Story für Invisible Pain

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

rctuner

Betreff: Story für Invisible Pain

BeitragDo, Jul 23, 2009 16:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hallo,
wie schon im WIP gesagt, habe ich leider meine alte Story für IP verloren und war nun gezwungen sie nochmal neu aufzuschreiben. Spontan sind mir da zwei varianten eingefallen. Jetzt möchte ich von euch wissen welche und besser gefällt und warum. Bitte die Rechtschreibfehler außeracht lassen Smile

Nr 1.
Im Auftrag von Amerika wurde ein geheimes Team von Wissenschaftlern zusammengestellt um die Forschung an neuen
Waffen vorranzutreiben. Um unentdeckt zu bleiben und den Freiraum zum Testen der Waffen zu bieten, wurde die Forschungszentren auf mehreren
kleinen unbekannten Inseln auf dem Pazifik verteilt. Aufgrund des Wettrüstens der Großmächte wurden dem Projekt Milliarden von Dollern investiert
um der Konkurenz vorraus zu sein.
Die neuentwickelten Waffen übertrafen jeder Vorstellung.
Schnell wurde dem Forschungsteam ihre ungeheure teure Macht klar, die sie anstatt den Amerikanern zu vermitteln, selbst übernahmen und nun versuchen
mit den ungeheuren neuen Waffen die Weltherrschaft an sich zu reißen.


Nr 2.
2022
Der dritte Weltkrieg ist vorbei und das Wettrüsten für diesen ist Geschichte.
Die Forschungszentren der Amerikaner, welche unter höchster geheimhaltung stehen, sollen aufgrund der befürchteten Verbreitung der Informationen vernichtet werden.
Die Regierung befahl die Testinseln inklusive der Foruschungszentren und den Forschern zu vernichten. Das Team der Forscher war jedoch
weitaus Fortgeschrittener und mächtiger als es die Amerikaner glaubten. So wussten sie von dem Hintergehen der Regierung und stellten sich mit allermacht der neuen Waffen gegen sie.
[Y[our Film, Game ]M[akers and more [F]un!
www.Master-Entertainment.de.vu

[AMD 6000+ X2 @ 6400+][2GB RAM][NVidia 8800GT 512 MB]

Randall Flagg

BeitragDo, Jul 23, 2009 16:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bin für Nr. 1.
Aber nur, wenn du eine plausible Erklärung für den Drang zur Weltherrschaft der Forscher hast Mr. Green
Meine Parodien & Geschichten

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragDo, Jul 23, 2009 17:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bin auch für die erste Variante, benötige aber keine Erklärung für den Machtdrang (die meisten Menschen streben nach Macht) sondern eher eine, wie sie es schaffen wollen ausreichend zu produzieren. Forscher haben ja immer nur Prototypen, die Produktion übernimmt dann die Industrie. Wink
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

Nicdel

BeitragDo, Jul 23, 2009 17:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sie reißen alle wehrlosen Länder an sich und beuten diese dann aus, um mehr Waffen produzieren zu können. Damit erobern sie immer größere und stärkere Länder Very Happy
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

sirokuhl

BeitragDo, Jul 23, 2009 17:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nr.1
Die haben sich einfach heimlich eine kleine Waffenfabrik unter der Erde gebaut.
Und Menschenfernsteuerchips, die sie den Einwohnern der benachbarten Inseln eingepflanzt haben, damit die für sie kämpfen (Falls überhaupt nötig)! Wink

Skabus

BeitragDo, Jul 23, 2009 17:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bin ich der einzige der den Verdacht hat, das beide Storys relativ identisch sind? Shocked


Naja ich wäre auch für ersteres.Auch wenn das kaum nen Unterschied macht, weil beides imo die selbe bzw. ähnliche Situation beschreibt...

Außerdem, fehlt die eigentliche Motivation bzw. die Einsetzung des Spielers...
Welche Seite übernimmt der Spieler?Was hat er für Gründe?Wird er sich für eine Seite
entscheiden dürfen?

Das sind imo viel wichtigere Fragen.

Und wenn ich dir einen Rat geben darf: Dein Projekt hat super potential, ehrlich.
Das sehen hier denke ich fast alle so.
Tu mir den Gefallen und lass das Projekt nicht zu einem "Ein einziger Proamerikaner
schießt sich durch die unendlichen Massen von Gegnern und rettet ganz allein die Welt!"

Davon gibts schon so viel und es wäre wirklich Schade drum.

Der Rest liegt bei dir.
Ich bin gespannt Smile


MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

FireballFlame

BeitragDo, Jul 23, 2009 18:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mir gefällt Story Nr. 1 besser, vor allem, weil sie nicht nach einem 3. Weltkrieg spielt (wer weiß, wie die Welt dann schon aussieht...).

Mr.Hyde hat Folgendes geschrieben:
Bin auch für die erste Variante, benötige aber keine Erklärung für den Machtdrang (die meisten Menschen streben nach Macht)
Die Idee, dass sie einen bestimmten Grund haben, finde ich aber interessant! Der muss ja nicht von Anfang an bekannt sein, sondern kann sich irgendwann überraschend herausstellen... Smile

Skabus hat Folgendes geschrieben:
Welche Seite übernimmt der Spieler?Was hat er für Gründe?Wird er sich für eine Seite
entscheiden dürfen?
Das würde ich auch gern wissen! Kämpft er für die Amis/eine andere Armee? Kämpft er auf Seiten der Forscher? Oder kämpft er anfangs gegen sie und lässt sich später von ihren Zielen überzeugen? ...


Skabus hat Folgendes geschrieben:
Und wenn ich dir einen Rat geben darf: Dein Projekt hat super potential, ehrlich.
Das sehen hier denke ich fast alle so.
Tu mir den Gefallen und lass das Projekt nicht zu einem "Ein einziger Proamerikaner
schießt sich durch die unendlichen Massen von Gegnern und rettet ganz allein die Welt!"
Ich hab nur eine wichtige Bitte: Lass das Projekt nicht sterben, wie so viele andere, sondern mach es fertig! Mr. Green

rctuner

BeitragDo, Jul 23, 2009 19:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
FireballFlame hat Folgendes geschrieben:
Die Idee, dass sie einen bestimmten Grund haben, finde ich aber interessant! Der muss ja nicht von Anfang an bekannt sein, sondern kann sich irgendwann überraschend herausstellen... Smile

Das Spiel wird ein reiner Multiplayer. Eventuell kommen auch Bots wie in Battlefield hinzu. Missionen, in der sich der Grund herausstellen könnte wird es leider nicht geben.

Skabus hat Folgendes geschrieben:
Welche Seite übernimmt der Spieler?Was hat er für Gründe?Wird er sich für eine Seite
entscheiden dürfen?

Wie gesagt keine Singleplayer Missionen in der so ein Seitenwechsel stattfinden könnte...
Es war geplant, dass man sich die Seite (Soldat oder Forscher) vor dem MP-Match aussuchen kann. Da ich aber noch immer alleine an dem Spiel arbeite, werde ich warscheinlich gezwungen sein die Todo-Liste etwas zu kürzen. Crying or Very sad


FireballFlame hat Folgendes geschrieben:
Ich hab nur eine wichtige Bitte: Lass das Projekt nicht sterben, wie so viele andere, sondern mach es fertig! Mr. Green


Danke, genau das gibt Motivation Smile

Wie die meisten meinten, ist Nr.1 wohl die Interessantere Version. Obwohl ich Nr.2 eigendlich einen tick realistischer finde...
[Y[our Film, Game ]M[akers and more [F]un!
www.Master-Entertainment.de.vu

[AMD 6000+ X2 @ 6400+][2GB RAM][NVidia 8800GT 512 MB]
 

Nikonoob

BeitragDo, Jul 23, 2009 21:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also wenn du meine ehrliche Meinung hören willst, muss ich dir sagen, dass ich keine der beiden Storys gut finde. Weder Geschichte 1 noch Geschichte 2 bietet realistischen Raum für einen Multiplayer-Shooter in dem 2 gleich starke Fraktionen einander bekämpfen. Eine Gruppe von Wissenschaftlern stellt für eine Nation wie die USA, die weltweit militärische Verbündete besitzen, schlichtweg keine Bedrohung dar. Auch ist es mehr als unrealistisch, davon auszugehen, dass außer den verantwortlichen Wissenschaftlern selbst niemand über Dokumentationen der Forschungsergebnisse verfügt - wie in der Story beschrieben handelt es sich hier immerhin um Milliarden von Staatsgeldern, mit denen die Wissenschaftler sonst was anstellen könnten, wenn sie nicht von entsprechenden höheren Instanzen um das Vorlegen von Ergebnissen gebeten werden würden.

Auch gibt es grobe logische Probleme, was den konkreten Spielaufbau angeht: Ich nehme an, die beiden Fraktionen bekämpfen sich, wie aus anderen First-Person-Shootern bekannt, gegenseitig in kleinen Gruppen mit Schusswaffen? Da kommt die Frage auf, wie die Wissenschaftler gegen trainierte Soldaten ankommen sollen - immerhin müssen sie selbst nicht zwingend eine Militärausbildung haben und sind auch körperlich wohl kaum auf dem Niveau amerikanischer Elitesoldaten.

Die zweite Story erübrigt sich doch irgendwie schon im ersten Satz - Der Krieg ist doch vorbei?!

rctuner

BeitragDo, Jul 23, 2009 22:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nikonoob hat Folgendes geschrieben:

Die zweite Story erübrigt sich doch irgendwie schon im ersten Satz - Der Krieg ist doch vorbei?!


Der 3. Weltkrieg ist vorbei. Das hat nicht direkt was mit dem "Krieg" zwischen den Wisschenschaftlern und den Amerikanern zu tun.

Nikonoob hat Folgendes geschrieben:

wie in der Story beschrieben handelt es sich hier immerhin um Milliarden von Staatsgeldern, mit denen die Wissenschaftler sonst was anstellen könnten, wenn sie nicht von entsprechenden höheren Instanzen um das Vorlegen von Ergebnissen gebeten werden würden.


Wie in der Story auch beschrieben übertrafen die neuen Waffen jeder Vorstellung. Sie erfanden quasi das unfassbare. Und diese Erfindung behielten sie nunmal geheim und gaben nur die "normalen" Forschungsergebnisse an die Regierung weiter. Das beantwortet auch die Frage wie die Forscher eine Chance gegen "trainierte" US-Soldaten haben könnten.
Ich denke du nimmst die Story etwas zu ernst. Im Spiel steckt ein kleiner Funfaktor "verrückte Professoren gegen Soldaten". Das Spiel ist keine Simulation, somit sind auch leicht fanatsievolle Waffen für die Professoren geplant.
[Y[our Film, Game ]M[akers and more [F]un!
www.Master-Entertainment.de.vu

[AMD 6000+ X2 @ 6400+][2GB RAM][NVidia 8800GT 512 MB]
 

Kruemelator

BeitragDo, Jul 23, 2009 22:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich find die erste Idee auch besser, wobei böse Wissenschaftler als Handlung irgendwie ausgelutsch sind.

Zur zweiten Idee: Ich bin mir nicht sicher ob noch viel nach einem 3. Weltkrieg über ist.
 

Nikonoob

BeitragDo, Jul 23, 2009 23:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Der 3. Weltkrieg ist vorbei. Das hat nicht direkt was mit dem "Krieg" zwischen den Wisschenschaftlern und den Amerikanern zu tun.


Ich würde ja davon ausgehen, dass die Amerikaner während des Dritten Weltkriegs dann längst ihre neuartigen Waffen benutzt haben und die Wissenschaftler froh sind, den Krieg dank ihrer Waffen für die USA entschieden haben zu können. Wenn du aber sowieso nur auf der Suche nach einer nicht unbedingt tiefgreifenden Erklärung für "Wissenschaftler vs. USA" bist, ist eine richtige Diskussion über die bessere von den beiden geposteten Varianten eh nicht wirklich möglich.

Xeres

Moderator

BeitragDo, Jul 23, 2009 23:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Am sinnigsten fände ich es dann doch, wenn die Ereignisse im 3. Weltkrieg statt fänden. Klar, Kriegspielen ist abgeriffen und so, aber immerhin böte das einen richtigen Grund, um die Forschungseinrichtung zu kämpfen.
Zusätzlich könnte man die drei Parteien gegeneinander Spielen lassen: Allierte-Forscher-Kommunistennazis (wen auch immer die Amerikander als Feind auserkoren haben...)
Erst sind die Forscher noch auf seiten der Amerikaner, dann gewinnen die Feinde boden und zwingen sie, weiter zu entwickeln und dann geht den Forschern auf, dass die Super-Über-Waffe für keine der großen Parteien was ist und wenden sich also gegen beide.

Böte genügend Paarungs-Möglichkeiten, dass im Multiplayer auf verschiedenen Karten jede Seite mal die neusten Waffen spielen darf.

...oder so.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

PSY

BeitragFr, Jul 24, 2009 0:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
bin auch für version 1.

zu 2 fällt mir folgendes zitat von einstein ein :

Zitat:
Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der 3. Weltkrieg geführt werden wird; aber der 4. Weltkrieg wird mit Stöcken und Steinen geschlagen werden.


l8er,
psy
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

DAK

BeitragFr, Jul 24, 2009 7:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das is n multiplayer-shooter... wofür braucht der ne story? nenn das eine team wissenschaftler und das andere us-militär oder so und s hat sich.

in einem multiplayer-shooter könntest du die story maximal ins intro einbauen und das wird eh von jedem weggeklickt.

eine story würde, so denk ich, am ehesten ziemlich aufgesetzt wirken...

und im grunde intressiert sich ein action-mp-shooter-spieler nicht dafür, warum er seine gegner umnietet, solange er es tun kann.

ich mein, nimm mal die bekanntesten mp-shooter her:
cs: gar keine story, einfach die teams ct und terroristen benannt und geht scho. den rest kann sich jeder denken.
ut: frag mal den standard-ut-spieler, was die ut-hintergrundstory is. mindestens 3/4 werdens dir nicht sagen können, weil die story unwichtig is. das einzige, was da zählt is die schnelle action und das reflexartige herumgeballere.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Jul 24, 2009 7:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sorry, aber die Stories sind beide mehr als hanebüchen. Besser drauf verzichten.
Nebenbei: auch wenn ich das ganze bislang grafisch sehr ansprechend finde muss ich feststellen dass mir das Feeling beim Video nicht so zusagt. Die Farben zu intensiv, das Handling der Einheiten unrealistisch (sorry, ein Standard-Helikopter wird keinen ausgewachsenen Kampfpanzer am Haken transportieren. Dafür sind spezielle Transportriesen nötig, und die sehen numal nicht aus wie ne Hind oder ein Apache. Zudem muss solch eine Fracht sorgfältig balanciert werden), keine Kollision zwischen Panzer und Bäumen etc.
Mir ist durchaus klar dass das alles noch WiP ist, aber mir wäre ein stimmiges look&feel wesentlich wichtiger als das zugegeben schöne Eye-candy.
Dennoch wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg Smile
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group