WinBlitz3D Toolbar?

Übersicht BlitzBasic DLLs und Userlibs

Neue Antwort erstellen

Broken Arrow

Betreff: WinBlitz3D Toolbar?

BeitragMo, Sep 21, 2009 19:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Probier grad ein bisschen mit Winvlitz3D rum.
und irgendwie schaffe ich es nicht in WinBlitz3D eine Toolbar zu erstellen, hat jeder von euch ne Ahnung wie das geht ich steig in der englischen Hilfe nicht ganz durch. Das einzige was ich gefunden habe ist:

The WB3D_AddToolBarButton function adds a button to a toolbar.

WB3D_AddToolBarButton(

int toolbar
int iBitmap
int nButtonID
string ButtonTxt
string tooltip

)

aber wenn ich es richtig verstanden habe muss man da in diesem Befehl eine Toolbar erstellen


mein bisheriger Code:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Cls
Graphics3D 800, 600, 0, 2
SetBuffer BackBuffer()
Zeiter = CreateTimer(50) ;Timer initiallisieren
Include "Include/NooNooPhysics.bb"
ma = LoadSound("chord.wav")


Include "Include/WB3DStyles.bb"
Global RuntimeWindow_hWnd = WB3D_InitializeGUI(SystemProperty("AppHwnd"),100,100,800,600)
InitializeGui()
WB3D_UpdateWindowMenu RuntimeWindow_hWnd

NNP_CreatePhysics 512, 1024, 1024 ;Physik initialisieren
NNP_SetGravity 0, 0.5 ;Gravitation setzen



Repeat
Cls
Gui()

Flip
WaitTimer (Zeiter)
Until KeyDown (1)


Function InitializeGui()
WB3D_SetQuitMessage "NooNoophysics Editor","Wollen Sie wirklich den NooNooPhysics Editor beenden?"
WB3D_SetGadgetText RuntimeWindow_hWnd,"NooNoophysics Editor"
menu = WB3D_WindowMenu(RuntimeWindow_hWnd)
;Datei
menu_datei = WB3D_CreateMenu("Datei",0,menu,0)
menu_datei_Neu = WB3D_CreateMenu("Neu",1,menu_datei,0)
menu_datei_oeffnen = WB3D_CreateMenu("Öffnen",2,menu_datei,0)
menu_datei_Speichern = WB3D_CreateMenu("Speichern",3,menu_datei,0)

WB3D_CreateMenu("",0,menu_datei,0)

menu_datei_project_Speichern_unter = WB3D_CreateMenu("Speichern unter",5,menu_datei,0)

WB3D_CreateMenu("",0,menu_datei,0)

menu_datei_beenden = WB3D_CreateMenu("Beenden",6,menu_datei,0)
;Bearbeiten
menu_bearbeiten = WB3D_CreateMenu("Bearbeiten",0,menu,0)
menu_bearbeiten_g = WB3D_CreateMenu("g",1,menu_bearbeiten,0)




toolbar = WB3D_AddToolBarButton(menu,1,1,"Vertex Tool","Tooltip","")



WB3D_ToolBarDefaultBmp(50)










WB3D_UpdateWindowMenu RuntimeWindow_hWnd





End Function

Function Gui()
event = WB3D_WaitEvent()
Select event

Case WB3D_EVENT_MENU
menuid = WB3D_EventData()
Select menuid

;-------------------------------------------;
;-------------------Datei-------------------;
;-------------------------------------------;

Case 1 ; neu


Case 2 ; öffnem
Open_FileName$ = WB3D_OpenFileRequest("Öffnen","","*.dat","*.dat")
NNP_ImportPhysics( Open_FileName$ )


Case 3 ; Speichern



Case 5 ; Speichern unter
Save_FileName$ = WB3D_SaveFileRequest("Speichern unter","","*.dat",".dat")
;NNP_ExportPhysics( Save_FileName$ )
WB3D_Notify "Speichern unter","Gespeichert unter" +Save_FileName$,1

Case 6 ; beenden
WB3D_EndGUI()
EndGraphics
End

;-------------------------------------------;
;-------------------Bearbeiten--------------;
;-------------------------------------------;

Case 11 ;




End Select

Case WB3D_EVENT_GADGET

; wb3d_eventsouce contains a handle to the selected gadget
selected = WB3D_EventSource()
Select selected

Case slider
position = WB3D_GetTrackBarPos(slider)

Case map_image
combo_selected_image = WB3D_SelectedGadgetItem(map_image)

End Select

Case WB3D_EVENT_KEYPRESS

; wb_eventdata holds the key code that was pressed.
keypressed = WB3D_EventData()
Select keypressed

Case WB3D_KEY_ESCAPE

; set the flag to leave the loop.
QUIT = 1

End Select

Case WB3D_EVENT_WINDOW_CLOSE

; wb3d_eventsource hold the handle to the window that close button was selected
window = WB3D_EventSource()
Select window

Case example_window

; set the flag to leave the loop.
QUIT = 1

End Select

End Select


End Function





hoffe das jemand mit helfen kann Confused
Menschen sind Menschshlich
und machen Feller

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic DLLs und Userlibs

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group