manchmal noch interessant Razz
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Gameprogman

BeitragSa, Okt 11, 2008 11:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
1333 MHz FSB ^^

mit Mainboards kenn ich mich allerdings nicht so gut aus, was genau bedeutet das jetzt?

mfG
www.bandradr.de ! Awesome !

ozzi789

BeitragSa, Okt 11, 2008 12:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
FSB => Front Side Bus, der Takt also die Geschwindigkeit mit der der Daen/System bus komuniziert, also die "Verbindungsgeschwindigkeit" zwischen den einzelnen Komponenten Smile

Hoffe ist verständlich, ne 1333 is ganz gut Wink
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

shure_kyu

Newsposter

BeitragSa, Okt 11, 2008 15:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
DaysShadow hat Folgendes geschrieben:

Wo bitte zieht denn da die ATI Karte die 280GTX ab? Die 280er ist bei allen Benchmarks vor der ATI Karte oder gleichauf, außer bei der benötigten Wattleistung im Idle Zustand, da ist die ATI vorne(klasse nicht?)....vielleicht solltest du erstmal diese Benchmarks richtig lesen!
Die Preise der Nvidia Karten sind auf jedenfall höher, da gebe ich dir ohne Widerspruch recht, aber sonst....

MfG DaysShadow


das schwarze ist die schrift mein freund...

ich schrieb die 1024mb version zieht die gtx ab Wink

das da ist ein benchmark mit 512mb
ich hab mit absicht einen 512mb benchmark gezigt um zu beweisen das selbst eine weniger bestückte version schon recht gut ist.. und nicht so sau schlecht wie ihr behauptet

_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________
◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de
¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯
BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden!
(C)Shure_kyu
  • Zuletzt bearbeitet von shure_kyu am Sa, Okt 11, 2008 15:12, insgesamt einmal bearbeitet

Willi die Rübe

BeitragSa, Okt 11, 2008 15:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Käse ozzi789, der FSB ist nur die Schnittstelle zwischen CPU und Northbridge(Der Chip des Mainboards).
Und die Angabe FSB 1333 Mhz ist schlichtweg falsch, da durch irgendeine geniale Inteltechnik die Datentransferrate vervierfacht wird. Ergo: FSB 1333 = 333 Mhz Wink

Das alles spielt allerdings bei deinem Angebot keine Rolle, denn der Q6600 läuft von Haus aus nur mit FSB 1066, also 266 Mhz. ( Der Prozessortakt ergibt sich aus Multiplikator und FSB, der Q6600 hat nen Multi von 9, also 9*266 Mhz = ca. 2390 Mhz).

Somit ist der FSB eigentlich total wurstegal, da garantiert kein Hersteller ein Mainboard verbaut, welches den Prozessor ausbremsen würde. Sei denn man will übertakten oder später mal aufrüsten, allerdings dürfte man das mit dem Mainboard vergessen können.

Ansonsten ist dieses Angebot gar nicht mal sooo schlecht, allerdings wird hier höchstwahrscheinlich ein NoName Netzteil verbaut sein, welche dann doch nicht sehr empfehlenswert sind. Und der CPU Kühler - wahrscheinlich der Boxedkühler - wird auch nicht gerade top sein.

Und auch in diesem Fall wäre Komponenten einzeln kaufen und selbst zusammenbauen immer noch günstiger(oder bei Hardwareversand.de für 20€ zusammenbauen lassen).
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Tehadon
Q6600, MSI Neo2-FR, 4GB Ram, nVidia 7800 GTX

At the Farewell Party visit: MySpace | Homepage

ozzi789

BeitragSa, Okt 11, 2008 15:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@willi die rübe

Danke für die auffrischung, ja das mit dem Multi war mir noch Razz
thx



achja der boxd kühler is gar ned so schlimm, alle sagen der sei blöd, aber ich muss sagen der is gar ned so schlimm ><


Ja das mit den Netzteilen is so ne sache ...
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Gameprogman

BeitragSa, Okt 11, 2008 18:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dann bedanke ich mich mal bei allen für die Beratung^^ und denk dass ich den PC kaufen werde und wahrscheinlich noch nen zusätzlichen Lüfter rein bau. Wenn mir die 9600 wirklich zu low sein sollte kann ich ja immernoch umrüsten...

thx und mfG
www.bandradr.de ! Awesome !

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group