Lowpoly Menschenmodell

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

Rübennase

Betreff: Lowpoly Menschenmodell

BeitragMo, Sep 07, 2009 17:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo liebe Community Very Happy

Ich hab mich in letzter Zeit mit dem Erstellen von Lowpoly Charakteren beschäftigt und eine schöne Methode gefunden die unterschiedlichsten Charaktere zu erstellen. Jetzt habe ich meinen ersten Charakter fertig gemoddelt und geriggt: Einen dunklen Magier.
Er hat ein Skelett, das es erlaubt Kopf und extremitäten zu bewegen. Auch die Hüfte ist beweglich und die Hände lassen sich relativ einfach öffnen und schließen. Ich halte dieses Boneskonzept für sehr sinnvoll, wenn man charaktere in spiele einbauen möchte. das einzige, was fehlt ist ein beweglicher Mund.

Insgesamt hat der Charakter 578 Polys, 600 Faces oder 1152 Triangles.

Ich hab leider keine Ahnung, ob das für Blitz Basic verwendbar ist, da ich nur im 2D Bereich programmiere. Ich möchte den Charakter gerne für die gesamte Community zugänglich machen und bin auch bereit noch weitere Charaktere zu moddeln und Texturieren.
Ich wollte nur erstmal fragen, ob überhaupt bedarf an solchen Charakteren besteht oder ob ich damit nur ins nichts modele.

user posted image

Ich bitte um Feedback

ZaP

Betreff: Re: Lowpoly Menschenmodell

BeitragMo, Sep 07, 2009 17:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Rübennase hat Folgendes geschrieben:
Ich hab leider keine Ahnung, ob das für Blitz Basic verwendbar ist, da ich nur im 2D Bereich programmiere.
Mad Normalerweise ist es umgedreht Wink
Das Modell sieht sehr gut nach meiner Auffassung aus, die Proportionen stimmen auch wenn's nach meinem ungeübten Auge geht.
Starfare: Worklog, Website (download)

Vincent

BeitragMo, Sep 07, 2009 17:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Animierte, texturierte Menschen sind sehr schwer zu finden für no-budget Spiele.
Daher ist jedes freie Modell dahingehend ein Segen wie ich finde ^^

Ich find die alienartige, langegezogene Kopfform lustig. Passt irgendwie zu nem fießen Typen.
Um da viel konstruktives Feedback zu geben wären Wireframe Bilder von den Modellen toll.
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !
 

mDave

BeitragMo, Sep 07, 2009 17:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Super Modell.
Allerdings sieht mir die Kapuze ein wenig so aus als hätte sie jemand mit einer Büroklammer an den Mantel geheftet Very Happy

Aber ansonsten, sieht das Modell einfach klasse aus! Vor allem die Textur hast du super hinbekommen.
Ich persönlich brauche zwar keine Modelle von Dritten, da ich es bevorzuge selber welche zu machen, aber ich bin mir sicher, dass der ein oder andere sicherlich solche Modelle braucht.

Top, weiter so!
 

vanjolo

BeitragMo, Sep 07, 2009 19:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Super Rübennase!
Charakter Modeln ist wirklich schwer und das ist dir sehr gut gelungen!

Dazu noch absolut LowPoly! Klasse

Gruß
Vanjolo
***************************
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

Skabus

BeitragMo, Sep 07, 2009 20:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der Stil der Texturen und das Modell gefallen mir sehr gut.

Das Gesicht sieht nur etwas arg zusammengedrückt aus, zumal der Kopf ja großgenug für das Gesicht
scheint, aber das Gesicht sich ziemlich weit mittig positioniert...


Aber ansonsten gefällt mir das Modell sehr gut, wie Vincent schon sagte, freie Menschenmodelle sind
immer ein Segen^^


MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

gameworx

BeitragDo, Sep 10, 2009 9:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sehr gut geworden. Einziger Kritikpunkt sind für mich die Ohren. Die solltest du nicht nur aufzeichnen. Ansonsten wirklich erstklassig. *Daumen hoch*

kriD

BeitragDo, Sep 10, 2009 13:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
recht hatter! die ohren könnte man eben hervorheben.. nur andeuten. das wären 6-10 polys mehr und dafür kann der knabe endlich richtig hören Wink

aber ansonsten gibts echt nix zu meckern! top teil!

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!
 

Rübennase

BeitragDo, Sep 10, 2009 23:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
danke erstmal für die viele positive kritik.
Dann mach ich Ohren dran und das gesicht etwas größer und erstell das erste Paket von etwa 3-5 Modellen, das ich dann hier hochlade Wink

Der_Schläfer

BeitragFr, Sep 11, 2009 12:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
yes please! coole sache Very Happy

pirahni

Betreff: Re: Lowpoly Menschenmodell

BeitragMo, Sep 21, 2009 16:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kommt echt klasse rüber. Und das mit dem Pack hat für mich jetzt schonmal den Daumen oben Wink

Rübennase hat Folgendes geschrieben:
[...]Ich hab leider keine Ahnung, ob das für Blitz Basic verwendbar ist [...]
kommt ganz darauf an, in welchem Format du es speicherst.

Plasma

Betreff: wie jetzt ....

BeitragMo, Sep 21, 2009 17:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
kostenlose modelle ?? cool .

Tankbuster

BeitragMo, Sep 21, 2009 17:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn diese Modelle noch irgendwann kommen. Animierte und texturierte 3D--Menschen-Modelle sind wirklich sehr selten. Außerdem sieht der Magier toll aus, und kann sowohl für Mittelalter, als auch für Spiele in der Zukunft eingesetzt werden.

(bei Zukunft denk ich da an so Dunkle-fanatiker, die in ihren dicken schwebepanzern alles plattmachen Very Happy )
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Nicdel

BeitragMo, Sep 21, 2009 17:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
bei Zukunft denk ich da an so Dunkle-fanatiker, die in ihren dicken schwebepanzern alles plattmachen


Geniale Idee, sollte man mal umsetzten Very Happy

Ich freu mich auch schon auf das Paket.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7
 

Rübennase

BeitragMo, Sep 21, 2009 17:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
okay, also es freut mich sehr, dass das ganze so gut ankommt. Leider werden die modelle warscheinlich noch 2 Wochen auf sich warten lassen, denn ich bin zur Zeit etwas in Klausuren Stress und fahre nächste Woche dann nach Holland, aber sie werden kommen! versprochen Wink

Das die Modelle werden vermutlich in .blend und .b3d erscheinen, allerdings erstmal ohne Animation (mehr dazu weiter unten)

Zu den zahlreichen Anfragen, die ich bekommen habe und eventuell noch bekommen werde:
Ich gebe mein bestes alle zu frieden zu stellen und versuche meine Zeit gerecht aufzuteilen, damit jeder etwas bekommt. Meine erste Priorität liegt erst einmal auf dem Packet (ein Ritter ist übrigens jetzt auch schon fast fertig). Danach werde ich mich um die Einzelnachfragen kümmern, wobei ich hier noch einmal darauf hinweise, dass ich die Modelle ungern in komerziellen Projekte sehen würde, ohne vorher darüber informiert worden zu sein, aber dazu muss ja erstmal was fertig werden Wink

Zum schluss noch eine Anfrage an all die Animationskünstler dort draußen:
Code: [AUSKLAPPEN]
Ich habe gemerkt, dass das Animieren von den Modellen für mich wirklich schwierig ist. würde sich vielleicht jemand bereiterklären mit mir in Kooperation die Modelle zu vollenden. Ich verwende Blender und habe dort auch schon ein funktionierendes strukturiertes Skellet für die Figuren erstellt. Allerdings bekomm ich da kaum Bewegung rein. Also bräuchte ich jemanden, der sich bereiterklärt das zu übernehmen. Es bräuchte nicht mal für jeden Charakter neu gemacht werden, da sich Humanoide ja doch sehr in der Bewegung ähneln.
 

Rübennase

BeitragFr, Sep 25, 2009 17:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ersteinmal sorry für den Doppelpost, aber das was ich jetzt Poste hat nichts mit dem vorher zu tun...

Aber was ich eigentlich wollte:

Ich präsentiere: den Ritter!
user posted image

Der Ritter ist mir leider nicht so gut gelungen, wie der Magier, aber ich wollt ihn jetzt auch nicht nochmal neu anfangen. Wiedereinmal voll texturiert und mit Skelet versehen. Er hat 664 Polys 690 Faces oder 1322 Tris

Fürs Pack kommt dann noch ein Bogenschütze/Waldläufer und eventuell ein Barbar mit einem großen Hammer Twisted Evil
Damit wäre dann das Packet "Helden" abgeschlossen. Danach mach ich mich warscheinlich an ein paar Gegner. Mir schweben da Skelette, Zombies, Goblins, Wölfe und Banditen vor, also die 08/15 wegschnätzel-Gegner. Aber das kann noch ein wenig dauern, da ich mich vorher um die Privatanfragen kümmere.

!!!Ich brauche immernoch einen Helfer für die Animation, also wenn ihr mitarbeiten wollt meldet euch!!!

Cireva

BeitragSo, Okt 18, 2009 20:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
kommt hier nochmal was??
weil ich find deine modelle klasse
 

Rübennase

BeitragSo, Okt 18, 2009 20:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie gesagt, mein Problem liegt im Moment bei der Animation. Es hat sich schon jemand gefunden, der das machen wollte, aber ich hab seitdem keine Antwort mehr bekommen. ich denke ohne Animationen bringt das alles sehr wenig, deshalb bin ich izur Zeit dabei das Animieren zu üben aber da ich damit noch gar keine Erfahrung hab siehts noch nicht so toll aus...
Trotzdem: Ja es kommt noch was, man kann nur schlecht was zeigen. Sad
 

Chaos Melone

Betreff: Nice

BeitragSo, Nov 15, 2009 0:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Echt gut, ich find beide Modelle ziemlich gelungen und warte mal auf das Paket Razz
Schaffst du das alles mit Blender?! Unglaublich ich hab mal sowas ähnliches versucht aber das ist extrem schwierig (Milkshape is eher mein Ding aber meine 30-Tage-kostenlose-Version is abgelaufen xD)

mfg
 

Rübennase

BeitragSo, Nov 15, 2009 0:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
tja, das Problem sind im Moment echt die Rigs, da ich das nicht wirklich drauf habe. Allerdings habe ich eine alte Schulfreundin wiedergetroffen, die bald an die Game-Design-Schule in Berlin gehen wird und die hats ziemlich drauf mit Animieren, vielleicht krieg ich sie überzeugt, dann gäbs auch das Paket. Der Barbar ist auch schon zur Hälfte fertig.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group