WiP - Work in Progress - Part XVI

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

ToeB

BeitragSo, Okt 04, 2009 16:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So das viel meinen Beitrag scheinbar "überlesen" haben, schreibe ich hier nochmals meinen Fortschritt bis jetzt zusätzlich zu dem Oben genannten hin :

[+] BOTS (Spiel)
[+] LocalPlayer (SimpleUDP -> Ermöglicht Locale Spieler auf einem Server zu erstellen, die nur der Server steuert -> NPC)
[+] MG-Gun
[+] Teams


So jetzt werde ich mich erstmal an eine MAP machen, sodass man nicht nur den Bildschirm ausschnitt fürs fahren hat. Die Bots werde ich auch noch Programmieren das die auf leute aus einem anderem Team schießen, das sie Flugbahnen der Geschosse errechnen und so nicht auf die Aktuelle Position des Panzers Schießen sondern auf eine Davor. Dann erstelle ich noch Basen (Garagen) wo die Panzer Joinen, und wo die Panzer sich wieder aufladen / Tanken / Reparieren können. Diese Basen sollen zerstörbar sein, das ist dann das ziel des Spieles.

Erstmal kann man jetzt nur noch mit Bots spielen, ist aber so programmiert, das man ganz leicht ohne iwas am server zu ändern einfach in ein Spiel mit Bots eintreten kann.


Eine Demo gibts wenn das Spiel weiter fortgeschritten ist .


Screenshot ::
user posted image

mfg ToeB


Edit : Wäre villeicht schön wenn mal jemand was dazu sagen würde x)
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

gameworx

BeitragSo, Okt 04, 2009 20:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ToeB: sieht doch spaßig aus. Auf jedenfall Multiplayer rein und Deathmatch/ Team-Deathmatch. Dann gibt es bald ein neues Turnierspiel bei der ESL. Wink

Tankbuster

BeitragSo, Okt 04, 2009 20:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das neue ESL-Spiel wär dann doch erstmal Carnage Contest Very Happy Wink

Aber Toeb, sieht wirklich spaßig aus Wink
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

juse4pro

BeitragSo, Okt 04, 2009 20:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ne, mein Apace - TopdownOnline Shooter wird es wohl eher sein, da gibt es schon 8 Waffen, und 3 Gamemodes Wink
Portfolio |LinkedIn |XING

ToeB

BeitragSo, Okt 04, 2009 21:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@mortus : Du kannst ja noch so viel waffen und Spiel modi machen , wenns kein spaß macht zu spielen bringt das alles nix Wink

Aber danke für die antworten Smile

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Farbfinsternis

BeitragMo, Okt 05, 2009 14:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Offenbar konnte ich die Abhängigkeiten auflösen die dafür gesorgt haben dass s3d unter Blitz3D nur bei mir lief. Nun also das aktuelle Archiv, das Sample und das übliche Changelog.

Code: [AUSKLAPPEN]

05.10.2009 Version 0.12
changed   Abhängigkeiten von den CRT Libraries wurden entfernt


02.10.2009 Version 0.11
added   s3d_CreateFPSCamera()
added   s3d_AddZip()
added   s3d_CreateSphere()
added   s3d_ScaleEntity()
added   s3d_EntityShadow()
added   s3d_LoadAnimMesh()
added   s3d_ScaleMesh()
added   s3d_LightCastShadows()
added   s3d_EntityPhysics()
added   s3d_HideEntity()
added   s3d_ShowEntity()
fixed   s3d_AppTitle()


01.10.2009 Version 0.10
changed   Init()          -> s3d_Init()
changed Gfx3D()         -> s3d_Graphics3D()
changed SetEngineOptions()   -> s3d_Options()
changed GetFPS()      -> s3d_GetFPS()
changed Render()      -> s3d_RenderWorld()
changed SetClsMode()      -> s3d_ClsMode()
changed SetClsColor()      -> s3d_ClsColor()
changed KillEngine()      -> s3d_Drop()
changed AddCamera()      -> s3d_CreateCamera()
changed AddCube()      -> s3d_CreateCube()
changed AddLight()      -> s3d_CreateLight()
changed EntityPosition()   -> s3d_PositionEntity()
changed EntityTurn()      -> s3d_TurnEntity()
added   s3d_MoveEntity()
added   s3d_KeyDown()
added   s3d_KeyHit()


30.09.2009 Version 0.0

added   Init()
added   Gfx3D()
added   SetEngineOptions()
added   GetFPS()
added   Render()
added   SetClsMode()
added   SetClsColor()
added   KillEngine()
added   AddCamera()
added   AddCube()
added   AddLight()
added   EntityPosition()
added   EntityTurn()


Die Installation ist im ReadMe beschrieben, ein vorkompiliertes Beispiel befindet sich im Ordner "sample".

Die DLL ist nun soweit gediegen dass ich derzeit das Interface für BlitzMax neu implementiere. Funktioniert super ... das bedeutet das eine DLL für BlitzPlus, Blitz3D und BlitzMax genügt. Unter BlitzMax heissen die Befehle etwas anders (kein "s3d_") aber sonst kann nun jeder von jedem abgucken.

Bevor ich nun den Blitz3D Sprachschatz komplett wrappe kommt noch irrKlang hinzu um geilen 3D Sound generieren zu können. Alles was danach kommt ist reine Fleißarbeit.

>> Download simple3D | Blitz3D v0.11 (ca. 2,7MB) inkl. Beispiel <<
Farbfinsternis.tv

ToeB

BeitragMi, Okt 07, 2009 14:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
PanzerWar

So es geht weiter :

Hinzugefügt :
Arrow Scrollmap
Arrow MapScriptEngine (Ala "MapSize = 100,100" etc.)
Arrow Startzonen (Spawn Zonen)
Arrow Ziele für Bots (können sich einen belibigen Punkt auswählen und dorthin fahren)
Arrow Images werden nur noch im Bilschrimbereich gezeichnet
Arrow Server kann 100 Bots (bzw. 100 spieler) packen Wink

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

gameworx

BeitragMi, Okt 07, 2009 17:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
100 Spieler?!? Klingt interessant. Erinnert mich an C&C Sole Survivor, welches in Deutschland ja leider nie erschienen ist. Ich hoffe es wird unterschiedliche Fahrzeuge und Teamplay geben *sabber*

ToeB

BeitragMi, Okt 07, 2009 17:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hehe ^^

Ja verschiedene Farhzeuge sind geplant (sonst wirds ja langweilig ^^). Spielmodi wird es folgende geben :
Arrow Team Deathmatch (Team Rot gegen Team Blau)
Arrow Deathmatch (Alle gegen Alle)
Arrow CTF (Flagge vom Gegener Stehlen und Zur Basis bringen)
Arrow Basis Kampf (Man muss die Feindliche Basis zerstören)
Arrow Unterzahl (Ein Team hat viel weniger Panzer als die anderen, dafür sind die aber stärker ausgerüstet, und müssen versuchen zu überleben)
Arrow was mir sonst noch einfällt ^^

mfg ToeB

EDIT :

So ich habe mal eine Demo zusammengestellt !!
In der Readme Steht die Steuerung aber hier nochmal :
ReadME.txt hat Folgendes geschrieben:
Forwärts / Rückwärts : W/S
Links / Rechts drehen : A/D
Schießen : Linke Maustaste
TAB : SpielerListe


Hier ein "Ohne-Pics-Saug-ich-Nix"-Screen :
user posted image


Und Hier der Download
Download TankWar Beta 1.0 (*rar / ~500kb)

Bitte schreibt was dazu !

mfg ToeB

gameworx

BeitragMi, Okt 07, 2009 21:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Joa, das gefällt. Leider ist der verdammte Computer zu gut für mich im 1 vs 1... Embarassed

Womit hast du es programmiert? B3D oder BM?

Freue mich auf Netzwerkunterstützung und speziell den "Basis Kampf". Very Happy

Wie wäre es noch mit Extras, die hin und wieder an einer zufälligen Positionen in Kisten erscheinen? (Turbo-Boost, ein paar Sekunden Unverwundbarkeit oder Unsichtbarkeit, Lebensenergie, stärkerer Schuss oder größere Explosion, ...)

Tankbuster

BeitragMi, Okt 07, 2009 22:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@gameworx

B3D mit Draw3D
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

ToeB

BeitragDo, Okt 08, 2009 0:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jop richtig es ist B3D + Draw3D.

Der BOT wird hinterher auf schwierigkeits level gesetzt, bisher steht der auf schwer ^^

Das mit den Boni habe ich mir so überlegt das es die für abschuss reien gibt (also 3 abschüsse in reie gibt Boost für 10 sekunden, 5 abschüsse geben schild unsw, wie in COD)

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

gameworx

BeitragDo, Okt 08, 2009 7:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kisten fänd ich persönlich besser, da ich sonst vermutlich nie in den Genuß eines Extras kommen werde. 2 Abschüsse hab ich nie geschafft. Sad
 

Dragon2000X

Betreff: Asteroid Blast III - The Sirius War

BeitragDo, Okt 08, 2009 8:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich möcht' mal mein WIP-Projekt vorstellen.

Es nennt sich "Asteroid Blast III" und ist Logischerweise der Dritte Teil der Serie. Diesmal gehts allerdings nicht um das (zugegeben recht öde) Asteroiden zerschiessen, sondern um das Eingreifen in einen Krieg zwischen Völkern, namentlich den Terranern und den Sirianern.
Realisiert wird das WIP-Projekt in Blitz3D.

Die enthaltene KI verhält sich in etwa wie Toastbrot ist aber ausbaufähig.
Jeder kann seine eigenen Sektoren kreieren, momentan noch per .txt Datei, ein Editor ist aber in Arbeit.


Screenshot 1: https://www.blitzforum.de/gallery/1512/

Screenshot 2:http://npshare.de/files/3de3375a/ab3-sc6.PNG

TeaserVideo:http://www.youtube.com/watch?v=y5DBrBKFKb8

Über Kritik und Anregungen freue ich mich natürlich (oder wenigstens tu ich so...)
 

vanjolo

BeitragDo, Okt 08, 2009 9:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Dragon2000x

Ich habe mir eben Deine Video angesehen - klasse! Gefällt mir wirklich gut. Die Grafik finde ich zwar nicht sonderlich gelungen, da kommts im Moment aber auch gar nicht drauf an.
Weiter so!
***************************
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault
 

aletes

BeitragDo, Okt 08, 2009 14:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Klasse Spiel Dragon, gute Arbeit, die Screens haben(wieder einmal) überzeugt, wäre allerdings toll, wenn du an diesem Spiel auch weiter arbeitest. Die vielen Spiele die du hier und bei Egosoft vorgestellt hast, waren immer einsame Spitze und durch dein damaliges Spiel X3 Darc Conflicts kam ich auch auf die Idee, selbst ein X-Fangame zu machen(X-the forgotten battle). Aber bitte mach es diesmal fertig Very Happy

Farbfinsternis

BeitragDo, Okt 08, 2009 15:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nun habe ich es doch noch geschafft irrKlang zu einer Zusammenarbeit mit simple3D zu überreden. Folgendes Sample (das alte Kistenbeispiel wieder) spielt an der "Aufschlagposition" der Kisten ein Amiga MOD ab. Einfach mit den Pfeiltasten und der Maus etwas herum navigieren und 3D Sound genießen Wink

>> Sample 0.15 - simple3D + irrKlang << (ca. 1,9MB)
Farbfinsternis.tv
 

Ava

Gast

BeitragFr, Okt 09, 2009 1:53
Antworten mit Zitat
Wer die Vorlage erkennt, bekommt keinen Keks - muss sich aber auch nicht schämen. Rolling Eyes

user posted image

juse4pro

BeitragFr, Okt 09, 2009 13:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Orion 2???

;P

siehts wieder gut aus...
Portfolio |LinkedIn |XING
 

Ava

Gast

BeitragFr, Okt 09, 2009 13:41
Antworten mit Zitat
Nee, Orion 1 *g* aber immerhin nah dran. Smile

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group