BCC 29 - Abstimmung

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Welche Uhr soll beim BCC 29 gewinnen?
Badudel 9% 9% 7 Stimmen
Blackgecko 1% 1% 1 Stimmen
Cgamer 1% 1% 1 Stimmen
Chrise 4% 4% 3 Stimmen
codebreaker 1% 1% 1 Stimmen
ComNik 1% 1% 1 Stimmen
Coolo 1% 1% 1 Stimmen
Dice of Darkness 2% 2% 2 Stimmen
Fredko 1% 1% 1 Stimmen
hazumu-kun 2% 2% 2 Stimmen
Holzchopf 5% 5% 4 Stimmen
ich 16% 16% 12 Stimmen
Nibor 2% 2% 2 Stimmen
Nicdel 2% 2% 2 Stimmen
Noobody 37% 37% 27 Stimmen
ozzi789 2% 2% 2 Stimmen
Rufus Serano 2% 2% 2 Stimmen
Xeres 1% 1% 1 Stimmen
Insgesamt 72 Stimmen
 

Rufus Serano

BeitragSo, Sep 20, 2009 20:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nicdel hat Folgendes geschrieben:
@ Rufus Serano: Es ist egal, ob Dual-Core oder nicht, BlitzBasic benutzt nur einen Kern Wink
Und es ist anscheinend bei dir ein schlechter Kern, denn selbst mit meinem 3 Jahre alten Laptop hab ich nie mehr als 10 %.


Das mit den Kernen ist mir durchaus bewusst, allerdings habe ich das mit dem Dualcore auch nur dann geschrieben, wenn ein Programm 50% Auslastung geschluckt hat, weil das auf einem Singlecore(im Normalfall) 100% wären. Das wiederum lässt sich sehr leicht beheben und ist in meinen Augen ein schwerwiegender Programmierfehler (zumindest bei Contests).
Zudem ist mein Rechner durchaus nicht der Neuste, aber es kann sich ja wirklich nicht jeder jedes Jahr nen neuen PC leisten.

Chrise

BeitragSo, Sep 20, 2009 20:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wobei bei mir (einfacher Kern 1,6Ghz) keine Probleme bezüglich CPU-Auslastung auftreten. Bei mir ist da alles normal und funzt. wunderbar auch wenn andere Programme nebenbei laufen.
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.

Der_Schläfer

BeitragSo, Sep 20, 2009 23:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Meine Stimme ging an Nibor für seine supersüsse kleine Uhr Very Happy Findse echt cool, wenn ich teilgenommen hätte dann wahrscheinlich mit etwas ähnlichem Very Happy

Ansonsten cooler Compo, hatte doch ein paar raffinierte Sachen dabei (neben Noobodys Dings fand ich vor allem die Binär-Uhr-Anzeigen und ichs Wort-Uhr-Ansatz interessant)

ozzi789

BeitragMo, Sep 21, 2009 9:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Badudel
Lustige Uhr Very Happy schön assozial ^^
Jedoch find ich den Source etwas unübersichtlich, liegt wohl daran das er nicht eingerückt ist.

Blackgecko
Gute Umsetzung, vorallem das Menü gefällt mir (also der Optionen dialog).
Schaade geht die ESC Taste nicht xD

CGamer
Gute Idee, jedoch etwas mühsam die Zeit abzulesen
Die Performance find ich etwas kritisch, ja es sind ein paar Kolisionen, aber ich frage mich ob man da nicht optimieren hat können (hab selber nie so was gemacht, drum kann ichs schwer beurteilen)

Chrise
Gefällt mir echt!
Hüpsch, klein aber fein
Aber, CPU Last? dazu hatte ich noch eine Mav als ich den Taskmgr öffnete Oo
p.s
Code: [AUSKLAPPEN]
   If monat=1 And tag=1 Then Text3D(Font,0,80,"Frohes neues Jahr "+jahr+"!",1)
   If monat=10 And tag=31 Then Text3D(Font,0,80,"Happy Halloween!",1)
   If monat=12 And tag=6 Then Text3D(Font,0,80,"Nikolaus",1)
   If monat=12 And tag=24 Then Text3D(Font,0,80,"Fröhliche Weihnachten!",1)
   If monat=5 And tag=1 Then Text3D(Font,0,80,"Tag der Arbeit",1)

hihi ^^


Codebreaker
Nett Idee, aber nicht ausgereift..
und wieso hast du so viele bilder? könnte man doch sicher direkt rein rendern! und dann noch bmps...
CPU Last und Ram geht auch nicht ><

Comnik
Hm naja, die Pflanzen, sonst aber etwas leer..

Coolo
Gefällt mir jedoch sieht die Uhr nicht so toll aus und das Jahr ist abgeschnitten :/

Dice of Darkness
Sieht das da Zeit reingesteckt wurde, jedoch mag mir das Design nicht gefallen, und es ist etwas.. "überladen".

Fredko
Ganz interessant, das Säulendiagramm gefällt mir

hazumu-kun
Nette Uhr, sicher gut als Wecker

Holzchopf
Tolle Umsetzung!
Sieht echt gut aus, das Holz gefällt Smile

Nibor
Echt süss, klein aber fein Very Happy
Jedoch hat deine Anwendung probleme mit dem fokus, sie verschwindet immer hinter den Fenstern Oo

Nidcel
Nuja ganz funktional, aber der Effekt stört mit der Zeit etwas

Noobody
Wie immer, innovativ und cool anzusehen, auch Performance mässig gut
Codetechnisch wahrscheinlich der beste Beitrag!

Rufus Serano
Platziert sich schön in der Ecke und sieht super aus
Jedoch etwas schwer abzulesen, und bei Vista verdeckt es die Sidebar xD

Xeres
LoL witzige Idee, gute umsetzung

Ich
Sieht echt designer mässig aus ;D
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
 

Rufus Serano

BeitragMo, Sep 21, 2009 14:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ozzi789 hat Folgendes geschrieben:
bei Vista verdeckt es die Sidebar xD


Auszug aus der Holocron.ini:
Code: [AUSKLAPPEN]
XPosition = Right      ;Horizontale Ausrichtung; Left - Mid - Right sind zulässige Werte

YPosition = Top      ;Vertikale Ausrichtung; Bottom - Mid - Top sind zulässige Werte


Damit kann man die Position ändern, dass es die Sidebar überdeckt ist allerdings nervig, zumal das Fenster ja eigentlich völlig im Hintergrund sein sollte :/

FireballFlame

BeitragMo, Sep 21, 2009 15:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich glaube, so hat er es auch gemeint; das Programm wird von der Sidebar verdeckt. Ist zumindest bei mir so.
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

hazumu-kun

BeitragMo, Sep 21, 2009 15:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also die Archive hätte man entpacken, sortieren, aufräumen
und dann alles in EIN Archiv packen können,
ist ja schrecklich diese Unordnung!

Und man wäre garantiert auf unter 12 MB gekommen!
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann
-> nicht omnipotent

Badudel

Betreff: Re: Bitte nur Analoguhr berücksichtigen!

BeitragMo, Sep 21, 2009 17:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dice of Darkness hat Folgendes geschrieben:
Ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen: Die Uhr hat einmal gesagt „Es ist zwanzig Uhr null“.


That's no bug, that's a feature...

Sie sagt die Stunde an. Jede volle Stunde. Ursprünglich habe ich dann die Minuten weggelassen, da aber die Uhr-mp3 nicht nach Abschluss klang (das klang dann extremst unnatürlich), habe ich es zurückgestellt. Ich hätte aber natürlich auch eine andere Sounddatei aufnehmen können, aber die 1 MB-Grenze het mich behindert (ursprünglich waren auch viel mehr Beleidigungen geplant - ca 3x so viele. Leider auch alles aufgenommen...)


Gruß!
Wir werden dem Schwein schon schlachten, auch wenn ihm quiekt.
Zum Teufel mit das Grammatik!

juse4pro

BeitragMo, Sep 21, 2009 18:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
meine stimme geht an holzchopf: simpel, SEHR gut animiert und mehr brauch ich auch nicht inna UHR Wink
Portfolio |LinkedIn |XING

codebreaker

BeitragDi, Sep 22, 2009 15:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Von mir noch mal Glückwünsche an Blitzmoritz!
Sind echt tolle Sachen dabei!

Für die die meine CubeWatch weiter benutzen wollen:

Code: [AUSKLAPPEN]

;#####################
;#    CubeWatch V3   #
;#   by CodeBreaker  #
;#####################


AppTitle "CubeWatch (V3) by CodeBreaker"

Graphics3D 300,100,0,2


Global textur
Global cube1,cube2,cube3,cube4,cube5,cube6
Global camera
Global light
Global dreh = 0
Global I
Global pivot
Global time$
Global tex1,tex2,tex3,tex4,tex5,tex6
Global texb1,texb2,texb3,texb4,texb5,texb6
Global metalltex
Global metalltexb


loadall()
FirstUpdate()

Repeat

updatetime()

If KeyHit(15)
rotate()
EndIf

Delay 100

RenderWorld()
UpdateWorld()
Flip

updatecubes()
   
Until KeyDown(1)
End





; Funktionen           ---------------------------------------------------------------





Function rotate()

dreh = Not dreh

   If dreh = 1
      Graphics3D 300,300,0,2
      loadall()
   
      For I=1 To 90
         TurnEntity camera,0,0,1
         updatetime()
         updatecubes()
         RenderWorld()
         Flip
      Next
      
      Graphics3D 125,300,0,2
      loadall()
      TurnEntity camera,0,0,90
      CameraZoom camera,2.5
      
   EndIf

   If dreh = 0
      CameraZoom camera,0
      Graphics3D 300,300,0,2
      loadall()
      
      TurnEntity camera,0,0,90
      
      For I=1 To 90
         TurnEntity camera,0,0,-1
         updatetime()
         updatecubes()
         RenderWorld()
         Flip
      Next
      
      Graphics3D 300,100,0,2
      loadall()
         
   EndIf
End Function

Function loadall()

light = CreateLight()

camera=CreateCamera()
PositionEntity camera,1.5,0,-10

cube1 = CreateCube()
PositionEntity cube1,-6,0,0
EntityColor cube1,0,255,0
ScaleEntity cube1,1,2,1

cube2 = CreateCube()
PositionEntity cube2,-3,0,0
EntityColor cube2,0,255,0
ScaleEntity cube2,1,2,1

cube3 = CreateCube()
PositionEntity cube3 ,0,0,0
EntityColor cube3 ,0,0,255
ScaleEntity cube3,1,2,1

cube4 = CreateCube()
PositionEntity cube4 ,3,0,0
EntityColor cube4 ,0,0,255
ScaleEntity cube4,1,2,1

cube5 = CreateCube()
PositionEntity cube5 ,6,0,0
EntityColor cube5 ,255,255,0
ScaleEntity cube5,1,2,1

cube6 = CreateCube()
PositionEntity cube6 ,9,0,0
EntityColor cube6 ,255,255,0
ScaleEntity cube6,1,2,1



End Function



Function updatetime()

time$=CurrentTime()
   
tex1=Int(Left(time$,1))
tex2=Int(Mid(time$,2,1))
tex3=Int(Mid(time$,4,1))
tex4=Int(Mid(time$,5,1))
tex5=Int(Mid(time$,7,1))
tex6=Int(Mid(time$,8,1))

End Function




Function updatecubes()

time$=CurrentTime()

texb1=Int(Left(time$,1))
texb2=Int(Mid(time$,2,1))
texb3=Int(Mid(time$,4,1))
texb4=Int(Mid(time$,5,1))
texb5=Int(Mid(time$,7,1))
texb6=Int(Mid(time$,8,1))




If tex1 <> texb1
   For I=1 To 30
    If I = 15
      textur = LoadTexture("tex"+ texb1 + dreh + ".bmp")
      EntityTexture cube1,textur
      FreeTexture textur
      EntityColor cube1,Rnd(55,255),Rnd(55,255),Rnd(55,255)
    EndIf
    TurnEntity cube2,0,3,0
    RenderWorld()
    Flip
   Next
EndIf

If tex2 <> texb2
   For I=1 To 30
    If I = 15
      textur = LoadTexture("tex"+ texb2 + dreh + ".bmp")
      EntityTexture cube2,textur
      FreeTexture textur
      EntityColor cube2,Rnd(55,255),Rnd(55,255),Rnd(55,255)
    EndIf
    TurnEntity cube2,0,3,0
    RenderWorld()
    Flip
   Next
EndIf


If tex3 <> texb3
   For I=1 To 30
    If I = 15
      textur = LoadTexture("tex"+ texb3 + dreh + ".bmp")
      EntityTexture cube3,textur
      FreeTexture textur
      EntityColor cube3,Rnd(55,255),Rnd(55,255),Rnd(55,255)
    EndIf
    TurnEntity cube3,0,3,0
    RenderWorld()
    Flip
   Next
EndIf


If tex4 <> texb4
   For I=1 To 30
   If I = 15
      textur = LoadTexture("tex"+ texb4 + dreh + ".bmp")
      EntityTexture cube4,textur
      FreeTexture textur
      EntityColor cube4,Rnd(55,255),Rnd(55,255),Rnd(55,255)
   EndIf
    TurnEntity cube4,0,3,0
    RenderWorld()
    Flip
   Next
EndIf


If tex5 <> texb5
   For I=1 To 30
    If I = 15
      textur = LoadTexture("tex"+ texb5 + dreh + ".bmp")
      EntityTexture cube5,textur
      FreeTexture textur
      EntityColor cube5,Rnd(55,255),Rnd(55,255),Rnd(55,255)
   EndIf
    TurnEntity cube5,0,3,0
    RenderWorld()
    Flip
   Next
EndIf

If tex6 <> texb6
   For I=1 To 30
    If I = 15
      textur = LoadTexture("tex"+ texb6 + dreh + ".bmp")
      EntityTexture cube6,textur
      FreeTexture textur
      EntityColor cube6,Rnd(55,255),Rnd(55,255),Rnd(55,255)
    EndIf
    TurnEntity cube6,0,3,0
    RenderWorld()
    Flip
   Next
EndIf


End Function

Function firstupdate()

time$=CurrentTime()

texb1=Int(Left(time$,1))
texb2=Int(Mid(time$,2,1))
texb3=Int(Mid(time$,4,1))
texb4=Int(Mid(time$,5,1))
texb5=Int(Mid(time$,7,1))
texb6=Int(Mid(time$,8,1))

textur = LoadTexture("tex"+ texb1 + dreh + ".bmp")
EntityTexture cube1,textur

textur = LoadTexture("tex"+ texb2 + dreh + ".bmp")
EntityTexture cube2,textur

textur = LoadTexture("tex"+ texb3 + dreh + ".bmp")
EntityTexture cube3,textur


textur = LoadTexture("tex"+ texb4 + dreh + ".bmp")
EntityTexture cube4,textur


textur = LoadTexture("tex"+ texb5 + dreh + ".bmp")
EntityTexture cube5,textur


textur = LoadTexture("tex"+ texb6 + dreh + ".bmp")
EntityTexture cube6,textur
End Function




Der Arbeitsspeicher steigt nun nicht mehr.
Hatte während des Contests leider nur wenig zeit.. Sad

Mir gefällt besonders Noobodys Physiclock.

mfg CodeBreaker
Blitz 2D\3D

Windows 7 HP 32bit
ATI Mobility Radeon HD 4600 Series
Intel Pentium T4300 @ 2,1 Ghz dc

ComNik

BeitragDi, Sep 22, 2009 18:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wollte mich hier nochmal bei Moritz für den superspassigen Contest bedanken Smile
Genügend Zeit um andere Projekte auch noch weiter zu machen, tolles Thema, viele Beiträge.
Auch wenn meine Pflanzen den Geschmack der Masse nicht so getroffen haben^^ Ich hab einiges gelernt (Chomsky-Hierarchien, Formale Sprachen, L-Systeme und natürlich Fraktale), auch dafür wollt ich mich bedanken. Noobody wollte ich zu seiner (höchstwahrscheinlichen) Gewinneruhr gratulieren, die es wirklich verdient hat.

lg
ComNik
WIP: Vorx.Engine
 

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragDi, Sep 22, 2009 21:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bin schon auf das Thema Gespannt welches Noobody hat. Super schöner BCC. Danke BlitzMoritz dafür.

mfg

ich
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

Tankbuster

BeitragDi, Sep 22, 2009 22:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Bin schon auf das Thema Gespannt welches Noobody hat. Super schöner BCC. Danke BlitzMoritz dafür.

Ich hoffe dochmal nichts, für das man Mathe studiert haben muss Very Happy

Aber ich kann nur zustimmen. Dieser BCC hatte eine große Zahl von Einsendungen, was ich lang nichtmehr so gesehn hab Smile
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Dice of Darkness

BeitragDo, Sep 24, 2009 19:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich kann mich nur dem anschließen, was schon gesagt wurde - DANKE BlitzMoritz für diesen Contest. Mal sehen, ob ich Zeit haben werde, beim nächsten Contest mitzumachen (falls mich das Thema interessiert). Ich fange nämlich an zu studieren ab dem 1.10. ...

Mfg Dice of Darkness
Gratis Spiele, Musik, Tools

BlitzMoritz

BeitragFr, Sep 25, 2009 18:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, nun ist die Abstimmung bald vorbei. Falls sich bis morgen um 7.00 Uhr nicht noch ein unerwarteter nächtlicher "Stimmen-Erdrutsch" ereignet, kann sich Noobody als doch ziemlich eindeutiger Sieger fühlen - meine Gratulation!
Wir können nun alle gespannt darauf sein, was er uns im 30.BCC für eine Aufgabe stellt - Zeit genug zum Überlegen hatte er ja bereits ... Wink
Mein Thema übrigens hatte ich mit coolo, dem Zweitplatzierten des BCC 28 besprochen, bevor ich es hier veröffentlichte. Coolo hatte mir Mut gemacht, das Ding mit der Uhr durchzuziehen. Insofern gilt eurer Dank auch ihm.
  • Zuletzt bearbeitet von BlitzMoritz am Fr, Sep 25, 2009 20:34, insgesamt einmal bearbeitet

coolo

BeitragFr, Sep 25, 2009 19:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du hattest die Idee Wink

Mein Glückwunsch Noobody, und all den anderen die mitgemacht haben.
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

blackgecko

BeitragFr, Sep 25, 2009 20:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Xeres hat Folgendes geschrieben:
Blackgecko: 5/10
Bei der Einstellung 100/100/100 springt der Sekundenzeiger.

Falls du damit meinst, dass der Sekundezeiger vor und zurück springt, dann ist das Programm durch irgendwas verzögert worden, sodass der Timer nicht mehr synchron mit den Computersekunden läuft. Ein Neustart der Deziclock (wobei die Einstellungen ja sogar gespeichert werden) und alles läuft wieder rund.

Zum BCC: Ich stimme allen zu, ein tolles Thema, viele tolle Beiträge und ein verdienter Sieger. Bin schon auf den nächsten gespannt.
Zitat:
Blackgecko 1% 1 Stimmen

Dabeisein ist alles Crying or Very sad
(Nein, ich habe nicht für mich selbst gestimmt)
So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax
Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die.

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragFr, Sep 25, 2009 21:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Cgamer 1% 1 Stimmen

wer zur h. hat denn für mich gestimmmt? meine stimme ging an noobody
Warbseite
 

#Reaper

Newsposter

BeitragFr, Sep 25, 2009 21:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich gebe auch mal meinen Senf dazu, zu mindestens zu ein paar Uhren:

Holzchopf: Simple, aber sehr nette und schöne Uhr.
Noobody: Du bringst vielleicht immer Sachen, an die ran zu kommen, ist hier wohl für keinen Leicht. Wink
Rufus: Finde ich persönlich am schönsten/grafisch echt sehenswert! Aber als Uhr dann doch eher etwas unbrauchbar. Wink Aber die hätte ich irgendwie gerne als ScreenSaver (auch wenn man sowas ja nicht mehr benutzen sollte.) Very Happy

Nett finde ich auch die Idee der Tag/Nacht-Simulationen. Auch wenn nicht jede so hübsch umgesetzt wurde. Wink
Chrise: Sieht gut aus, aber leider scheint das angezeigte nicht so ganz zu der Uhrzeit zu passen. Der "Speed"-Modus ist verbuggt, die Zeiten stimmen dann gar nicht mehr und springen auch mal gerne hin und her..: von der 3 auf die 5, dann auf die 4 und wieder auf die 5. Laughing
Bei den anderen beiden Fehlte mir leider solch ein Speed-Modus, aber naja. Wink
Die kleine Welt von Nibor gefällt mir auch gut. Smile

Ansonsten waren viele nette und gute Ideen dabei, mal mehr mal weniger gut umgesetzt. Die Entscheidung viel mir nicht leicht. Ich hätte gerne mehrere Stimmen gehabt. Smile


MfG
#Reaper
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Noobody

BeitragSa, Sep 26, 2009 16:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da 7:00 schon lange vorbei ist, werde ich mal einfach einen den neuen BCC starten Razz

Ich muss nämlich heute noch weg und kann darum nicht warten, bis BlitzMoritz die Abstimmung für Beendet erklärt.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group