AVA GFX Engine

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

Matthias

BeitragDi, Dez 02, 2008 13:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@AVA. Egal was du an Projekten so anfängst es sieht alles Grafich sehr geil aus.

Und vom Code her, was ich bis jetzt so gesehen habe wirds auch passen.

Ich denke du mußt hier niemanden beweisen ob du an deine alten Projekte weiter machst oder nicht.
Es ist letzendlich dir selbst überlassen ob du ein anderes Projekt auf Eis legst oder sogar einstellt.

Mann lernt aus jedem Projekt. Auch wenn es nicht fertig wird, war es ja nicht umsonst.

Nur ich denke du bist ein wenig wie ich Laughing .Mann hat sooooo viele Ideen, und weiß einfach nicht was mann zuerst machen soll.(will)

Schonmal daran gedacht vieleicht ein Strategiespiel in Angriff zu nehmen. Oder eine Komplexe Handelssimulation wie StarTrade. Vieleicht SimCity.
Es gäbe bestimmt genug User die dir dabei helfen wollen würden. Wenn du Hilfe benötigst.

Damals die Roboter von TowerDefensive. Fand ich richtig Cool. Auch deine GUIs Raumschiffe uvw. sind echt Klasse.

Naja vieleicht ist ja deine neue GUI nur die Grundlage dafür. Laughing

Weiter so !!!
 

Ava

Gast

BeitragDi, Dez 02, 2008 14:39
Antworten mit Zitat
Hehe, danke! Very Happy

Das ich die Grafikengine nun neu schreibe, ist allerdings mehr ein notwendiges Übel und weniger aus dem Drang heraus entstanden, dass ich jetzt unbedingt wieder was neues machen muss. *g* (auch wenn sich diese mit den neuen Features gerade sehr positiv entwickelt Smile).

Die alte Grafikengine war nicht mehr kompatibel zur aktuellen BlitzMax Version - und ich wollte nicht auf Ewig mit ihr in der Steinzeit festsitzen. Rolling Eyes

Zitat:
Mann lernt aus jedem Projekt. Auch wenn es nicht fertig wird, war es ja nicht umsonst
Das sehe ich allerdings genau so Exclamation Very Happy

Zitat:
Schonmal daran gedacht vieleicht ein Strategiespiel in Angriff zu nehmen. Oder eine Komplexe Handelssimulation wie StarTrade. Vieleicht SimCity.
Ein Strategiespiel? - oh ja, schon SEHR oft (und es wäre auch nicht das erste Mal ^^). Simulationen sind eher nicht so mein Ding ... Cool

Zitat:
Es gäbe bestimmt genug User die dir dabei helfen wollen würden. Wenn du Hilfe benötigst
Ich bin leider nicht besonders teamfähig... Confused Embarassed

Ein neues Tower-Defense schwebt mir übrigens zur Zeit im Kopf rum. Ich brauche ein kleines Projekt, an dem ich die neue Engine vernünftig testen kann, sobald die Grundfunktionen überwiegend implementiert sind. Ich hatte zuvor schon ein Mini-Tower-Defense für den BBC21 in Angriff genommen, bin damit jedoch schnell an die Codegrenze gestossen. Seither überlege ich, dies für den Weinachtscontest umzusetzen *g* - was zuvor aber auch doof war, da alte Module nicht verwendet werden dürfen ... naja, das hat sich nun erledigt: die neue Engine habe erst nach Contestbeginn in Angriff genommen! Twisted Evil Rolling Eyes
 

Ava

Gast

Betreff: Public soon ^^

BeitragMi, Apr 22, 2009 16:41
Antworten mit Zitat
Ich überarbeite die Engine gerade und dokumentiere sie, damit ich sie für euch offenstellen kann. Das wird Anfangs nur häppchenweise geschehen (sprich die überarbeiteten und dokumentierten Modulparts). Da werde ich dann eure Hilfe benötigen, vorallem die Doku betreffend (ausreichend hilfreich und verständlich?) und natürlich eventuellen Bugreport. Ich hoffe, dass ich diesbezüglich dann genügend Rückmeldungen erhalte, dass ich nicht den Eindruck bekomme, es interessiert sich eh niemand für das Ding. Rolling Eyes

Grüsse, Ava

ozzi789

Betreff: Re: Public soon ^^

BeitragMi, Apr 22, 2009 16:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ava hat Folgendes geschrieben:
dass ich nicht den Eindruck bekomme, es interessiert sich eh niemand für das Ding. Rolling Eyes
Grüsse, Ava


Huh?
Sicher das Teil ist cool! Smile



mfg
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

coolo

BeitragMi, Apr 22, 2009 17:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn du ein paar fertige Shader für Schatten oder so einbaust, wäre für mich die Engine erste wahl!

Freue mich schon aufs Testen/Spielen/Programmieren.
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat
 

Ava

Gast

BeitragMi, Apr 22, 2009 17:13
Antworten mit Zitat
Vordefinierte Shader wird es in Extensions geben (also nicht direkt fest eingebunden). Aber bis dahin wird es noch etwas dauern. ^^ Erwarte am Anfang nicht zuviel. Im Vordergrund steht erst einmal das Fundament - und dort ist es besonder wichtig, dass ich von euch Feedback bezüglich Probleme erhalte (ob nun funktional / Fehler oder Verständis der Funktionen / Docu).

Die ersten Engine-Pakete werden von daher in ihrem Umfang noch nicht mit der eigentlich max2D mithalten können. Nicht, dass sich dann jemand darüber wundert Smile
 

Ava

Gast

Betreff: Version: Pre-Pre-Pre-Alpha-Alpha-Alpha

BeitragDo, Apr 23, 2009 3:36
Antworten mit Zitat
Nach gut 16 Stunden Dauerdokumentieren und Reinemachen ist eine erste Testversion nun verfügbar. Ich erhoffe mir rege Teilnahme. Wink
Damit es keine Missverständisse und geplatzte Träume gibt Arrow bitte oben lesen Exclamation

FEEDBACK ist absolut notwendig Exclamation ich schmoll sonst Rolling Eyes

DOWNLOAD ( 1,7 MB )

Aktueller Funktionsumfang:
Code: [AUSKLAPPEN]
AVA,GFX
   AvaGraphics, AvaGraphicsDriver
   Cls
   Fps

AVA,DRAW
   DrawRect
   DrawVertex
   Plot, SetPlotSize
   EndDraw, StartDraw

AVA,COLOR
   SetColor, PushColor, PopColor, ResetColor, MixColor
   SetColorRed, SetColorGreen, SetColorBlue, SetAlpha
   GetColor, GetColorRed, GetColorGreen, GetColorBlue, GetAlpha
   SetClsColor, PushClsColor, PopClsColor, ResetClsColor, GetClsColor

AVA,BLEND
   SetBlend

AVA,TRANSFORM
   SetRotation, PushRotation, PopRotation

AVA,VIEWPORT
   SetViewport, PushViewport, PopViewport, InsertViewport, ResetViewport
   SetDisplay, PushDisplay, PopDisplay, ResetDisplay


So, und damit ihr direkt gleich mal geschockt von der Handhabung seid... Shocked

Beispiel:
Code: [AUSKLAPPEN]
' Grafikausgabe starten

   Framework AVA.GFX
   AvaGraphics ( 600, 600 )
   
' Zeichenmodus für Dreiecke starten

   StartDraw ( GL_TRIANGLES )

' Vertexpunkte zeichnen ( jeweils 3 pro Dreieck )
   
   DrawVertex ( [ 300.0, 100.0 ] )
   DrawVertex ( [ 400.0, 250.0 ] )
   DrawVertex ( [ 200.0, 250.0 ] )

   DrawVertex ( [ 300.0, 500.0 ] )
   DrawVertex ( [ 400.0, 350.0 ] )
   DrawVertex ( [ 200.0, 350.0 ] )
   
' Zeichenmodus beenden

   EndDraw ( )

' anzeigen und warten

   Flip ( )   
   WaitKey ( )

' Bildschirm löschen

   Cls ( )

' Zeichenmodus für Dreiecke starten ( nochmal )

   StartDraw ( GL_TRIANGLES )

' Vertexpunkte zeichnen ( jeweils 3 pro Dreieck / diesmal mit Farbe )
   
   DrawVertex ( [ 300.0, 100.0 ], Null, [ 1.00, 1.00, 0.00 ] )
   DrawVertex ( [ 400.0, 250.0 ], Null, [ 1.00, 0.00, 0.00 ] )
   DrawVertex ( [ 200.0, 250.0 ], Null, [ 1.00, 0.00, 0.00 ] )

   DrawVertex ( [ 300.0, 500.0 ], Null, [ 0.00, 1.00, 1.00 ] )
   DrawVertex ( [ 400.0, 350.0 ], Null, [ 0.00, 0.00, 1.00 ] )
   DrawVertex ( [ 200.0, 350.0 ], Null, [ 0.00, 0.00, 1.00 ] )
   
' Zeichenmodus beenden

   EndDraw ( )

' anzeigen und warten

   Flip ( )   
   WaitKey ( )
   
' Beenden
   
   End


Hinweis: Es sind weitere Beispiel-Programme in der Dokumentation enthalten Exclamation

WARNUNG: Das Modul kollidiert mit der BMax Standard-Installation Arrow ein Framework ist zwingend notwendig Exclamation

MFG, Ava Cool
  • Zuletzt bearbeitet von Ava am Do, Apr 23, 2009 23:54, insgesamt einmal bearbeitet

Nicdel

BeitragDo, Apr 23, 2009 17:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bevor du anfängst zu schmollen:

Ich habe das ganze getestet und keine Bugs gefunden. Alles in allem sieht's sehr gut aus und ich freue mich auf weitere Versionen. Very Happy

Mfg Nicdel
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7
 

Ava

Gast

BeitragSo, Apr 26, 2009 14:07
Antworten mit Zitat
Arrow MODUL DOWNLOAD ( 3,0 MB )
( mit der Dokumentation hänge ich noch etwas hinterher )

Weitere Infos im Worklog

Plasma

Betreff: mensch ava ...

BeitragMo, Apr 27, 2009 21:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
leider habe ich in letzter zeit -zu wenig zeit zum coden und ausprobieren aber das hier hat mein interesse geweckt .

also erstmal vielen Dank und sorry fürs wenige feedback
 

Ava

Gast

BeitragDi, Apr 28, 2009 3:13
Antworten mit Zitat
Ich danke euch beiden für eure Kommentare und euer Interesse. Smile
Insgesamt sieht es ja (wie so oft leider) eher mau aus. Confused Ich will versuchen, mich davon nicht demotivieren zu lassen. Nächstes Update ist fürs WE geplant (hoffe das klappt, ich hab diese Woche leider nicht soviel Zeit).

tft

BeitragFr, Mai 01, 2009 8:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo ..

lass dich auf keinen fall abschrecken ....

Gruff TFT
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

amon

BeitragFr, Mai 01, 2009 9:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

ich habs auch gerade durchgetestet, läuft hier ganz oke, nur bei dem Beispiel mit dem SetTexture fällt mir auf, dass (zumindest bei mir) die Textur nicht richtig auf das "grosse Rechteck" gezeichnet werden.

lg

Amon
 

Ava

Gast

BeitragFr, Mai 01, 2009 18:19
Antworten mit Zitat
@amon
Hey, danke fürs Testen! Smile die Texturverzerrung in dem Beispiel ist ansich kein Fehler bzw. kein Fehler im Modul. OpenGl zeichnet es einfach so. Und diverse - wenn nicht alle - 3D Editoren hätten das selbe Problem. Man benötigt dafür einfach mehr als nur ein Quad, um so etwas fehlerfrei darzustellen. ^^
 

Ava

Gast

BeitragSa, Mai 02, 2009 8:21
Antworten mit Zitat
Arrow MODUL DOWNLOAD ( 1,2 MB )
( Dokumentation aus Mangel an Interesse grösstenteils eingestellt Evil or Very Mad )

Weitere Infos im Worklog

Thorsten

BeitragSa, Mai 02, 2009 9:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich würds gerne testen, doch ich habe kein BMax ;(
 

Ava

Gast

BeitragMo, Mai 04, 2009 13:03
Antworten mit Zitat
Da die Resonanz nahezu gegen Null geht, gehe ich davon aus, dass kein wirkliches Interesse an der Engine vorhanden ist (komisch, wo doch in den vergangenen Monaten immer wieder soviele danach geschrien haben).

Ich erlöse mich daher von diesem Arbeitsaufwand. Macht es euch doch selbst. Razz

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Mai 04, 2009 13:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schade, aber Du solltest wissen dass es auf gute Sachen wenig bis kein Feedback gibt.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Blitzcoder

Newsposter

BeitragMo, Mai 04, 2009 14:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das kann ich leider bestätigen. Die Leute lieben es, auf etwas rumzuhacken. Umso weiter du kommst, umso weniger Feedback gibts. Und fehlendes Feedback/Lob killt leider die Motivation.
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________
|°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_
|______________ ||__ |__|__ |)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)

Skabus

BeitragMo, Mai 04, 2009 14:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich persönlich habs mit Interesse verfolgt, allerdings besitze ich selber(noch) kein
BlitzMax.

Daher hab ich bissher nicht die Gelegenheit es mal auszutesten.

Aber ich denk mal, ich werd mit BlitzMax zulegen.
Und dann gibts Feedback, versprochen Wink



MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group