TOLENTOOS Beta Download

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

WEBLink

Betreff: TOLENTOOS Beta Download

BeitragSa, Jan 03, 2009 17:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, da nun Tolentoos relativ weit fortgeschritten ist.
Möchte ich es mal von euch testen lassen.

Tolentoos baut auf das SpaceInvaters Prinzip auf. Auch wenn es in gewissem Sinne nicht mehr viel damit zu tun hat. Man steuert eines von mehreren Tieren, diese Tiere können verschiedene Tolentoos fangen, Extras freilassen, andere Tolentoos töten. Weiterhin kann man sie auch aufbessen, mehr AP, mehr HP , andere Schussarten ...

Es ist irgendwie schwierig das Spiel zu beschreiben, da es mal etwas anders ist hoffe ich ja auf eure Meinung ob es überhaupt Spass macht bzw. ob das System hinhaut.

Die Demo beinhaltet die erste Kampagne mit Endboss, da ich das Balancing noch nicht ganz hinbekommen habe kann man nicht sterben. Was aber nicht weiter schlimm sein sollte, weil man dadurch nicht all zu sehr in Stress kommt. Eigentlich hatte der Endboss ein bewegliches Auge, dieses musste ich leider rausnehmen da sich die Position änderte wenn man die Kampagne durchspielt.

Wenn ihr die Kampagne beginnt, wird euch das Spiel bzw. die Steuerung erklärt auch im Kaufmenue könnt ihr eine Hilfe aufrufen. Die aber noch nicht ganz fertig ist, also nicht wundern Very Happy

Hier erstmal 2 Screenshots:

user posted image
Kaufmenü


user posted image
Im Spiel

Hier noch der Download:
Achtung 21 MB groß.
http://www.darkmirrorgames.de/Page/tolentoos.rar


Ich wünsche euch auf jedenfall, viel Spass.

MfG

WEBLink

BeitragSo, Jan 04, 2009 18:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gibt es noch bei anderen Personen das Problem das, dass Spiel erst gar nicht startet?
Explizit bei Vista?

Xeres

Moderator

BeitragSo, Jan 04, 2009 20:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mh. Beim ersten Start MAV, beim 2. Start (und folgenden Starts) keine Probleme. Dafür bekam ich mitten im Tutorial einmal einen MAV...
Das Symbol für die Kampange könnte noch etwas Hervorhebung vertragen, sonst hält man sie für einen Teil des Hintergrunds.
Sieht so schon nicht schlecht aus, nur kann man das Tutorialfenster zu schnell ohne Absicht wegklicken.
Die Perlen sollten nicht mehr kollidieren, wenn sie schon auf dem Weg ins "Lager" sind.
Die Schusszahl kann ins negative gehen (1P -> 3fach Schuss -> -2P).
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

WEBLink

BeitragSo, Jan 04, 2009 20:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke, werd ich ändern.

Wenn du Vista nutzt, entpacke den Ordner mal in eigene Dateien und versuch es von dort.
Sag mir dann bescheid wie es läuft.

The_Nici

BeitragSo, Jan 04, 2009 20:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vista hat kein Eigene Dateien, aber egal. Das heisst bei Vista C:/Users/BenutzerName/

WEBLink

BeitragSo, Jan 04, 2009 20:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, ok auch gut. Hauptsache ihr wisst was gemeint ist.

Xeres

Moderator

BeitragSo, Jan 04, 2009 21:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Überall das selbe: Download, entpacken, Start->
Nach Load Music fängt die Hintergrundmusik an und dann MAV.
Bei jedem folgendem Start gibt es an dieser Stelle keinen MAV mehr und er startet korrekt.
Bau mal Runtimeerrors für die Ressourcen ein, die Auskunft geben, was nicht geladen werden konnte.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSo, Jan 04, 2009 23:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also, ich habe auch mal das Spiel angetestet und muß sagen dass es mir schon recht gut gefällt. Einige Verbesserungsvorschläge hätte ich da noch:

- Als ich mit [P] im Einkaufsmenüe war und gemächtlich mir meine Sachen aussuchte um anschliessend einen 'End'gegner fertig zu machen, hatte dieser auf einmal eine Schussrate vorliegen, die es absolut unmöglich machte ihn abzuschiessen, ohne selbst getroffen zu werden. Ich vermute mal, dass wärend meines P-Aufenthaltes eine Variable im Hintergrund immer weiter hoch zählte und dadurch der Gegner immer stärker wurde. Danach wollte ich die Situation nachrekonstruieren und bekamm dann ein MAV.

- Mir fiel auf, dass zum Teil sehr große Texturen verwendet wurden. Und falls alles mit der Draw3D gemacht wurde, dann liegen einige Texturen in einer noch größeren Skallierung vor, als sie als Datei vorliegen. Ein Bild mit den Kantenmaße von Kampagne\Map 2000x1500 liegt dann mit ganzen 2048x2048 im Speicher. Das sind 16MB nur für ein Bild an Grafikkartenspeicher. Auch Tolentoos\tolentoo1.png mit 1075x45 liegt dann mit 2048x64 (eventuell sogar 2048x2048) im Grafikkartenspeicher vor. Nur so als Tipp: Die neue Draw3D V.3.3 lässt nur noch das laden von quadratischen Texturen mit 2er-Potenz-Kantenlänge zu.

- Die Draw3D.bb muß nicht beigelegt sein, denn diese wird mit in die EXE comiliert.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

WEBLink

BeitragDi, Jan 06, 2009 14:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ Xeres
Mhh, ungewöhnlich das es bei Vista solche MAV Probleme gibt, jedenfalls beim Programmstart.
Ich werde mal zu einem Kumpel der Vista hat gehen. Mal schauen obs da geht.

@ hectic

- Wenn der Boss auf einmal alle 500 ms ein Schuss abfeuert dann ist das soe gewollt. Das geschieht wenn du die hälfte der HP erreicht hast. Dann verfärbt sich der Stern acuh in Rot.

- ne, eigentlich wurden nur die Objekte die rotiert oder scaliert werden als Sprite geladen. Die erwähnten Bilder werden normal mit Loadimage geladen und der speicher beim starten des Spiels wieder freigegeben.

- Hey, thx. Das wusste ich nicht Wink

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group