[B+] [B3D] [B2D] RegExp (Regulärer Ausdruck)

Übersicht BlitzBasic DLLs und Userlibs

Neue Antwort erstellen

 

FWeinb

ehemals "ich"

Betreff: [B+] [B3D] [B2D] RegExp (Regulärer Ausdruck)

BeitragSa, März 28, 2009 21:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da ich Regulärer Ausdrücke für eins meiner Projekte brauche, und leider nichts für BB gefunden habe dachte ich mir ich schreibe mir die Dll dafür in Delphi (TRegExpr lib)


Es gibt 3 Funktionen:

Code: [AUSKLAPPEN]

RegExp_Get$(pattern$,RegExp$,num%)
Es werden alle Matches zurückgegeben. In der Form Match(1)|Match(2)|Match(3) usw.

RegExp_Match$(pattern$,RegExp$,num%)
Es werden alle übereinstimmungen Zurückgegeben. In der Form Match(1)|Match(2)|Match(3) usw.

RegExp_Replace$(pattern$,RegExp$,Template$)
Die Pattern wird mithilfe des RegExp durchsucht und im Muster des Templates zusammengesetzt.



Und hier der Download(mit Beispielen): Download


Ich hoffe ihr könnt damit was Anfangen
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs
  • Zuletzt bearbeitet von FWeinb am Di, März 31, 2009 21:50, insgesamt 2-mal bearbeitet

coolo

BeitragSa, März 28, 2009 22:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke das habe ich gesucht!
Werds verwenden.
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat
 

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragDi, März 31, 2009 21:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kleines Update, ein Memory Leak wurde gefixt und man kann jetzt bei den Funktionen RegExp_Get und RegExp_Match als letzten Parameter angeben welches ergebnis man haben will (oder 0 für alle)

Link ist im ersten Post
mfg

ich
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic DLLs und Userlibs

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group