Windows 7 - Was sind eure Erfahrungen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neue Antwort erstellen

Smily

BeitragMo, Okt 19, 2009 9:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das viele Programme nicht mehr funktionieren ist aber nicht die Schuld an Windows bzw Microsoft, sondern die der Softwareentwickler.

Viele Entwickler nutzen aus Gewohnheit veraltete Schnittstellen, die Microsoft wiederum als altlasten behält, da sie von vielen softwareentwicklern verwendet werden.

In der Linuxwelt läuft es jetzt schon seit zwei jahrzehnten so, dass nicht das Betriebssystem dafür zuständig ist, zur software kompatibel zu sein, sondern die software ist zuständig, zum betriebssystem kompatibel zu bleiben. Und damit fährt man in der opensource-welt schon eine ganze weile sehr gut.
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

DaysShadow

BeitragMo, Okt 19, 2009 11:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kurze Frage zu dem Flackern beim Login: Habt ihr nvidia Grafikchips?
Ich habe das nämlich auch, es nervt und zudem passiert es ab und an auch mal im normalen Betrieb dass der Monitor kurz schwarz wird und dann das Bild wiederkommt, dabei erscheint bei mir in der oberen rechten Ecke ein D-SUB, ist vom Monitor und erscheint eigentlich nur wenn die Auflösung geändert wurde oder ich den Monitor einschalte...
Daher weiß ich bis jetzt immer noch nicht obs an Windows liegt oder an der nvidia Grafikkarte =/
Ich bin der Meinung dass es irgendwann mit einer neueren Version des nvidia Treibers auftrat, auch schon bei XP...

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt

BtbN

BeitragMo, Okt 19, 2009 12:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe eine nVidia Karte und keinerlei solche Probleme. Benutze den aktuellen Beta-Treiber.

klin

BeitragMo, Okt 19, 2009 13:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
aletes hat Folgendes geschrieben:
Firstdeathmaker hat Folgendes geschrieben:
Leichte Grafikfehler: Wenn ich aus dem Energiesparmodus starte, flakert der Loginbildschirm 3 mal schwarz auf bevor man sich einloggen kann.

Das kann ich bestätigen , flackerte ein paar mal. Aber das war bei Vista auch schon so, denke ich? Question


Genau! Das war bei Vista ebenfalls! Und nicht nur das, sondern rückstände im Explorer gibt es auch wenn der PC kurz ausgelastet ist und man mit dem Scrollbalken rumspielt.
Und damit meine ich, dass die einfachsten Fehler im Vista, die man am schnellsten und am einfachsten sehen/erkennen kann, einfach nicht behoben wurden (besonders absturtz bugs).

MFG
Klin
 

Coffee

BeitragMo, Okt 19, 2009 17:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zu denen, die den hohen RAM-Verbrauch bemängeln:
Ist es nicht so, dass Win7 (fast) den gesamten RAM beansprucht und wenn Programme welchen brauchen, dann an diese Programme freigibt?
*Mjam*

Leo1995

BeitragMo, Okt 19, 2009 18:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich kann nur gutes von Windows 7 berichten.
Für so eine frühe Version fast ohne Updates ist es schnell und stabil.

Die neuen Features ergänzen es sinnvoll und für die meisten Programme die nicht gehen gibt es Alternativen oder neue Funktionen.

Besonders schöne Sachen die mir aufgefallen sind:

-Da Microsoft in der EU Version seinen Internet Explorer nicht mitliefern darf kann der Kunde aus mehren Browsern wählen. Vertreten sind: Der Internet Explorer, Firefox, Opera, Google Chrome und zum Schluss Safari (bringt hoffentlich mehr Anteile für Firefox)

- Windows 7 läuft auch auf betagten Rechnern wesentlich flüssiger als Vista

- Ein virtuelles XP steht bereit um alte Programme im virtuellen PC auszuführen

- Das neue Design ist endlich zeitgemäß

- Es steht eine brauchbare Brennlösung bereit

- Die Systemwiederherstellung ist verbessert worden

- Problemerkennung funktioniert dank verschiedener Tools besser

- Powershell ist runderneuert worden

- Es gibt endlich eine Tastenkombination um neue Ordner zu erstellen

Kritik Punkte kann ich keine Ausüben, ich bin begeistert vom neuen Windows 7 und werde bald umsteigen.
Windows XP/SP3,AMD Phenom X2 7750 2,7 Ghz Black Edition,X1800XT 512 MB,2 GB DDR2 - 800 Ram,1 Terabyte Festplatte

DaysShadow

BeitragMo, Okt 19, 2009 18:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ Coffee: soweit ich weiß stimmt das und ich habe auch keinerlei Probleme damit dass ich zuwenig Arbeitsspeicher zur Verfügung hätte...Spiele zb. laufen genauso wie auf XP bei mir.

Hatte vorhin allerdings meinen ersten Bluescreen, irgendwas nv, war wohl was mit der GraKa oder dessen Treiber Wink

Ansonsten kann ich nur jedem Windows 7 ans Herz legen Smile
Btw komme ich auch als langjähriger WinXP Nutzer und Vistaverweigerer prima zurecht, ich brauch nicht wirklich lange für irgendwas suchen und die Schnellstartbuttons find ich auch super.

Was ich mich allerdings weiterhin Frage, das mit dem virtuellen XP war doch nur bei der Ultimate so oder?
Bin der Meinung das irgendwo gelesen zu haben...

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt

Kernle 32DLL

BeitragMo, Okt 19, 2009 18:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nope, das geht auch mit Professional. Ich habe es getestet. Meiner Meinung nach ist dieses Virtuelle XP aber nur eine nette Spielerrei, und nicht mehr. Die meisten Dinge funktionieren (noch?) Nicht unter dem Vorwand das man nicht von einer "Remote Desktop Connection" Installieren könnte.

http://blog.tim-bormann.de/ino...-mode.html

Viel interessanter dürfte es sein wenn man diese VM mit Server-Images füttert.
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Randall Flagg

BeitragMi, Okt 21, 2009 19:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich habe ab und an mal das Problem bei Spielen, wenn ich eins starte (bisher aufgetaucht bei MechCommander 2 und Beyond Good And Evil), dass alles ruckelt, es eine reine Diashow ist, der Bildschirm schwarz wird, wieder ein Bild anzeigt, wieder schwarz, wieder Bild ...
Das ganze dann zehn mal hintereinander bevor er kurz einen bluescreen zeigt und dann neustartet.
Bin schon die ganze Zeit am Überlegen woran das liegen könnte Confused
Bei MC2 kam einmal kurz die Meldung, dass der Anzeigetreiber nicht mehr reagiert hätte und deswegen beendet werden musste (da hab ich die Diashow per Task-Manager endlich mal beenden können)
Wenn es an der Grafikkarte liegt ist das echt merkwürdig. Das Problem habe ich bei keinem anderen Spiel. GRAW, lotro, alles läuft wunderbar.
Meine Parodien & Geschichten

ozzi789

BeitragSo, Nov 08, 2009 13:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Für alle die Win7 / Vista haben und sich wegen den blöden Treiber Signaturen aufregen:

http://www.ngohq.com/home.php?page=dseo

habe es soeben getestet und konnte Rivatuner ohne Probleme installieren (64 bit)


Was ich noch bemerken muss, wenn ihr Win7 installiert, wählt ja nicht die Option alte Benutzerprofile speichern, es wird zwar richtig installiert, aber ihr habt nacher nen Ordner Oldusers (o.ä) und windowsold. Dies ist zwar praktisch falls man noch n paar Dateien braucht, ABER die Dateirechte sind total im ar**h. Die Ordner bringt man nur noch mit nem Linux weg, icacls usw hat nichts gebracht...

Was auch ein bekannter Bug ist, das bei jedem Start ein CHKDSK gemacht wird (dirty bit, obwohl die Platte 100% OK ist), gibt da einige Tricks, der einzige der unter Windows 7 funktionierte ist
"HKEY_LOCAL_MACHINE // SYSTEM // CurrentControlSet // Control // Session Manager" dort auf das Feld "BootExecute, den Inhalt des Schlüssels löschen und durch "autocheck autochk *" ersetzen (ohne " ")


In der Hoffnung das diese Tipps jemandem Ärger/Zeit sparen, ozzi
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Pummelie

BeitragSo, Nov 08, 2009 14:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich find win 7 ganz gut, doch brauch ich das nicht wirklich, und kann es dank mancher uralt hardware nicht ganz nutzen.

Zitat:
Also ich habe ab und an mal das Problem bei Spielen, wenn ich eins starte (bisher aufgetaucht bei MechCommander 2 und Beyond Good And Evil), dass alles ruckelt, es eine reine Diashow ist, der Bildschirm schwarz wird, wieder ein Bild anzeigt, wieder schwarz, wieder Bild ...
Das ganze dann zehn mal hintereinander bevor er kurz einen bluescreen zeigt und dann neustartet.
Bin schon die ganze Zeit am Überlegen woran das liegen könnte Confused
Bei MC2 kam einmal kurz die Meldung, dass der Anzeigetreiber nicht mehr reagiert hätte und deswegen beendet werden musste (da hab ich die Diashow per Task-Manager endlich mal beenden können)
Wenn es an der Grafikkarte liegt ist das echt merkwürdig. Das Problem habe ich bei keinem anderen Spiel. GRAW, lotro, alles läuft wunderbar.

Mein Vater hatte das mal unter Vista, nach ein paar mal war ihm dann seine 9800gtx durch geschmort.
It's done when it's done.

Progger93

BeitragSo, Nov 08, 2009 16:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So jetzt geb ich meinen Senf hier auch noch dazu Very Happy
Also ich arbeite im Moment mit Windows 7 Home Premium 32 Bit
Es läuft alles flüssig und die meisten Programme (Office 2007, Paint.Net) öffnen sich deutlich schneller als noch unter Vista.
Das neue Aero Peek (oder wie auch immer das heißt Laughing )....naja eher sinnlos aber wems gefällt Very Happy
Jetzt zu einer Tatsache die mich doch sehr erfreute:
Neulich kopierte ich ca 10 GB an verschieden Großen Daten (Musik etc.) von meiner Externen Festplatte auf C: ~30MB/s
WOW dass es wirklich so schnell läuft, während ich mit Vista selten mal 20 MB/s schaffte meistens nur 10 und mit Ubuntu kam ich höchstens auf ~25MB/s hat mir seeehr gut gefallen.
Auch die mitgelieferten Hintergründe, sowie die automatisch weiter schalt funktion ist echt schön Very Happy
Sogar das "Wartungscenter" hat mir schon geholfen als Kaspersky CBE 09 nicht funktionierte und es dann meinte "Mit Kaspersky 2010 für 40 Euronen gehts dann" Very Happy Ich war echt überrascht dass es überhaupt eine Lösung fand.

Ansonsten bin ich wieder in der normalen Benutzen-Phase angekommen Wink
MfG Pascal
Win 7|T7250@2.0Ghz|3GB RAM|M8600GT
 

#Reaper

Newsposter

BeitragSo, Nov 08, 2009 16:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Progger93: Danke, nun weiß ich wieder was mich stört. Wink

Wenn ich in Win7 (64 Bit Professional) z.B. rund 1 GB an Daten auf der HDD (Laptop) lösche, dauert das relativ lange..? Die Geschwindigkeitsanzeige (beim Löschen?!) schwankt zwischen 60~90 MB/s. Dauerte vllt. schätzungsweise eine halbe Minute. Ich habe schon länger nicht mehr so viel unter WinXP gelöscht, aber irgendwie kann sowas doch auch nicht sein. :-/
(Nein, ich habe es nicht in den Papierkorb geschoben. Wink )

Ansonsten: Wo kann man eigentlich solche Funktionen wie das mit dem "Fenster schütteln" ausschalten? Habe dazu noch nichts gefunden (ok, auch kaum gesucht.. Wink)

Ansonsten kann ich mich auch weiterhin kaum über Win7 beschweren.
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

ozzi789

BeitragSo, Nov 08, 2009 16:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Reaper
Ist eigentlich ziemlich schnell, kommt auf die HD an Smile
Ich finde das Fenster schütteln ne tolle Funktion, aber wenn dus ned magst ->
http://tipps4you.de/tipp-12-win7.html

Aero Shake nennt sich das Feature.



Achja etwas was mich voll nervt, man kann ja die Fenster annen Rand schieben, aber mit Dualscreen kann man nur auf dem Linken links ein Fenster hinziehn oder auf dem rechten Bildschirm aufer rechten Seite = nutzlos xD
Kennt da jemand abhilfe?

mfg
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Randall Flagg

BeitragSo, Nov 08, 2009 21:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bin ich der einzige, der bei 7 Probleme mit dem DVD/CD-ROM Laufwerk hat? Wenn ich eine DVD/CD im Laufwerk habe und hochfahre, ist alles total lahm und überlastet, öffne ich das Laufwerk, kommt die DVD/CD fast rausgeschossen und rotiert mit derber Geschwindigkeit, und sobald sie draußen ist, läuft das System wieder flüssig. Das ist bei jeder CD/DVD so. Weiß jemand da Abhilfe?
Meine Parodien & Geschichten

ozzi789

BeitragSo, Nov 08, 2009 21:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was sagt der Geräte manager?

Schnittstelle?
Modell?
Unter XP/Vista war das Problem nicht nehm ich mal an...



achja wenn jemand probleme mit USB geräten hat -> Bios -> Disable USB Legacy Support, und alles läuft super (kann sein das uralt USB geräte dann nicht mehr funktionieren!)
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Randall Flagg

BeitragMo, Nov 09, 2009 16:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Modell ist ... ich glaube Lite-On, falls ich das richtig aus dem Gerätemanager rauslesen kann. Schnittstelle ist S-ATA

Hier mal die gesamte Bezeichnung:

LITE-ON DVDRW SOHW-1673S SATA Device

Kann auch sein, dass das Laufwerk fratze ist. Am Anfang von 7 hatte ich das Problem nämlich nicht. Ist auch schon was älter ... ja, so etwas sollte trotzdem länger als 4 Jahre halten.
Meine Parodien & Geschichten

ozzi789

BeitragMo, Nov 09, 2009 18:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jep meins heisst auch Lite on obwohls ein LG ist, glaub die verwenden alle gleiche Kontroller oder was auch immer, versuch mal das Laufwerk im Gerätemanager rauszuwerfen, sodass er es neu einbinden muss (beim neustart).

Sind die BIOS einstellungen richtig / hast du was verändert?

mfg
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Arrangemonk

BeitragMo, Nov 09, 2009 19:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
updated euer bios!
win7 is bei mir auch dauernd abgestürzt als noch das alte drauf hatte
ingeneur

ozzi789

BeitragDi, Nov 10, 2009 17:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Arrangemonk
Werd ich gleich machen, habe zwar keine Abstürzte aber hab noch ein sau altes drauf, thnx für die Erinnerung ^^
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group