STARKES KOLLISIONSPROBLEM!!!!

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

 

Blitzkrieg Bop

Betreff: STARKES KOLLISIONSPROBLEM!!!!

BeitragSo, Mai 09, 2004 17:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi!
Habe folgende Kollision programmiert:

Code: [AUSKLAPPEN]

;Kollisionsabfrage:
For g.gegner = Each gegner
   For r.rakete = Each rakete
      For p.spieler = Each spieler
         If ImagesCollide(rakete,r\x,r\y,0,gegnerschiff,g\x,g\y,0)
            Delete g.gegner
            tod = 1
         EndIf
      
         If ImagesCollide(gegnerschiff,g\x,g\y,0,schiff,p\x,p\y,0) And tod = 0
            WaitKey()
         EndIf
      Next
   Next
Next
;-----   


doch wenn ich nun mit meinem schiff ("schiff") über den gegner fahre
("gegnerschiff"), dann geht mein schiff ("schiff") unter dem gegenerschif ("gegnerschiff") drunter durch und man merkt nix von dem waitkey!!!
ich habe auch shcon
For p.spieler = Each spieler
ganz alös erstes geschrieben, aber es passiert nichts! WARUM? Crying or Very sad
~ Hey Ho Let's Go ~
 

Blitzkrieg Bop

BeitragSo, Mai 09, 2004 17:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ergänzung: die variable tod ist mit null globalisiert!
~ Hey Ho Let's Go ~
 

IonPainter

BeitragSo, Mai 09, 2004 17:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
erste idee: der tastaturpuffer ist noch so voll das waitkey sofort abgebrochen wird, probier mal Code: [AUSKLAPPEN]
while not keyhit(2) : wend
dann wartet das programm auf druck der taste 1
 

mOnK

BeitragSo, Mai 09, 2004 18:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du hast ca 30% der Fragen hier auf der Seite gestellt. Fragst/Klaust du dir deine Codes zusammen? Kann mir net erklären wie man soviele Fehler machen kann
 

graythread

BeitragSo, Mai 09, 2004 18:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ooch, soviele Fehler machen wir alle, aber wir gucken uns den Code dannach mal länger als 20 Sek. an. Blitzkrieg, um hier zu posten brauchst du ca 5 Minuten, wenn du nur 3 davon investieren würdest, nach dem Code zu schauen, dann hättest dus selbst gelöst. Aber dadurch schnellt natürlich das Post-konto nicht so schön in die Höhe...
 

Blitzkrieg Bop

BeitragSo, Mai 09, 2004 20:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Shocked Shocked Shocked

naja, eineige fragen sind auch von nem kumpel der kein i-net hat. net wundern! ansonsten danke! ich hab das problem gelöst. habe die kollisionsabfragen aufgeteilt
~ Hey Ho Let's Go ~

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group