Luftkissenboot

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

rctuner

Betreff: Luftkissenboot

BeitragDi, Jun 09, 2009 15:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
heute bin ich am überlegen wie ich am besten ein fahrbasers Luftkissenboot realisiere. Ich arbeite mit der Physix engine. Ich habe schon überlegt dem Boot einfach unsichtbare Räder mit Federung zu verpassen. Das Problem dabei ist jedoch, dass ich dann nicht auf dem Wasser fahren könnte. Klar könnte ich ein Plane auf der Höhe des Wassers erstellen welches dann als unsichtbares Kollisions objekt dient. Jedoch werden dann alle anderen Objekte auch damit kollidieren und für jedes einzellne Physik objekt eine Kollision-Mask zu definieren is auch wieder saumäßig arbeit Confused
Habt ihr da vielleicht eine bessere Idee?
[Y[our Film, Game ]M[akers and more [F]un!
www.Master-Entertainment.de.vu

[AMD 6000+ X2 @ 6400+][2GB RAM][NVidia 8800GT 512 MB]

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDi, Jun 09, 2009 18:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ein Luftkissenboot ist so mit das einfachste was man physik-technisch nachrekonstruieren kann. Egal ob 2D oder 3D. Da braucht man nicht einmal eine Physikengine, da man mit einfachen Bordmitteln und paar Variablen das alles selber machen kann. Eine Wasseroberfläche verhält sich dabei genauso wie fester Boden bei einem Luftkissenboot. Also, die Wasseroberfläche einfach als 'Plane' erstellen und darauf prüfen. Und statt Räder überprüfe die Distanz zum Boden an paar wichtigen Ecken des Vehikels.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group