WiP - Work in Progress - Part XV

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

 

Ava

Gast

BeitragSo, Jul 05, 2009 12:30
Antworten mit Zitat
@mas93
Nee, die Berge nicht. Die Küste beim Strand-Level ist Relief-Filter. ^^
Die Berge sind gerendert.

Casiopaya

BeitragSo, Jul 05, 2009 12:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hier mal der allererste Versuch einer Texturierung. Ist momentan noch total dirty hardgecoded. Man kann Texturen nur entlangt von 2 der drei Hauptachsen verlegen, nicht drehen etc.

user posted image

EDIT: Btw. ist ne 154 x 154 Textur mit 256 Farben
 

Schnuff

BeitragSo, Jul 05, 2009 18:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ava hat Folgendes geschrieben:
[...]
( Diese Karte hat allerdings ein ganz schlimmes Problem, für das ich in meinem Trash-Code bisher noch keinen Lösungsansatz gefunden habe Rolling Eyes > Objekte auf dem Fluss schwimmen noch über den Weg hinweg - nicht darunter hindurch Confused )


was spricht dagegen, Den Weg an dieser stelle "Aus zuschneiden" und nachdem du die Objekte (welche drunter durch schwimmen sollen) gezeichnet hast, dieses Wegstück zeichnest?

Außerdem sollte eine Brücke wenigstens ein kleines Holzgestell unten drunter haben *meine bescheidene Meinung kundgibt*

Aber die Grafiken sind echt extremst cool, vorallem das Wasser gefällt mir auch sehr gut Smile
Programmers dont die. They gosub without return...
 

Ava

Gast

BeitragSo, Jul 05, 2009 22:22
Antworten mit Zitat
Hey Schnuff,

Lösungen für dieses Problem schwirren mir viele im Kopf herum. Der eigentliche "Kern des Verderbens" ist das bisherige Grundgerüst - und ich muss eine Lösung finden, die sich dort (möglichst sauber) mit reinquetschen lässt. Very Happy Ich hab mich bisher noch nicht näher damit beschäftigt, da es bis zur Demo nicht mehr in meinen Zeitplan gepasst hätte. Aber irgendwie bekomme ich das schon noch hin *zuversichtlich nick*
 

naibaf7

BeitragMi, Jul 08, 2009 20:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo zusammen,

hier mein erstes "grosses" Projekt, in BlitzMax mit MiniB3D

zuerst alles in B3D geschrieben, bis ich mir Blitzmax gekauft habe, da ich 3D-und GUI kombinieren wollte, und habe alles auf Blitzmax umgeschrieben.

Final-Funktionen:
-Online Client
-2 Player an 1 PC
-Schach KI in verschiedenen schwierigkeitsstufen
-2D und 3D und Konsole Optik
-Notation
-Viele erweiterte 3D Effekte (bis jetzt nur Reflektion, Outline und z.t. verbrennen der Spielfiguren)
-Frei skalierbare Spieloptik dank dynamischer GUI
-Man kann eigene Textursets kreireren, dazu sind nur 2 player texturen einzufügen, der Rest (Chessboard und Textur-Grössestufen) werden automatisch von einem Zusatzprogramm, welches in blitzplus geschrieben wurde angepasst (weil man da in den Imagebuffer schreiben kann)

Bis jetzt steht schonmal das GUI-3D Zusammenspiel und der grösste Teil der Optik. Bräuchte jetzt nur noch jemand der was von Schach versteht und mir bei gewissen dingen unter die arme greifen könnte. Das Spiel wird Freeware. Wer mir helfen will, soll sich doch bitte melden.

Damit man nicht glaubt es sei alles nur gerede, hier n paar screenies:

user posted image

user posted image

user posted image

Und ja, die Optik ist schon bissl an MS Chess-Titans aus Vista angelehnt^^

die Screens wurden bei Texturstufe 2048x2048 gemacht, da iich immer in der höchsten stufe entwickle, bei den konstanten 18FPS (welche für Schach reichen) habe ich bei nicht bewegtem Schachbrett 5% CPU usage auf meinem Phenom II X4 955BE, und dabei einen RAM-Verbrauch von bis zu 1GB (da halt noch alles riiesen-texturen)
My Pc:
MSI 790FX-GD70, Phenom X4 955BE, 2x2GB DDR3-1600, 8800GTS-512, WD 640GB + Samsung 160GB, Scythe Kaze Master
 

vanjolo

BeitragMi, Jul 08, 2009 20:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was meint ihr, passt die Skalierung von Arm und Waffe im Verhältnis zum Dungeon?
Das Interface ist aus und einblendbar.

user posted image
***************************
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

DaysShadow

BeitragMi, Jul 08, 2009 20:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmm vanjolo, es kommt mir alles ein bisschen zu eng vor(so als würde der kopf schon an der Decke kratzen Wink ), also vielleicht ein wenig herunterskalieren wäre meine Meinung.

naibaf7, schöne Screens, sieht cool aus, auch wenn ich kein Schach kann xD

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt
 

Fredko

BeitragMi, Jul 08, 2009 20:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Auf dem Bild sieht es recht quadratisch aus, besser wären Wände die
2 fach groß sind, dabei sollte sich dann die Kamera bei Position 1.5-1.7
befinden, je nach dem wie groß der Protagonist ist, dann würds passen.

Zudem, warum hält die hand nicht das Stab-dings fest? Sähe viel besser
aus Smile
!

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMi, Jul 08, 2009 20:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich würd auch vorschlagen, die Gänge ein bisschen enger zu machen (oder alternativ die Decke höher und das Waffen/Arm-Modell raufskalieren Rolling Eyes ), sonst fühlt man sich im Dungeon ja völlig wohl Twisted Evil

mfG
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm
 

Zauberwürfel

BeitragMi, Jul 08, 2009 20:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Fredko, das Stabdings ist das Magazin, es wäre ungünstig und vor allem unpraktisch das festzuhalten.
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

ComNik

BeitragMi, Jul 08, 2009 20:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@naibaf7:
Schicke Grafiken! Wie bist du über Schach Ki's informiert? Oder ist sie gar fertig, dass hab ich nicht so aus dem post rauslesen können(müde...).
Wenn du austausch suchen solltest, schick mir ne pm Wink

@vanjolo:
So vom (müden) Auge her würd ich sagen das passt. Ich freu mich schon voll auf das Spiel Very Happy
WIP: Vorx.Engine

DaysShadow

BeitragMi, Jul 08, 2009 20:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mäp Zauberwürfel, die Waffe wurde durchaus am Magazin festgehalten, bessere Rückschlagdämmung bzw. besserer Halt beim Schießen aus der Hüfte Wink
Blessed is the mind too small for doubt
 

Zauberwürfel

BeitragMi, Jul 08, 2009 21:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Echt? In Spielen hab ich noch nie gesehen, dass jemand die Waffe am Magazin fest hält. Nagut, dann muss ich wieder klein bei geben Embarassed
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

ComNik

BeitragMi, Jul 08, 2009 21:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nach meiner Erfahrung (FILM ODER SPIEL NICHT ERFAHRUNG IN DEM SINNE!!!),
werden Kalaschnikows und so immer am Magazin gehalten, aber kann sein das ich irre...
WIP: Vorx.Engine

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMi, Jul 08, 2009 21:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es ist bestimmt unterschiedlich, aber ich würde mal behaupten, dass man Waffen normalerweise nicht am Magazin hält, weil man beim Schiessen durch den Rückstoss sonst grad das Magazin ausklinkt. Natürlich kann es Waffen geben, die so konzipiert wurden, dass man sie direkt am Magazin stabilisiert, aber Waffen mit Handschutz sind meistens auch an selbigen zu halten.
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm
 

vanjolo

BeitragMi, Jul 08, 2009 21:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für die Meinungen.

Also ich habe auch noch keine in der Hand gehalten Very Happy . Aber auf Fotos wird sie oft vorne gehalten. Ich denke mal um Hemmungen durch ein verkanten des Magazin zu vermeiden.

user posted image

Hier ballert auch Winston Churchill mit einer.

user posted image
***************************
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

ozzi789

BeitragDo, Jul 09, 2009 7:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@naibaf7

Sieht echt geil aus Smile
Da muss man nur noch die KI gut hinbringen und die Leistungsanforderungen runterschrauben Razz


Viel Erfolg noch mit deinem Projekt!


mfg ozzi
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
 

MacReeg

Betreff: 5-Level-TechDemo von x-Logic

BeitragDo, Jul 09, 2009 8:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo zusammen!

Wie versprochen hier die spielbare 5-Level-TechDemo von x-Logic. Leider sind 2 Spielelemente (Explosionsampel und Farbkombinationskreuz) noch in der 'Dummy-Grafik' vorhanden - man möge es mir verzeihen! Weiterhin bitte nicht wundern, wenn das Spiel sich nach einem TimeOut oder nach einem geschafften Level sich einfach beendet - Spielmenüs oder Zwischenscreens sind noch nicht vorhanden.

user posted image

Kurze Spielbeschreibung zu x-Logic:

*EDIT*Aufgabe des Spiels ist es, alle Drehräder auf dem Bildschirm zum Explodieren zu bringen. Dies schafft man, in dem man vier gleichfarbige Kugeln in ein Drehrad befördert. Mit der rechten Maustaste kann man das jeweilige Drehrad über das sich der Mauszeiger befindet um 90 Grad nach links drehen. Mit einem Linksklick auf die Kugel im Drehrad kann diese weiter losgeschickt werden um andere Drehräder zu erreichen.

Folgende Besonderheiten sollten beachtet werden. Bei einem Ampelsymbol (Explosionsampel) wird die Reihenfolge der zur explosionsbringende Kugelfarbe vorgeschrieben. Bei einem Kreuzsymbol (Farbkombinationskreuz) wird die Farbkombination der Kugeln innerhalb des Drehrades festgelegt. Erst wenn diese Farbkombination sich im Drehrad befindet, explodiert das Drehrad. Diese Farbkombinationen ändern sich ca. alle 3 bis 4 Minuten. Zudem gibt es Horizontal- und Vertikalteleporter.*EDIT*

Link: Download 5-Level-TechDemo
  • Zuletzt bearbeitet von MacReeg am Do, Jul 09, 2009 10:56, insgesamt einmal bearbeitet
 

vanjolo

BeitragDo, Jul 09, 2009 9:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wunderschön!
***************************
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

SpionAtom

BeitragDo, Jul 09, 2009 10:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jupp! Sehr gute Grafik,sehr guter Sound! Jetzt müsste man nur noch wissen, was zu tun ist.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group