SpeedText - Die FastText-Alternative ( Beta 2 )
Übersicht BlitzBasic DLLs und Userlibs
ozzi789 |
So, Aug 31, 2008 20:50 Antworten mit Zitat |
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@da_poller
Hab ihn abgeschaltet, wird nicht merklich besser => 45-50 @dreamora In meiner Sig stehts , xp |
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C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
Nova |
Mo, Sep 01, 2008 0:27 Antworten mit Zitat |
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Ich habe die "DECLS"-Datei in den Ordner "userlibs" in meinen Blitz3D Verzeichnis gesteckt, die "DLL"-Datei neben das Programm gestellt und mit Include die "BB"-Datei eingefügt. Dennoch bekomme ich ein MAV wenn ich folgendes schreibe (Das ist das Programm):
Code: [AUSKLAPPEN] Include "SpeedText.bb"
Text 1, 1, "SCHLÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜRF!!!" Text 1, 14, "BLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!" Text 1, 27, "Beachten sie das bitte nicht..." WaitKey End Im Debug-Modus wird mir das den "ST_DrawText"-Befehl in der Includedatei gezeigt. |
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AMD Athlon II 4x3,1GHz, 8GB Ram DDR3, ATI Radeon HD 6870, Win 7 64bit |
coolo |
Mo, Sep 01, 2008 16:11 Antworten mit Zitat |
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du musst schon graphics3d und die 3d Befehle einsetzen:)
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,32,1 SetBuffer BackBuffer() ; ;laden von Meshs, Texturen, etc. ; camera=CreateCamera() PositionEntity camera,0,10,0 While Not KeyHit(1) ; ;Eigentliches Programm in der Schleife ; UpdateWorld RenderWorld Flip Wend ClearWorld End |
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http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project! "Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat |
Nova |
Mo, Sep 01, 2008 16:24 Antworten mit Zitat |
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Ich will aber gar kein 3D-Zeugs machen, ist mir noch zu schwierig.. | ||
AMD Athlon II 4x3,1GHz, 8GB Ram DDR3, ATI Radeon HD 6870, Win 7 64bit |
ozzi789 |
Mo, Sep 01, 2008 17:32 Antworten mit Zitat |
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Nova hat Folgendes geschrieben: Ich will aber gar kein 3D-Zeugs machen, ist mir noch zu schwierig..
Speedtype benutz DX7 (also 3D) um zu "schreiben" Darum must du wohl oder übel Graphics 3D nehmen und keine angst nur den Text ausgeben ist ziemlich simpel, siehe Sample1 (falls ich mich irre wegen DX7 und so verbessert mich ) |
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0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
juse4pro |
Mo, Sep 01, 2008 18:41 Antworten mit Zitat |
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was ist der unteschied zwischen SpeedText und SpeedTextFast?
IST RICHTIG NICE! |
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Nova |
Mo, Sep 01, 2008 19:50 Antworten mit Zitat |
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Speedtextfast kann nur auf einen gesperrten Buffer angewendet werden, ist dafür aber schneller.
Mh, ich habe nun Graphics3D initialisiert, funktioniert immernoch nicht. |
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AMD Athlon II 4x3,1GHz, 8GB Ram DDR3, ATI Radeon HD 6870, Win 7 64bit |
ozzi789 |
Mo, Sep 01, 2008 20:25 Antworten mit Zitat |
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Nova hat Folgendes geschrieben: Speedtextfast kann nur auf einen gesperrten Buffer angewendet werden, ist dafür aber schneller.
Mh, ich habe nun Graphics3D initialisiert, funktioniert immernoch nicht. Saple 1 geht aber ? |
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C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
Nova |
Di, Sep 02, 2008 15:10 Antworten mit Zitat |
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Seltsamerweise ja. | ||
AMD Athlon II 4x3,1GHz, 8GB Ram DDR3, ATI Radeon HD 6870, Win 7 64bit |
ChristianK |
Mi, Sep 03, 2008 17:31 Antworten mit Zitat |
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ozzi789 hat Folgendes geschrieben: Speedtype benutz DX7 (also 3D) um zu "schreiben"
Darum must du wohl oder übel Graphics 3D nehmen und keine angst nur den Text ausgeben ist ziemlich simpel, siehe Sample1 Das ist leider völlig falsch! SpeedText verwendet genau genommen gar kein DirectX, um den Text zu rendern, sondern nimmt GDI dafür. Graphics reicht also vollkommen aus. Nova, du hast vergessen, ST_Intialize(BackBuffer()) aufzurufen. Ohne diese Zeile weiss SpeedText nicht, in welchen Buffer es rendern soll. Daher der MAV. |
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AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
Nova |
Mi, Sep 03, 2008 19:18 Antworten mit Zitat |
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Immernoch MAV.
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800, 600, 0, 2
ST_Initialize ( BackBuffer( ) ) Include "SpeedText.bb" Text 1, 1, "Fritz fährt in einem total verwahrlosten Taxi quer durch Bayern." Text 1, 14, "Fritz fährt in einem total verwahrlosten Taxi quer durch Bayern." Text 1, 27, "Fritz fährt in einem total verwahrlosten Taxi quer durch Bayern." Flip WaitKey End Vielleicht ein paar Zeilen an der falschen Stelle? |
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AMD Athlon II 4x3,1GHz, 8GB Ram DDR3, ATI Radeon HD 6870, Win 7 64bit |
ChristianK |
Mi, Sep 03, 2008 19:27 Antworten mit Zitat |
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Du musst erst eine Schriftart laden und mit SetFont einsetzen. SpeedText lädt noch keine Standard-Font, wie ich gerade bemerkt hab.
Wird in der nächsten Version verbessert. |
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AdvanceLcd
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ozzi789 |
Mi, Sep 03, 2008 20:25 Antworten mit Zitat |
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ChristianK hat Folgendes geschrieben: ozzi789 hat Folgendes geschrieben:
Speedtype benutz DX7 (also 3D) um zu "schreiben"
Darum must du wohl oder übel Graphics 3D nehmen und keine angst nur den Text ausgeben ist ziemlich simpel, siehe Sample1 Das ist leider völlig falsch! SpeedText verwendet genau genommen gar kein DirectX, um den Text zu rendern, sondern nimmt GDI dafür. Graphics reicht also vollkommen aus. Nova, du hast vergessen, ST_Intialize(BackBuffer()) aufzurufen. Ohne diese Zeile weiss SpeedText nicht, in welchen Buffer es rendern soll. Daher der MAV. sry, hab da wohl nur **** erzählt komisch das es bei mir langsamer is |
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0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
Jo0oker |
Sa, Feb 14, 2009 19:29 Antworten mit Zitat |
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Bei mir geht es auch nicht trotz setzen des Fonts.
Und bei mir hat der normale Text 12 ms und der SpeedText 107 ms :O lg Jo0oker |
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Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
ChristianK |
So, Feb 15, 2009 12:29 Antworten mit Zitat |
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Auch bei den Standard-Beispielen?
Verwendest du Version 1.98 oder 1.99? |
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AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
Der Eisvogel |
So, Feb 15, 2009 15:02 Antworten mit Zitat |
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Also bei mir geht alles, bis auf die Docu. Ich hab mir das Archiv 2 mal runtergeladen, aber die Docu ging beie male nicht. Ist beschädigt. Sowohl Deutsch als auch Englisch.
EDIT: Bei dem Befehl TextRect, da wird der height-Parameter nicht beachtet. |
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Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
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