Roco Partida

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

Steven

ehemals "Steven04"

Betreff: Roco Partida

BeitragFr, Aug 14, 2009 1:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nach einiger Entwicklungszeit ist nun das NextGen Stunt Rennspiel spielbar: Roco Partida. Wie man auf dem Logo leider nicht erkennen kann, geht es darum, mit einem Auto eine Strecke möglichst schnell abzufahren um inder Online Highscore auf dem Ersten Platz zu landen!. Dafür muss man viele waghalsige Sprünge wagen und sein Auto richtig einschätzen können. Vor allem aber auf die Sprünge kommt es darauf an, den richtigen Punkt zu erwischen. Im Sprunt kann man noch das Gewicht verlagern und so seine Landung noch mehr optimieren. In diesem Spiel geht es um jede Hundertstel Sekunde.
Das Spiel ist noch in der späten Beta Phase. Es gibt also noch ein paar Bugs. Und das Menü ist sehr beschränkt, darauf müsst ihr mich nicht hinweisen. Insgesamt ist es aber doch schon spielbar.
Mehr Infos zum Spiel, eine ausführliche Anleitung und den Download findet ihr hier:
Und für die, die Screens sehen wollen hier der Link zur Gallery:
PS: Ihr könnt natürlich gerne hier Kommentare hinterlassen, aber wenn ihr sie auf der entsprechenden Seite [/url]hinterlasst, bekommen sie viel schneller Aufmerksamkeit und ich würde mich sehr darüber freuen.
Gruß, Steven

In diesem Post findet ihr immer die Links zum Post zur neusten Version.
Version 0.93

Seiten down!
  • Zuletzt bearbeitet von Steven am Mo, Jun 07, 2010 0:16, insgesamt 6-mal bearbeitet
 

n-Halbleiter

BeitragFr, Aug 14, 2009 1:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ganz ehrlich: Ich finde es nicht weit genug ausgereift, um es hier präsentieren zu können. Es sieht zwar gut aus, allerdings kommt für mich kein wirkliches Gefühl von Geschwindigkeit auf (liegt vielleicht daran, dass sich das Fahrzeug sehr langsam bewegt). Auch ist die Steuerung, finde ich, ziemlich grottig. Das Menü war ebenfalls nicht so super, er wollte das Spiel nicht Beenden (musste ich dann über den Taskmanager erledigen)... Es ist eine nette Idee, wenn noch ein bisschen an der Fahrphysik gearbeitet wird und es ein wenig schneller wird (oder schneller aussieht. Very Happy).
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit
Ploing!
Blog

"Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)

Xeres

Moderator

BeitragFr, Aug 14, 2009 1:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Menü reagiert irgendwie nicht. Einmal ist's weiter gegangen, ist dann aber bei "Start! Go! Weiter>" wieder in Lethargie verfallen. Es wäre schön, wenn es eine Ja-ich-tue-etwas-Anzeige gäbe...
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)
 

Steven

ehemals "Steven04"

BeitragFr, Aug 14, 2009 1:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für euer Feedback.
Ich denke im Vergleich zu vielen Spielen hier, ist es halt bis auf das Menü schon sehr spielbar.
Auch soll es kein Highspeed Spiel werden, es soll eher darauf ankommen perfekt zu fahren.
Allerdings so langsam sollte das Spiel auch nicht laufen. Denkt daran das ihr mit L-Shift Schub bekommt. Wink

Und wie schon gesagt, das Menü wird überarbeitet. Bitte keine Kritik dazu. Wink
Gruß, Steven

DaysShadow

BeitragFr, Aug 14, 2009 3:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Steven04 hat Folgendes geschrieben:
Ich denke im Vergleich zu vielen Spielen hier, ist es halt bis auf das Menü schon sehr spielbar.


Naja...
Auch wenn das Menü überarbeitet wird sollten die "Buttons" nicht nur im oberen linken Teil funktionieren.
Das Auto fährt seltsam, hört sofort auf zu lenken wenn man nicht mehr nach rechts oder links drückt und auch sonst kommt da irgendwie kein Spaß auf, die ganze Physik kommt sehr seltsam und nicht realistisch rüber.

Wenn Next Gen = Bling-Bling aber sonst nichts, dann ists Next Gen ja, inklusive Konsolenabfrage für deinen Namen, yeah.

Viel Erfolg noch, vielleicht macht es ja irgendwann nochmal Spaß.

MfG Daysshadow
Blessed is the mind too small for doubt

Thorsten

BeitragFr, Aug 14, 2009 4:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Heyo,

hab mich erst gewundert dass das so extrem langsam läuft - auf den Grafikeinstellungen "Mittel" läufts dann aber doch ganz okay. Nur bei der Lenkung brech ich mir die Finger Wink Da musst du unbedingt noch dran arbeiten, weil lange kann man das echt noch nicht spielen.
Grafisch ganz geil geworden und sonst sicher auch schon nette ideen. Die Gewichtsverlagerungsgeschcihte würde ich aber auch nochmal überdenken Very Happy

mfG,

Thorsten

ozzi789

BeitragFr, Aug 14, 2009 8:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wtf das menü funktioniert nicht...
und bei veryhigh lag es sogar schon im menü Oo
(pc siehe sig work)
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
 

Zauberwürfel

BeitragFr, Aug 14, 2009 11:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Alsooo... Wenn ich auf Middle stelle laggts im Menü. System siehe Sig.

Die Physik ist ziemlich mies finde ich. Das Auto fährt wie ein Brett, beim Lenken neigt es sich nicht, beim springen wirkt es, als wäre der Wagen viel zu schwer. Da muss du noch dran arbeiten!

Ansonsten gefällt mir dieses Trackmania-Mäßige, die Grafik ist auch in Ordnung (habs auf Very Low getestet), Performance auch mies.

Mach was draus!
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.
 

Steven

ehemals "Steven04"

BeitragFr, Aug 14, 2009 13:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bin gerade dabei ein neues Menü zu designen und werde es wohl morgen veröffentlichen. Ansonsten wollte ich auch nochmal hier erwähnen das das Spiel nicht final ist und deshalb so Umstände wie Konsoleneingabe noch nicht behoben sind. Würde mich eher über mehr Kritik zum Spiel selbst freuen..

Und zur Autophysik kann ich nur sagen: Natürlich ist sie noch nicht optimal, aber optimal kann ich sie auch nicht machen. Ich kann zwar so Sachen wie das Lenken verbessern, aber 100% Realismus wird es bei diesem unrealistischen Spiel auch nie geben.
Gruß, Steven
 

Xane

BeitragFr, Aug 14, 2009 18:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image
Was zum ...

juse4pro

BeitragFr, Aug 14, 2009 19:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
...Hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden Rolling Eyes

--> Windows XP Home
AMD Semphron 1,6 Ghz
512 Mb DDR2
ATI Radeon 9500


das Problem trat auf, als er mit Laden fertig war, die Musik angefangen hat, und das Vollbild bereits aufgebaut war, grafisches habe ich noch nicht gesehen
Portfolio |LinkedIn |XING

Nicdel

BeitragFr, Aug 14, 2009 19:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Deine Grafikkarte unterstützt wohl keine GLSL-Shader oder so ähnlich. Ging mir auf meinem Laptop genauso.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

juse4pro

BeitragFr, Aug 14, 2009 19:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also ich fidne, dann sollte man sie optional einbauen Rolling Eyes

naja es jeden falls bei folgenden Qualitätsmodi passiert: Very Low, Very High und Middle

die anderen wollte ich garnicht erst testen, wertvolle Ladezeit

--> du solltest die Musik nur da laden, wo du sie brauchst Wink
Portfolio |LinkedIn |XING
 

klepto2

BeitragFr, Aug 14, 2009 19:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,
wenn man unter : http://www.stevensstuff.de/194/ schaut, sieht man einen Link zu einem Tool (LeadwerksTest) mit dem man die kompatibilität mit der Leadwerks Engine überprüfen kann.

GLSL kann man nicht einfach abstellen, jedenfalls nicht, wenn die Engine komplett auf deffered Rendering basiert. Die Leadwerks Engine ist von Anfang an auf SM3.0 und höher ausgelegt worden. (Gleich kommen wieder die Kommentare von wegen, das ist doch bekloppt etc). Mit anderen Worten man benötigt eine NVidia 8600 ff oder eine ATI X1/2xxx Grafikkarte. Ich hatte LE2.0 auch schon auf ner X800 mit SM2.0 laufen, allerdings mit einigen deaktivierten features.

@Steven: netter Fortschritt, auch wenn ich das ganze noch lange nicht als beta bezeichnen würde. Die Steuerung ist etwas schwerfällig und bei mir ist die Strecke unschaffbar, da wie oben schon zu sehen nach ca. der Hälfte das Wasser in den Weg kommt. Das Menü wurde ja schon mehrfach erwähnt und du arbeitest ja schon drann. Ebenso sollte das auto auf einer ebenen Stelle starten, damit man nicht sofort rückwärts von der Straße ins Wasser fährt.
Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax
KLPacker Modul für BlitzMax

HomePage : http://www.brsoftware.de.vu

juse4pro

BeitragFr, Aug 14, 2009 20:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
leider hägt sich dieser Test auf nachdem der das erste shader paket geladen hat Wink
Portfolio |LinkedIn |XING
 

Steven

ehemals "Steven04"

Betreff: Update 0.93

BeitragSa, Aug 22, 2009 13:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mortus hat Folgendes geschrieben:
also ich fidne, dann sollte man sie optional einbauen Rolling Eyes

naja es jeden falls bei folgenden Qualitätsmodi passiert: Very Low, Very High und Middle

die anderen wollte ich garnicht erst testen, wertvolle Ladezeit

--> du solltest die Musik nur da laden, wo du sie brauchst Wink

Danke für dein Feedback. Wie schon Klepto sagte ist es nicht möglich die Shader in Leadwerks auszuschalten. Damit läuft das Spiel leider nicht bei allen. Die Musik wurde an mehreren Stellen geladen, da ich denke, dass zweimal 6 Sekunden nicht so nervig sind, wie einmal 12. Aber nun ist bei der neuen Version alles neu:

Update 0.93:
Arrow Changelog:
Hinzugefügt: komplett neues Menü mit Streckenbildern
Hinzugefügt: Neue Strecke
Hinzugefügt: Tool für Grafikqualität
Hinzugefügt: Y – für schnellen Neustart
Hinzugefügt: Updater für Strecken (nicht sichtbar)
Geändert: Fahrphysik
Geändert: Beschleunigung und Tempo wesentlich erhöht
Geändert: Steuerung
Arrow Download:
Das Update ist weniger als 4MB groß. Es wird allerdings die Version 0.91 benötigt, die es dort auch zum Download gibt. Das Update einfach über die 0.91 Version entpacken und überschreiben:
Download down

Ich denke die Steuerung ist besser geworden. Allerdings gibt es noch manchmal Probleme mit der Physik beim Aufkommen des Autos.
Ich freue mich weiterhin über jedes Feedback. Smile
Gruß, Steven
  • Zuletzt bearbeitet von Steven am Mo, Jun 07, 2010 0:17, insgesamt einmal bearbeitet
 

Mathe

BeitragSo, Aug 23, 2009 10:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hmmm... im Menü 0.8.... FPS. Im Spiel ca. 10 FPS irgendwas kann da nicht ganz Stimmen da läuft Oblivion auf hoher Grafik noch besser...
Auflösung: 1280*1024
Grafik: Low

@Mein Computer
Intel Pentium 4 HT 3,06 Ghz
3GB Ram
ATI Readon X1650

mfg.
Matthias
Windoof nein DANKE => ArchLinux Wink

Starwar

BeitragSo, Aug 23, 2009 11:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mit den FPS gehts bei mir.
Im Wasser verhält sich das Auto sehr komisch. Es steigt auf und sinkt immer wieder.
Die Lenkung ist hakelig, Gegenlenken ist unmachbar.
Wenn man springt und dabei lenkt, passieren nach der Landung komische Dinge...
In den Steilkurven merke ich kaum, dass ich nach unten gezogen werde. (Ok, ich werde es, aber meiner Meinung nach zu schwach.)
Es heißt Restart statt Newstart. (Gibts eigentlich ne Taste dafür?)
So genug Kritik Wink
MFG

koemeterion

BeitragSo, Aug 23, 2009 12:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
FPS bei 50.

- die Steuerung ist schlicht beschi**en
- wenn ich in der Luft bin fliegt mein Fahrzeug zur Seite weg (soll das Wind darstellen?)
- die Kollision ist meist Humbug, ich wirbel manchmal wild rum beim Aufschlag
- ich war noch nie ein Freund von Bloom/HDR, aber auch nur dann wenn es übertrieben ist -> und das ist es!

Edit: Die weiße Schrift ist so gut wie nicht lesbar. Mach das mal Grau o.ä.
 

Steven

ehemals "Steven04"

BeitragSo, Aug 23, 2009 12:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für euer Feedback.
Mathe hat Folgendes geschrieben:
hmmm... im Menü 0.8.... FPS. Im Spiel ca. 10 FPS irgendwas kann da nicht ganz Stimmen da läuft Oblivion auf hoher Grafik noch besser...
Auflösung: 1280*1024
Grafik: Low

@Mein Computer
Intel Pentium 4 HT 3,06 Ghz
3GB Ram
ATI Readon X1650

mfg.
Matthias

Das ist durchaus sehr verwunderlich, denn von deiner Hardware her, solltest du locker auf mindestens 30FPS kommen. Eventuell solltest du mal überprüfen ob du die neusten Treiber von deiner Graka drauf hast.

Starwar hat Folgendes geschrieben:
Mit den FPS gehts bei mir.
Im Wasser verhält sich das Auto sehr komisch. Es steigt auf und sinkt immer wieder.
Die Lenkung ist hakelig, Gegenlenken ist unmachbar.
Wenn man springt und dabei lenkt, passieren nach der Landung komische Dinge...
In den Steilkurven merke ich kaum, dass ich nach unten gezogen werde. (Ok, ich werde es, aber meiner Meinung nach zu schwach.)
Es heißt Restart statt Newstart. (Gibts eigentlich ne Taste dafür?)
So genug Kritik Wink
MFG

Danke dir besonders, für diesen ausführlichen Bericht. Das Problem mit dem verhalten im Wasser werde ich noch bearbeiten, das Auto wird dann einfach nicht mehr nach oben gedrückt. Mit der Lenkung war ich auch nicht zufrieden, deshalb habe ich die erheblich geändert: Man wird nun ab der nächsten Version das Spiel komplett mit der Maus steuern können. Dadurch ist eine sehr feine Steuerung möglich. Die Steilkurven sind echt nicht das wahre, habe ich gerade auch nochmal festgestellt. Ich denke ich werde das noch mal komplett überarbeiten. Für einen schnellen Neustart musst du im Spiel Y drücken.

Freundliche Grüße, Steven

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group