Nearest Neighbor textur filter

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AnniXa

Betreff: Nearest Neighbor textur filter

BeitragMo, Okt 26, 2009 0:00
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Gibt es in minib3d als texturfilter ein einfaches nearest neighbor zu benutzen?
ich möchte also eine textur die stark vergrößerst wurde nicht verwaschen haben, sondern eher pixelig.

ja, und mit alias.

gibt es diese möglichkeit in minib3d?
|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998!

Goodjee

BeitragMo, Okt 26, 2009 0:12
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http://wiki.delphigl.com/index..._TexFilter

minib3d ist ja open source, schau mal in der TTexture.bmx beim laden, die betreffende codezeile wirste finden und kannst sie dann laut dem tutorial ändern
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
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AnniXa

BeitragMo, Okt 26, 2009 0:46
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wow :O na ob ich das schaffe =) ich versuche das morgen.
für heute ist das wohl zu viel Smile
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Goodjee

BeitragMo, Okt 26, 2009 19:47
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ich muss mich nochmal korrigieren, die betreffenden zeilen sind in der updatemethode von TMesh, bei mir line 1792ff, statt linear muss da wohl nearest stehn
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AnniXa

BeitragMo, Okt 26, 2009 21:33
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wow danke, das hat tatsächlich funktioniert :O
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Goodjee

BeitragMo, Okt 26, 2009 22:36
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na sicher funktioniert das Wink Very Happy
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