Windows 2k dir c:\windows\system32 ...wurde nicht gefunden

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

 

Kruemelator

Betreff: Windows 2k dir c:\windows\system32 ...wurde nicht gefunden

BeitragMo, Jun 15, 2009 14:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mein Laptop will nicht mehr starten da c:\windows\system32\config\system fehlt
Wenn ich in der Wiederherstellungskonsole dir c:\windows\system32 eingebe kommt das die Datei oder das Verzeichnis nicht gefunden wird.
Das würde doch heißen das alle Dateien und Unterverzeichnisse von c:\windows\system32 futsch sind oder?

Gruß Kruemelator

ozzi789

BeitragMo, Jun 15, 2009 15:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oha, ja kann gut sein!
Versuch eine Reparatur installation
Oder boote mit nem Linux und schau dir das genauer an

Wichtig:
Speichere alles wichtig auf der HD Wink


btw was hast mit dem Teil überhaupt gemacht? Oo

mfg ozzi
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Randall Flagg

BeitragMo, Jun 15, 2009 15:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mach mal die wiederherstellungskonsole und gib chkdsk /r ein, dann wird die komplette Windowsinstallation repariert bzw. alle gelöschten Ordner werden neu installiert. Dauert aber etwas!
Meine Parodien & Geschichten
 

Kruemelator

BeitragMo, Jun 15, 2009 15:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Als ich bei XP mal drüber installiert habe, wurde alles bei Eigende Dateien gelöscht. Ist das bei 2k nicht? Programme neuinstallieren und so ist egal, ich will nur jede Datei die drauf war wieder benutzen können.

Randall Flagg

BeitragMo, Jun 15, 2009 15:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ob die überschrieben werden weiß ich nicht, gehe ich aber mal von aus. Wie gesagt, chkdsk wäre da dein Freund, da nix überschrieben sondern nur wiederhergestellt wird, was nicht mehr da ist (wenn ich das richtig verstanden habe), aber die ED bleiben vorhanden.
Meine Parodien & Geschichten

ozzi789

BeitragMo, Jun 15, 2009 15:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du hast xp über 2k installiert?
selber schuld O_o
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
 

Kruemelator

BeitragMo, Jun 15, 2009 15:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nein habe ich nicht, xp habe ich auf einem anderen Rechner.

ozzi789

BeitragMo, Jun 15, 2009 15:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ah ok, tut mir leid ><

wie randall flagg schon gesagt hat, probier mal chkdsk
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
 

Kruemelator

BeitragMo, Jun 15, 2009 17:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kennt einer ein Linux welches man, auf einem Windows-Rechner, auf eine einzige Diskette machen kann?

The Shark

BeitragMo, Jun 15, 2009 17:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://de.wikipedia.org/wiki/L...ributionen

ZaP

BeitragMo, Jun 15, 2009 17:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Benutzt Windows 2k nicht C:/WINNT/system32/ ?
Starfare: Worklog, Website (download)

Blitzcoder

Newsposter

BeitragMo, Jun 15, 2009 18:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Leute, euch ist schon klar, dass chkdsk die festplatte nach defekten Sektoren und das Dateisystem nach Fehlern absucht, aber keinerseits irgendwelche Dateien neu dahinkopiert? Es ist immer ein guter Weg, falls an dieser Stelle das Dateisystem hin ist, jedoch wird es nichts erneuern.

Versuch 1 ist als:
Arrow Von der Windows CD booten
Arrow "r" für die Wiederherstellungskonsole drücken
Arrow System auswählen und evtl. Passwort eingeben
Arrow "chkdsk" ausführen, wenn es Fehler findet diese per Parameter beheben lassen

Sollte das nicht helfen kannst du eine Reparaturinstallation probieren. Von der Windows CD booten, Enter zum Installieren drücken und dann wird er das Windows finden und es reparieren wollen. Allerdings solltest du aufpassen, dass die CD das selbe Service-Pack-Level hat, wie deine installation, da du dir sonst ne Menge vermurkst und in das SP3-XP die SP1-Files von deiner CD einspielst. Also, wenn du SP3 drauf hast, besorg dir eine SP3 CD, oder erstelle dir eine mit SP3. Die Windows-CDs sind nicht kopiergeschützt und wie du ein SP in eine integrierst und eine neue brennen kannst findest du mit google raus. Das Tool "nLite" sollte dies denke ich z.B. beherrschen, es geht aber auch komplett manuell.
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________
|°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_
|______________ ||__ |__|__ |)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)

Randall Flagg

BeitragMo, Jun 15, 2009 18:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
aye, ich wusste doch, dass da noch irgendwas war -.-
Meine Parodien & Geschichten

ozzi789

BeitragMo, Jun 15, 2009 18:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ozzi789 hat Folgendes geschrieben:

Versuch eine Reparatur installation

Ehm noch im ersten post..
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Smily

BeitragDo, Jun 18, 2009 20:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wichtiger wäre erstmeinmal, in erfahrung zu bringen, wieso der Ordner weg ist.

Selbst unter windows verschwinden keine Ordner "einfach mal so".

Möglichkeiten:
- Ein Amoklaufender Dienst, z.B. soll es schon vorgekommen sein, dass AV-programme systemdateien als virus erkannt und gelöscht haben
- Schadsoftware
- Festplattenfehler

du solltest mit einer linux livecd (z.B. knoppix) ein fsck durchführen.

Zu deiner Frage: Es gibt linux-distris, die von diskette starten können. Aber an denen wirst du keine Freude haben.
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org
 

Kruemelator

BeitragDo, Jun 18, 2009 23:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Etwas von cd zu starten mit einem Laptop der nur Diskettenlaufwerk hat und bei dem man nicht von usb booten kann gestaltet sich ein wenig schwieriger. Werde mir ein Adapter für die kleinen 2,5 Zoll Festplatten besorgen müssen um sie mal in einen Rechner mit Laufwerk einbauen zu können.

Weshalb der Ordner weg ist weis ich nicht.

Das mit den Disketten-Linen(Linux Mehrzahl????) habe ich auch gemerkt -.-

ozzi789

BeitragFr, Jun 19, 2009 17:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das nennt man wohl Linuxe Very Happy

Linux ist ein "Fantasie" Wort denk wohl kaum das es eine Mehrzahl davon gibt Wink
Window(s) ^^

Ja wirst wohl die Festplatte ausbauen müssen..
Lass uns wissen wies weiter geht

mfg ozzi[/img]
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group